TPI Motor mit alten Köpfen
#5
am besten funktionieren beim 305 die Aluköpfe des L98 Motors, alle anderen Performanceköpfe mit 2.02/1.60 Ventilen knallen bei bestimmten Nockenwellen in die Zylinderwand der der 305 eine sehr kleine Bohrung hat mit 3.82" anstelle der üblichen 4.00"

Habe da im Bandit Forum mal eine Bauanleitung eingestellt und damit geht ein 305 sehr ordentlich, dagegen hat dann ein 350 TPI gar keine Chance mehr.

mit den TPI Köpfen kommt man dann auch auf etwa 9.6:1 an Verdichtung, mit planen derselben auf fast 10.1:1

hz
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TPI Motor mit alten Köpfen - von Hardtop51 - 15.07.2011, 23:49
[Kein Betreff] - von derCowboy - 15.07.2011, 23:51
[Kein Betreff] - von CCRP - 15.07.2011, 23:51
das ist fein - von Hardtop51 - 16.07.2011, 00:01
[Kein Betreff] - von CCRP - 16.07.2011, 00:06
[Kein Betreff] - von derCowboy - 16.07.2011, 00:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 10 625 Gestern, 08:03
Letzter Beitrag: Sting 72
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 653 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.103 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.728 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 735 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner