Dichtungssatz L82 Motor
#6
Also ich habe die Stelle bei Deinen Büchern gefunden:

https://www.corvette-corner.de/C3-63-76-Engine.pdf

Seite 13 bis 14.

Noch ein Hinweis: Die zwei Hälften der Dichtung um ca. 10 Grad verdreht einbauen (nicht plan auf Block bzw. Lager-Kappe), dann dichtets besser ab.

Wenn Du den Motor am Schwingungdämpfer abdichten willst (da wo der Simmering im Steuerkettengehäusedeckel sitzt), dann bestell Dir noch den sog. "Repair-sleeve" von Felpro - ist ein 0.5mm dicker Blechkragen, der über die Dichtfläche des Dämpfers geschoben wird und die Riefen, die sich meistens in der Dichtfläche vom Simmering gebildet haben, ausgleicht. Kostet ca. 7 Euro.

Die Froststopfen würde ich nur wechseln, wenn Rückstände vom Kühlmittel sichtbar sind. Die am eingebauten Motor zu wechseln stelle ich mir reichlich schwer vor... Wenn Du neue kaufst, achte darauf, daß sie aus Messing und nicht aus Stahl sind.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dichtungssatz L82 Motor - von winfried - 03.11.2002, 15:56
[Kein Betreff] - von 454Big - 03.11.2002, 16:04
[Kein Betreff] - von Stegs - 03.11.2002, 17:42
RE: Dichtungssatz L82 Motor - von Frankie76 - 03.11.2002, 21:15
RE: Dichtungssatz L82 Motor - von winfried - 04.11.2002, 10:16
Bücher - von V8yunkie - 04.11.2002, 14:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 10.583 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.016 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 642 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.438 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 2.469 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner