Tuning L46 350/350 Smallblock Motor
#43
Zitat:Original von Convertible1970

Für 50PS >4000 Euro bezahlen lohnt sich nicht wirklich.

Hi,
als Anfangstuning sollte es sicher etwas günstiger gehen, bzw etwas mehr KWalm für 4K€
Müssen es denn matching numbers ZK´s sein? Die kannst Du doch im original Zustand aufheben und bei wirklichem Bedarf recht einfach zurückrüsten. ZK´s mit kleinerem Brennraum eignen sich eher, z.B. die camel hump Köpfe mit dem kleinen Brennraum. Ach die Aluköpfe des L 98würden sich als budget Lösung anbieten.(ich meine, die haben auch einen kleinen Brennraum) Die gibt es doch günstig komplett zu kaufen. Eine anständige Überarbeitung ohne grössere Ventile, dürften deinem Wunsch schon gerecht werden Zusätzlich die o.g. Massnahmen und alles auf dem Prüfstand abstimmen. Dann wirst Du ca. 2 Wochen deinen Spass haben (bis Du dich daran gewöhnt hast Feixen)


MfG Jörg
oder so
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 01:01
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 09:44
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 09:58
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 10:05
[Kein Betreff] - von Geran - 25.02.2011, 14:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 14:32
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 25.02.2011, 14:38
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 14:41
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 25.02.2011, 14:45
[Kein Betreff] - von Jocky - 25.02.2011, 14:48
[Kein Betreff] - von jwause - 25.02.2011, 15:14
[Kein Betreff] - von sixvettes - 25.02.2011, 22:32
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:12
[Kein Betreff] - von sixvettes - 25.02.2011, 23:19
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:22
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.02.2011, 23:25
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 25.02.2011, 23:29
[Kein Betreff] - von jwause - 25.02.2011, 23:30
[Kein Betreff] - von mark69 - 25.02.2011, 23:53
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 26.02.2011, 00:18
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 26.02.2011, 00:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 00:37
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:26
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:34
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:39
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2011, 01:41
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2011, 01:42
[Kein Betreff] - von mark69 - 26.02.2011, 02:20
[Kein Betreff] - von wecki - 26.02.2011, 20:23
[Kein Betreff] - von jwause - 27.02.2011, 02:19
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.02.2011, 11:50
[Kein Betreff] - von mark69 - 27.02.2011, 12:30
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 27.02.2011, 12:42
[Kein Betreff] - von weinh - 27.02.2011, 14:04
[Kein Betreff] - von zuendler - 27.02.2011, 14:30
[Kein Betreff] - von jwause - 27.02.2011, 14:54
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.02.2011, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 9 368 23.08.2025, 17:14
Letzter Beitrag: corvette
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 628 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.078 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.690 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 728 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner