Nach Winterstart Kipphebel gebrochen
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich heute den Motor gestartet habe um den Wagen zu bewegen lief er zunächst normal. Dann gab es nach geraumer Zeit ein übles Geräusch aus dem Block. Nach dem Entfernen der Ventildeckel kam die Diagnose Kipphebelbruch 1. Zylinder linke Reihe in Fahrtrichtung. NOS Ersatz TRW 44014K ist bereits bestellt. Ist das auch schon einmal jemandem von Euch passiert? Die Stösselstange ist unbeschädigt. Der Motor hat nach einer Revision jetzt Hydrostössel und folgende Nockenwelle: Camshaft--350HP *:

Application: Chevrolet 327 V-8 with hydraulic flat tappets
Power Range: 1200-5200 RPM
Idle  Quality/special requirements: [i]350hp cam - same as O.E. #3863151 Strong mid-range. [/i]
Valve Lift  Int/Exh: 447/447
Duration Adv. Int/Exh in degrees: 290/290
Duration @.050  Int/Exh in degrees 223/223
Lobe  Centerline: 114.

Anbei einige Bilder zu Illustration.

Was haltet ihr von Umbauten auf modernere Hebel gemäß Bild 2?

Beste Grüße

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nach Winterstart Kipphebel gebrochen - von Drank - 09.02.2019, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 3.383 06.05.2023, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 2.529 06.09.2021, 20:27
Letzter Beitrag: PG
  Kipphebelbolzen gebrochen suissi 10 8.660 27.04.2020, 17:50
Letzter Beitrag: Futurich
  327er Motor (Benziner) dieselt nach ?! juf57 7 6.284 08.01.2020, 22:16
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Fragen nach Probefahrt C2 78er_pace 6 5.461 19.11.2018, 17:27
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de