Motor nimmt kein Gas an
#41
Mario, ich verstehe dein Handeln auch nicht.

Uli hatte Dir Hilfe und nen Tip für ne gute Werkstatt in der Nähe angeboten. Es ist Winter ... die Vette steht also momentan wohl eh mehr in der Garage als dass du sie bewegst ... auf nen Tag oder ne Woche kommt es also wohl nicht an. Da sollte sich doch Zeit finden lassen, entweder mit Uli´s Hilfe dem Problem auf den Grund zu gehen oder die Vette in eine vertrauenswürdige Werkstatt mit guten Referenzen zu bringen. Zumal ACP fast bei dir vor der Tür ist. Vor allem schon deshalb, weil du scheinbar überhaupt kein Vertrauen in die Fachkompetenz der von dir gewählten Werkstatt hast.

Ich würde mir das nochmal reiflich überlegen, BEVOR die Werkstatt Hand anlegt. Könnte sonst evtl. stressiger und kostenintensiver werden als gleich einmal vernünftig.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#42
Sorry Thomas V,

beratungsresistent?In Bezug auf was?
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Liegt vieleicht auch an den mangelnden Detailinfos . Ich wollte euch halt nicht mit Einzeheiten langweilen.
Ich kann die gerne die näheren Umstände schildern , die das Auto in die Werkstatt gebracht haben.
Vieleicht nur in Stichworten:
Datum : 23. 12 , 17 Uhr nach Feierabend (nach vergeblichen 2 Feierabenden , die ich auf dem Platz des Importeurs verbracht habe) Temperatur ca. -5 Grad, sehr starker Schneefall.
Der Platzinhaber (Importeur) hat einen Ausraster .Will das Auto "sofort" vom Platz haben, Diskusion nicht möglich.Wird ausfallend.
Auto läßt sich jetzt garnicht nicht mehr starten.
Auto hat keine Zuslassung (weil aus USA), kann also nicht ohne weiteres durch die Stadt geschleppt werden mit Abschleppseil.
Welcher US-Car Spezialist in Deutschland hätte mir wohl in dieser Situation, zu diesem Zeitpunkt das Auto abtransportiert?Wohl eher schwierig bis hoffnungslos.
Das nur soweit zur Ausgangssituation.
Aber auch ohne diese Datails zu kennen ,Thomas V, inwieweit bin ich denn nu beratungsresistent?
Nix lieber als ab zum US-Spezi.Aber die Leute in der aktuellen Werkstatt haben das Auto seit einigen Tagen in der Mache , haben also angefangen zu reparieren.Ist ein ungünstiger Zeitpunkt den da jetzt wegzuholen.Es sei denn , die geben mir einen echten Anlass, wie z.B . von coolchevy erwähnt, wenn die alte Dichtungen oder so wieder verwenden wollen.Oder was es da sonst noch für Murks gibt.
Insofern rennst du bei mir offene Türen ein , Thomas V.
Ich grübel mimmer noch , bei welcher Gelegenheit ich "Beratungsresistenz" habe durchblicken lassen.
Naja , ich grübel noch ein bischen.Aber auch nur ein bischen.

Mario
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Corvettenuschi
Mario, ich verstehe dein Handeln auch nicht.

Uli hatte Dir Hilfe und nen Tip für ne gute Werkstatt in der Nähe angeboten. Es ist Winter ... die Vette steht also momentan wohl eh mehr in der Garage als dass du sie bewegst ... auf nen Tag oder ne Woche kommt es also wohl nicht an. Da sollte sich doch Zeit finden lassen, entweder mit Uli´s Hilfe dem Problem auf den Grund zu gehen oder die Vette in eine vertrauenswürdige Werkstatt mit guten Referenzen zu bringen. Zumal ACP fast bei dir vor der Tür ist. Vor allem schon deshalb, weil du scheinbar überhaupt kein Vertrauen in die Fachkompetenz der von dir gewählten Werkstatt hast.

Ich würde mir das nochmal reiflich überlegen, BEVOR die Werkstatt Hand anlegt. Könnte sonst evtl. stressiger und kostenintensiver werden als gleich einmal vernünftig.

meint Anke
Auch zu dir Anke: Du rennst offene Türen ein .
Stimme dir in allen Punkten zu. Habe nie vorgehabt die Vette in den nächsten Wochen über die schlammigen Straßen zu bewegen.
Ich war in einer Notlage, wie schon geschildert. Fahrzeug hat keine Zulassung, startet nicht mehr. Momentan keine eigene Garage mehr vorhanden. Datum , 23. 12. 17 Uhr.Platzbesitzer rastet aus. Welche Alternativen gibts da. Leider nich so viele.Nur darum ist das Auto jetzt da wo es ist.Und wie sollte der Ulli das Problem lokalisieren?Am Straßenrand , bei -5 Grad am Abend vor Heiligabend?Geht garnich.
Meine Hoffnung ist im Moment noch , das es nichts großartig kompliziertes ist, sodaß die Leute damit in der jetzigen Werkstatt klarkommen.Wenn es zu Unstimmigkeiten oder Ratlosigkeit bei den Leuten kommt, hol ich den Wagen natürlich da raus . Lieber heute als morgen.Um´s nochmal deutlich zu sagen Großes Grinsenas Auto steht nur bei denen , weil ich in einer absoluten Notlage war.Also Beratungsresistzenz Fehlanzeige.
Ich werde abwarten was die Mechaniker mir erzählen.Man kann ja auch mal Glück haben im Leben.Ist ja vieleicht wirklich ne lächerliche Kleinigkeit.Wenn nicht .wird´s leider kompliziert. Dann muß er da weg.Wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Mario
  Zitieren
#44
Ich renne weder offene noch geschlossene Türen ein. Ich versuche zu verstehen, wobei mir dein letztes posting aber auch nicht hilft.

Mach mal! Wünsche Dir viel Glück.

Anke

edit hat ne Silbe hinzugefügt
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#45
Mario, ich kann die Situation nachvollziehen..... auch von mir viel Glück....
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Corvettenuschi
Ich renne weder offene noch geschlossene Türen ein. Ich versuche zu stehen, wobei mir dein letztes posting aber auch nicht hilft.

Mach mal! Wünsche Dir viel Glück.

Anke
Mit offenen Türen einrennen meinte ich , das du mir den Rat gibst auf jeden Fall eine Werkstatt mit US-Car-Erfahrung zu wählen. Genau das ist auch meine Meinung. Deshalb die Redewendung mit den offenen Türen.
Schade ,dass du meine damalige Notlage aus meinem posting nicht nachvollziehen kannst .
Ändert aber nix dran , ich bin in allen Punkten deiner Meinung.Warscheinlich kommt die Vette zum US-Spezi. Warscheinlich wird´s dann ACP.
Mario
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Thomas V
Mario, ich kann die Situation nachvollziehen..... auch von mir viel Glück....


UahHHHHHH,

einer ,der mich versteht!

Meine Güte , bald haben wir auch diesen Sonntag rumgekriegt. Am Computer sitzend!

Mario
  Zitieren
#48
Hallo

Zitat:Block oder Köpfe gerissen? Ringe undicht?

Du hast also Sprit im Kühlsystem, warum. Wasser mit etwas Frostschutz reichen doch auch.

Sprit im Öl wurde ja jetzt erklärt. Entweder vom Vergaser während dem Startvorgang oder wenn Motor läuft ( da sonst nur die geringe Menge der Schwimmerkammer einlaufen kann ) oder eben durch die Spritpumpe, wo der gesamte Sprittank durch leerlaufen kann.

Da man nicht weiss, wieviele Startbersuche bereits getätigt wurden, kann es natürlich entweder oder sein.

Aber wie bereits geschrieben, nen alten versieften Vergaser mal zu putzen und neu zu dichten ist nie falsch.

Viel Spass bei der Fehlersuche & mfG. Günther

P.S. Ich versuche auch immer, erst selbst zu basteln. Da bin ich stolz. Und hat bis jetzt geklappt.
Manchmal muss man aber die Spezies ranlassen, Stolz hin oder her.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:Block oder Köpfe gerissen? Ringe undicht?

Du hast also Sprit im Kühlsystem, warum. Wasser mit etwas Frostschutz reichen doch auch.

Sprit im Öl wurde ja jetzt erklärt. Entweder vom Vergaser während dem Startvorgang oder wenn Motor läuft ( da sonst nur die geringe Menge der Schwimmerkammer einlaufen kann ) oder eben durch die Spritpumpe, wo der gesamte Sprittank durch leerlaufen kann.

Da man nicht weiss, wieviele Startbersuche bereits getätigt wurden, kann es natürlich entweder oder sein.

Aber wie bereits geschrieben, nen alten versieften Vergaser mal zu putzen und neu zu dichten ist nie falsch.

Viel Spass bei der Fehlersuche & mfG. Günther

P.S. Ich versuche auch immer, erst selbst zu basteln. Da bin ich stolz. Und hat bis jetzt geklappt.
Manchmal muss man aber die Spezies ranlassen, Stolz hin oder her.


Was´n jetzt los??
Also irgendwie klappt die Komunikation im Moment nich so dolle.

Sprit im Kühlsystem? Wie ?Wer ?Wo?Ich jdenfalls hab damit keine Probleme. Oder habe ich mich irgendwo verschrieben?
Ich habe Benzin im Öl.Wenn irgendwo ein Schreibfehler ist , werde ich den berichtigen.Aber von Sprit im Kühlwasser sollte hier eigentlich nirgendwo die Rede gewesen sein.
Von Stolz ist hier ebenfalls nicht die Rede. An eine Corvette sollte aber einer ran , der sich damit doch etwas auskennt .Ein Corvette -Spezie oder zu mindest Ami-Spezi halt.
Auch wenn ich mich wiederhole :Am 23.Dezember um 17 Uhr ist aber nicht zufällig einer in der Nähe.
Dumm ist es dann ,wenn man vom Grungstück des Importeurs gescheucht wird mit einer Corvette ohne Zulassung, ohne deutsche Papiere und nicht (mehr fahrtüchtig).Das Nennt man dann "Notlage". Das Auto M U ß t e vom Grungstück , und auch weg von der Straße. Ist es wirklich so schwer zu verstehen , das ich dann gezwungenermaßen keinen US-Spezi genommen habe?Es war keiner da.
Was hat das mit Stolz zu tun?
Wie wird aus Öl plötzlich Kühlwasser ?
Tja , Fragen über Fragen.


Danke erst mal bis hier.

Ich komm klar
  Zitieren
#50
Divenzickerei hier... haarsträubend


Hast Du mal geprüft, ob Dein Motor irgend wo Nebenluft zieht?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.363 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.737 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.361 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.890 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.601 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de