C5 Neuling Fragen ohne Ende
#11
Hallo Seapilot,
zum Thema Rost braucht man sich bei unseren Schätzchen nun wirklich keine Gedanken zu machen. Ist alles gut verpackt und der Rest kann nicht wirklich leiden ! *g*
Gruss Al....
  Zitieren
#12
Zitat:wie ich den Rostteufel verbanne
Wenn es denn unbedingt sein muß, würde ich die Corvette von unten lediglich mit durchsichtigem Wachs schützen.
In Deutschland war es jahrelang Sitte, die Corvetten von unten mit Teroson voll zu schmieren. Wie oft habe ich geflucht, wenn ich den ganzen Murks wieder abkratzen mußte.
Es ist absolut nicht nötig, den Kunststoffboden mit "was auch immer" zu schützen. Die Metallteile der C5 sind von Werk an ziemlich gut gegen Rost geschützt. Wie jeder neue Wagen.

Also nur Wachs - und das bitte von einem Fachmann auftragen lassen und zwei mal im Jahr (Herbst/Frühjahr) untersuchen lassen und eventuell nachbessern.

Damit tust Du den Restauratoren in dreissig Jahren einen riesigen Gefallen. Und Dir im Endeffekt auch, weil Du das Auto wieder verkaufen kannst.

Grüße

ps: Was ist ein Seapilot Frage
  Zitieren
#13
Hallo Seapilot, wie ich sehe hast Du meinen Ausführungen was Unterbodenschutz betrifft nicht so ganz geglaubt.
1-4 Shift gibts wie oben schon erwähnt auch bei C5en, allerding nur bei den US Modellen. Mich hatts genervt, war recht einfach es zu deaktivieren.

Nimm es mir nicht böse (meine es wirklich nicht böse !), aber ich denke das eine Corvette nicht das richtige Auto für Dich sein wird. Wie oben schon erwähnt gibts doch noch ein paar kleine (und auch größere) Mängel, welche Dir sicherlich den Spaß verderben werden. Man muss bei einigen Dingen schon "voll" hinter dem Auto stehen um daran Spaß zu haben.
Denke mal das ein Deutsches Auto eher in Deine Welt eines altagstauglichen Spaßmobil passt (mir wurscht das hier jetzt einige Aufschreien werden !)

Zumindest kannst Du hinterher nicht sagen es hätte Dich keiner gewarnt. Sollte ich unrecht haben, um so besser. Würde mich dann freuen Dich hier öfter begrüßen zu dürfen. Fragen gibts immer, und Antworten hier ohne Ende.

Wenn Du bei der Corvette bleibst, denk immer dran : "Save the wave"


Jochen
  Zitieren
#14
Hi Seapilot,

(Seapilot ist doch ein Lotse, oder? Steigst Du vor Helgoland auf die großen Dampfer?)

Nach dem Beitrag meines Namensvetters aus M. muß ich Dir auch noch mal etwas sagen. Aber mehr zur Beruhigung! Ich bin ein absoluter Pedant und hatte Anfangs ähnliche Befürchtungen zur Corvette. Mich reizte jedoch der Motor, der Klang und die Optik. Zugegebenermaßen hatte ich vorher schon zwei amerikanische Familienfrachter....

Nach den ersten 5 Corvette-Kilometern war meine Liebe zur Corvette in Begeisterung umgeschlagen und heute kann ich wunderbar damit leben, dass z.B. die Schrauben, die den Kennzeichenträger befestigen, einige Mikrometer aus der Reihe sitzen. Das macht so ein Auto eben auch so menschlich.

Für micht ist meine Corvette ein absolutes Alltagsauto (in 3,5 Jahren 76.000 km ohne Probleme!!) Im Winter bei Eis und Schnee lass ich sie in der Garage. Dafür habe ich dann eben wieder einen amerikanischen Fourwheeldrive.

Ich wünsche Dir mit Deiner Corvette viel Spaß und immer den berühmten Handbreit Sprit im Tank!

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#15
Wohl gesprochen, Jochen aus G.

Gerade aufgrund der Begeisterung für die Corvette lässt man ihr viel eher eine kleine Qualitäts- oder Verarbeitungsschwäche durchgehen als z.B. einer S-Klasse oder auch einem 911.

... und für einen Teil der Preisdifferenz zum 911 lässt sich vieles punktuell verbessern oder

... ein schöner gebrauchter allradgetriebener gut geheizter Schneepflug erwerbem.

mit begeistertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Hallo,
das mit der Versicherung ist halb so wild. Ich bezahle 1096 Euro/Jahr bei 40% Haftpflicht und 35% Vollkasko. Wenn das günstig genug ist, kann ich Dir gerne die Nummer meines Marklers geben.
Gruß
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
  Zitieren
#17
@ Jochen aus G. Ja Du hast recht mit den großen Dingern vor Helgoland. Die fahre ich dann nach Wilhelmshaven und Bremerhaven, daher Seapilot.

@ alle. Danke für alle Infos!! Habe günstig einen der letzten Sätze Winterreifen (neu) erstehen können. Goodyear wird diese Reifen nicht mehr produzieren. Sind sogar EMT Reifen. Gebrauchte Felgen (aufgearbeitet) mit gebrauchten Sensoren konnte ich ebenfalls sehr günstig erstehen. So steht dem Fahren im Winter nichts entgegen. Bezügl. Rostschutz bin ich nun auch schlauer. Terroson ist in der Tat Mist. Ich verwende bei meinen anderen Fahrzeugen Fluid Film. Ein Öl aus dem Wollfett der Schafe. (Alles Bio). Das Zeug wird zum konservieren von Ballasttanks auf Schiffen verwendet. Und schützt somit einfachen Schiffbaustahl vor Seewasser. Sollte auch für Autos Schutz bieten. Die Viskosität kann man durch mischen selbst bestimmen. Von dünn bis fest wie Butter. Den Rahmen werde ich wie bei meinem Landy mit Mike Sanders Fett füllen. Das konserviert auf ewig. Nach 4 Jahren, wenn mir das Baby dann (hoffentlich) ans Herz gewachsen ist wird es nur noch mit Saisonkennz. bewegt werden als Hobby. Bis dahin muss sie ihr Brot verdienen als mehr oder weniger ordinäres Transportmittel.
1-4 Shift soll tatsächlich nur noch die US- Modelle betreffen, also auch Entwarnung.

Nun hoffe ich das ich, solange noch etwas schönes Wetter ist, das Auto endlich hier steht damit es losgehen kann. Man bin ich nervös Jumping

Nochmal danke an alle Yeeah!
  Zitieren
#18
Zitat:Öl aus dem Wollfett der Schafe
Klasse! Wo gibt es denn sowas???

Hast Du schon mal Seilbahnfett probiert?

Gruß
  Zitieren
#19
Zitat:Original von tc60
Hallo,
das mit der Versicherung ist halb so wild. Ich bezahle 1096 Euro/Jahr bei 40% Haftpflicht und 35% Vollkasko. Wenn das günstig genug ist, kann ich Dir gerne die Nummer meines Marklers geben.
Gruß
tc

Hi tc60. Habe nun eine Versicherung gefunden die mir mit SF14 in Haftpflicht und Vollkasko = 40% eine Prämie von ca. 760 Euro anbietet.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Frank Dragun
Zitat:Öl aus dem Wollfett der Schafe
Klasse! Wo gibt es denn sowas???

Hast Du schon mal Seilbahnfett probiert?

Gruß

Moin Frank
Nein Seilbahnfett hab ich noch nicht versucht, gibt zuwenig Seilbahnen im Norden Großes Grinsen

Das Fluid Film beziehe ich von Korrosionsschutz Depot Dirk Schucht in Langenzenn.
Tel. 09101-6801 Internet: www:Korrosionsschutz-Depot.de

Dort gibt es fast alles zum restaurieren bzw konservieren von Fahrzeugen.
cu Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.691 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.292 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.275 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.543 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.534 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de