Tuning L46 350/350 Smallblock Motor
#13
Hallo,
als "bolt on a saturday afternoon" bieten sich anständige Rollenkipphebel an. Köpfe tauschen ist ja schon geringfügig aufwändiger Zwinkern Ein grösseres Übersetzungsverhältniss ist hierbei nicht nötig.
Beim Vergaser zur Leistungssteigerung, ist nicht die cfm Grösse ausschlaggebend, sondern der cw-Wert, den ein Vergaser der Strömung entgegensetzt. Speed Demon oder Barry Grant sind da schon deutlich besser, als in standard doublepumper. Von Holley eignen sich die "annular discharge". Wenn Du keinen Choke gebraust, kann man die Gehäuse entfernen und es fliest noch besser.Wirklich zu gross ist ein Vergaser, wenn an den Venturies im unteren Drehzahlbereich die Gassäule zusammenbricht, wlches bei Plenumvergaseranlagen doch erst bei recht grossen Drosselklappen der Fall ist.
Dein US-Car-Tuner sprach die Handschaltung sicher in Bezug zum Unterdruck für die Getriebesteuerung (Modulator) an, der bei grösseren DK´s eben anders aufgebaut wird.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 01:01
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 09:44
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 09:58
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 10:05
[Kein Betreff] - von Geran - 25.02.2011, 14:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 14:32
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 14:38
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 14:41
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 25.02.2011, 14:45
[Kein Betreff] - von Jocky - 25.02.2011, 14:48
[Kein Betreff] - von jwause - 25.02.2011, 15:14
[Kein Betreff] - von sixvettes - 25.02.2011, 22:32
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:12
[Kein Betreff] - von sixvettes - 25.02.2011, 23:19
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:22
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 23:25
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:29
[Kein Betreff] - von jwause - 25.02.2011, 23:30
[Kein Betreff] - von mark69 - 25.02.2011, 23:53
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 26.02.2011, 00:18
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 26.02.2011, 00:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 00:37
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:26
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:34
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:39
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:41
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:42
[Kein Betreff] - von mark69 - 26.02.2011, 02:20
[Kein Betreff] - von wecki - 26.02.2011, 20:23
[Kein Betreff] - von jwause - 27.02.2011, 02:19
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.02.2011, 11:50
[Kein Betreff] - von mark69 - 27.02.2011, 12:30
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.02.2011, 12:42
[Kein Betreff] - von weinh - 27.02.2011, 14:04
[Kein Betreff] - von zuendler - 27.02.2011, 14:30
[Kein Betreff] - von jwause - 27.02.2011, 14:54
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.02.2011, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 10 554 Gestern, 08:03
Letzter Beitrag: Sting 72
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 639 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.092 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.718 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 730 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner