Kopie einer Zulassung anonymisiert
#5
Hallo,

heute habe ich es geschafft, meine C2 mit H-Kennzeichen anzumelden.
Zur Hauptuntersuchung habe ich beim TÜV Süd ein Datenblatt bestellt, was gemessen an den mir zur Verfügung gestellten Zulassungskopien falsch war. So hat man empfohlen, auf die 6 Zoll Felgen 235/65 VR15 zu montieren.  Ferner stimmte die PS Zahl nicht; in den Anmerkungen steht, dass es sich als HT-Motor um ein 350 HP Motor handelt, aber er hätte ja eigentlich nur 185 PS.
Ich habe zwischenzeitlich das 3. korrigierte Datenblatt und muss für meine Daten inkl. der von mir initiierten Korrekturen 130 EURO bezahlen. Ich sagte u.a. , dass TÜV selbst sowie die Reifenhersteller für 6 Zoll Felgen Reifen zwischen 165 und 195 empfiehlt. Ich habe schließlich 205/75 HR15 (richtiger Abrollumfang) eingetragen, weil ich auch aufgrund der vom TÜV geforderten 185 PS eine Endgeschwindigkeitskorrektur von 215 auf 205 km/h forderte.

Bei der Zulassungsstelle ging das Problem weiter. Obwohl für das Heckkennzeichen max 300 x 150 mm und vorne 400 x 150 eingetragen wurden, wurde mir ein kleines Nummernschild verwehrt.  Nachdem ich damit drohte, die Ecken einfach umzubiegen, weil es nicht passt. kam jemand von der Zulassungsstelle zu mir nach Hause und hat nachgemessen. Resultat: Hinten ein kleines Schild 240x120 und vorne 380 x 220 mm.

Ich habe mir aber gleich zwei kleine Schilder machen lassen und werde ein ungestempeltes  kleines Schild vorne anbringen. Ich habe das an einem italienischen Oldtimer auch gemacht und bin noch nie angehalten worden,. Im Falle, dass  - sind halt 30 € fällig.

Jetzt kann schönes Wetter kommen, damit ich die ersten Probefahrten machen und sich zeigende Fehler korrigieren kann.

Gruss Alfred
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kopie einer Zulassung anonymisiert - von PG - 29.06.2019, 22:44
RE: Kopie einer Zulassung anonymisiert - von facelvega - 13.02.2020, 18:36
RE: Kopie einer Zulassung anonymisiert - von JR - 14.02.2020, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an einer C2 SlySly 12 2.861 15.07.2023, 14:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.422 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Side Pipes zu laut für Schweizer Zulassung pelikanbike 11 22.185 02.06.2020, 19:58
Letzter Beitrag: pelikanbike
  Unteransicht einer C 2 turbodidi 7 5.057 29.03.2017, 15:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Toller Film: Kauf einer 64er C2 6TVette 12 6.558 19.01.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de