Unterschied zwichen C3 Small Block und Big Block (außer Motor)
#8
Hallo

Da es mehrere Varianten BB gibt, sind die Unterschiede genau so verschieden.
Manche, vielleicht sogar alle BB Vetten erkennt man an der red line des RPM Zaehlers.
Dann die Spritleitungen, nur eine bei BB ( ausser vielleicht die 390 HP Variante ? ).
Des weiteren Stabi hinten für BB.( haben auch manche SB ). BB haben keinen Lenkungsdaempfer.
Kühler. Antriebswellenkappen.
Dickere Seitenauspüffe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 22.07.2006, 19:23
[Kein Betreff] - von zwergnase - 22.07.2006, 19:47
[Kein Betreff] - von mrchevy - 22.07.2006, 20:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.07.2006, 00:58
[Kein Betreff] - von Günni - 29.07.2006, 08:20
[Kein Betreff] - von 928GT - 31.07.2006, 11:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 31.07.2006, 12:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 10 483 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Sting 72
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 634 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.080 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.696 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 729 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner