16.12.2009, 12:40
Nur die Fächer alleine werden nicht viel bringen, der rest der Anlage muss auch dazu passen. D.h. größerer Durchmesser und 2-flutige Anlage.
Damit ändert sich logischerweise auch der Sound.
Bei dem neumodischen Geraffel (C5, C6) bringen die Krümmer noch ein paar PS, der Klang wird auch noch mal heftiger. Kannst ja mal nach dem Thread über Fächerkrümmer für die C5 vom Till suchen.
Ob die Teile bei der C3 spürbar werden kann ich dir nicht sagen. Ich hatte welche drin, allerdings war der Motor eh gemacht. Dafür hatte ich die originale Auspuffanlage drunter - gehört habe ich so gut wie nichts. Da haben auch die Krümmer nichts gerettet.
Woher will der TÜV wissen, was serienmäßig verbaut war?
Falls Du welche suchst, ich habe die noch.
Frank
Damit ändert sich logischerweise auch der Sound.
Bei dem neumodischen Geraffel (C5, C6) bringen die Krümmer noch ein paar PS, der Klang wird auch noch mal heftiger. Kannst ja mal nach dem Thread über Fächerkrümmer für die C5 vom Till suchen.
Ob die Teile bei der C3 spürbar werden kann ich dir nicht sagen. Ich hatte welche drin, allerdings war der Motor eh gemacht. Dafür hatte ich die originale Auspuffanlage drunter - gehört habe ich so gut wie nichts. Da haben auch die Krümmer nichts gerettet.
Woher will der TÜV wissen, was serienmäßig verbaut war?
Falls Du welche suchst, ich habe die noch.
Frank