Tuning L46 350/350 Smallblock Motor
#25
Hi Andreas

Der L46 hat wenn er gut eingestellt ist Leistung satt. Bei mir ist auch eine Edelbrock Spinne und Vergaser drauf (ich glaube 600er oder 650er). Ich habe die normalen Auspuffkrümmer, d.h. keine Headers dran. In der Kombination habe ich vor allem genügend Drehmoment und Leistung im Drehzahlbereich bis 4000 Touren. Darüber hinaus drehe ich den Motor sehr, sehr selten. Ich sage das, weil viele leistungssteigernde Massnahmen erst ab dem Bereich wirklich greifen. Das ist auf dem Papier toll, aber im Alltag (zumindest bei meinem Fahrstil) nicht wirklich das was zählt. Mir persönlich war und ist es wichtiger, dass ein vernünftiges Drehmoment möglichst aus dem Keller raus da ist. Die effektive Leistung oben raus ist sekundär. Burnout

Ich bin ein grosser Fan von dem hoch verdichteten Small Block. Die Corvette lässt sich damit wunderbar über Schweizer Passstrassen jagen, ohne dass ich jeden Gang voll ausdrehen muss.

Viele Kilometer hast du ja glaube ich noch nicht mit deiner Lady zurück gelegt? Dann empfehle ich dir, fahr sie eine Weile und entscheide dann, welche Modifikationen am Motor du wirlich umsetzen möchtest.

Gruss, Martin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 01:01
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 09:44
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 09:58
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 10:05
[Kein Betreff] - von Geran - 25.02.2011, 14:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 14:32
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 14:38
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 14:41
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 25.02.2011, 14:45
[Kein Betreff] - von Jocky - 25.02.2011, 14:48
[Kein Betreff] - von jwause - 25.02.2011, 15:14
[Kein Betreff] - von sixvettes - 25.02.2011, 22:32
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:12
[Kein Betreff] - von sixvettes - 25.02.2011, 23:19
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:22
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 23:25
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:29
[Kein Betreff] - von jwause - 25.02.2011, 23:30
[Kein Betreff] - von mark69 - 25.02.2011, 23:53
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 26.02.2011, 00:18
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 26.02.2011, 00:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 00:37
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:26
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:34
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:39
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:41
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:42
[Kein Betreff] - von mark69 - 26.02.2011, 02:20
[Kein Betreff] - von wecki - 26.02.2011, 20:23
[Kein Betreff] - von jwause - 27.02.2011, 02:19
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.02.2011, 11:50
[Kein Betreff] - von mark69 - 27.02.2011, 12:30
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.02.2011, 12:42
[Kein Betreff] - von weinh - 27.02.2011, 14:04
[Kein Betreff] - von zuendler - 27.02.2011, 14:30
[Kein Betreff] - von jwause - 27.02.2011, 14:54
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.02.2011, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 10 727 25.08.2025, 08:03
Letzter Beitrag: Sting 72
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 677 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.190 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.801 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 750 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner