Ventildeckel dicht bekommen und Zündzeitpkt
#11
So wie das ausschaut, haut es Dir das Öl irgendwo mit Druck raus.

Bei diesen Mengen.

Gruas, Franz
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#12
Wesch: Genau, das ist bei der Benzinpumpe wo das alles anfängt, und eben habe ich Zweifel, dass das von der Ventildeckeldichtung kommt, da habe ich nicht die Ölspur gefunden und 0,3l auf 18mls... hab gerade mit jemanden telefoniert, ich werde den Bereich der Benzinpumpe mir morgen sehr genau ansehen...ansonsten bleibt nur sauber machen, Auto an, Hebebühne hoch und suchen suchen suchen. Wenn das dann aber nur bei höhere Drehzahl suppt....

Hat jemand ein ungefähres Anzugsmoment für die Gummidichtung der Ventildeckel???
Alternativ hab ich auch Korkdichtungen liegen...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#13
Bei der Menge an Öl die da rauskommt, muss man ja eigentlich die Leckage relativ schnell finden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Ventildeckeldichtungen sind.

Gruß
Jörg
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#14
(20.05.2023, 17:02)78er_pace schrieb: Hab da mal zwei Fragen, bin wohl wieder zu unerfahren


Hab irgendwie keine Motivation mehr, zwei Sachen gelöst, eins dann doch nicht und zwei neue kommen dazu...

Wenn ich lese, was sich da nach und nach für Baustellen auftun, wäre es nicht schlauer, dass ganze Paket beim Motorenbauer auf den Hof zu stellen und als fertiges Produkt im Auto funktionierend wieder abzuholen? So mit Gewährleistung und allem..??
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
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#15
Hallo

Bei Korkdichtungen bitte vor Installation leicht einölen. Dann Handfest anziehen. Wie Ölfilter. Quetschen sich für gewöhnlich an den Schraubenlöchern durch.

Hier Einstelldaten für 327 auf deutsch (OPEL DiPLOMAT 5,4). Zündkerzen sind anders !!! (21mm Schlüsselweite)

https://autoclassic.de/sites/autoclassic..._k_a_d.pdf

GrußLars
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#16
(21.05.2023, 15:38)cowboy1960 schrieb: Hallo

Bei Korkdichtungen bitte vor Installation leicht einölen. Dann Handfest anziehen. Wie Ölfilter. Quetschen sich für gewöhnlich an den Schraubenlöchern durch.

Hier Einstelldaten für 327 auf deutsch (OPEL DiPLOMAT 5,4). Zündkerzen sind anders !!! (21mm Schlüsselweite)

https://autoclassic.de/sites/autoclassic..._k_a_d.pdf

GrußLars

Das habe ich aber anders gelernt.

Alle Dichtflächen und die Dichtung müssen absolut öl- und fettfrei sein.

Ölfilter ist eine ganz andere Nummer, da man eine Drehbewegung ausführt.

Gruass, Franz
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#17
Korkdichtungen einölen halte ich für keine gute Idee.Es sollte alles fettfrei sein.Ich bestreiche sie jeweils hauchdünn und beidseitig mit RTV Silikon oder einem Dichtungsspray.Wenn man nicht weiss ob die Deckel plan sind kann man sie mal ohne Dichtung provisorisch montieren und mit Spiegel und Taschenlampe die Auflageflächen kontrollieren.
Festschrauben mache ich nie mit Drehmoment sondern nach Gefühl.Nach ein paar Betriebsstunden kann man sie leicht nachziehen.
Gruss,Andy
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#18
@ 78er_Pace:

Ich will Dir echt nicht zu nahe treten.

Aber tu' Dir, dem Motor und Deinem Geldbeutel einen Gefallen und bring' das Auto zu jemandem, der weiß. wie es geht.

Du wirst mit Deinen Try & Error - Versuchen dem neuen Motor das Genick brechen.

Gruass, Franz
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#19
Die Gummidichtungen waren bei mir auch nicht dicht. Hat mich gewundert, denn alle modernen Dichtungen sind aus Gummi - und dicht. Wechsel auf Kork, einfach handfest angezogen und gut. Nach zwei Ausfahrten nachgezogen und fertig.

Gruß
Markus
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#20
Alugussdeckel kann man meiner Meinung nach nicht richten. Meine Blechdeckel waren mit Korkdichtungen und schwarzen Gummidichtungen nicht dicht. Mit neuen Alu Gussdeckeln und den blauen Felpro Dichtungen mit zehn NM alles dicht. Ohne zusätzliche Dichtmasse.
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
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