Hurra §21 und §23 bestanden
#41
(02.12.2021, 15:51)DerWirre schrieb: Eine Verlängerung der Kennzeichenreservierung ist, zumindest hier, problemlos möglich. Kostet einen Anruf und geht bis zu 12 Monaten. Vielleicht klappt's, ich halte die Daumen.....ach ja, Glückwunsch  Prost!

Hi, Dankeschön 
die Schilder wurden bereits einmal reserviert und dann im September verlängert weil ich nicht fertig wurde. Ich checke das aber auch mal noch ab ob die nette Dame auf der ZS nochmal verlängert. 

Gruß Uli
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#42
Wunderschönes Auto, Glückwunsch, da kann man nur neidisch werden... :-)

Ich würde auch einen Zulassungsdienst beauftragen, die haben täglich Sondertermine und die Kosten sind i.d.R. absolut fair.
  Zitieren
#43
Habe heute mit der freundliche Dame der Zulassung geplaudert

Kennzeichen ist bis auf weiters weiter reserviert.
Alles vom TÜV und meine Papiere vom Auto etc. als PDF zu Ihr gesendet.
Denke das mein Termin im Januar passt
Einen Zulassungsdienst brauche ich nicht beauftragen
Sie macht alles fertig bis da hin. Hoffe das den Coronakram nicht noch schlimmer wird.
  Zitieren
#44
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Tolle C3!


Wenn man den richtigen TÜV-Prüfer hat ist das alles problemlos zu machen und kein Hexenwerk.
Und die Kosten für einen Zulassungsservice kann man sich auch sparen. Der Behördengang ist dann ja irgendwie der Abschluß der Restauration. Du machst alles richtig. Yeeah!
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#45
(05.12.2021, 11:52)öltaucher schrieb: Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Tolle C3!


Wenn man den richtigen TÜV-Prüfer hat ist das alles problemlos zu machen und kein Hexenwerk.
Und die Kosten für einen Zulassungsservice kann man sich auch sparen. Der Behördengang ist dann ja irgendwie der Abschluß der Restauration. Du machst alles richtig. Yeeah!

Hi Öltaucher, herzlichen Dank. Ich freue mich auf den kommenden Sommer. Ich muss erst mal fahren um zu sehen was da noch so alle ansteht an arbeit. Aber momentan bin ich technisch fürs erst durch. 
Auch die S Reifen und der Eintrag mit 189 Std/km hat sich erledigt. Kommt ne Plakette rein für 180. Das Typenschild ist auch von der DEKRA gekommen und wir in die B Säule gepappt. Ganz wie der Prüfer das wollte. 
Ich denke das wird schon mit der Zulassung.

Gruß Uli
Habe keinen Zeitdruck
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#46
Hey Uli!!! 

Gratuliere!!! Wirklich klasse - und Hammer ausschauen tut das gute Stück erst recht!!! Viel Spaß damit! 

Ich bin gespannt, wie das hier in BaWü läuft, das Ganze steht mir demnächst auch bevor; muss sie nur noch vollends zusammenbauen (Neu lackiert) und dann "dasselbe" Programm... 

Ist deine davor schon in D gelaufen?! Meine ist direkt aus Californien, nur mit Title, Kaufvertrag und sonst "nackt"; nach 3 Jahren "Bauzeit" ist's im Frühjahr hoffentlich soweit! 

Viele Grüße & allzeit knitterfreie Fahrt!!!  Yeeah!
  Zitieren
#47
(05.12.2021, 15:10)JUingum schrieb: Hey Uli!!! 

Gratuliere!!! Wirklich klasse - und Hammer ausschauen tut das gute Stück erst recht!!! Viel Spaß damit! 

Ich bin gespannt, wie das hier in BaWü läuft, das Ganze steht mir demnächst auch bevor; muss sie nur noch vollends zusammenbauen (Neu lackiert) und dann "dasselbe" Programm... 

Ist deine davor schon in D gelaufen?! Meine ist direkt aus Californien, nur mit Title, Kaufvertrag und sonst "nackt"; nach 3 Jahren "Bauzeit" ist's im Frühjahr hoffentlich soweit! 

Viele Grüße & allzeit knitterfreie Fahrt!!!  Yeeah!

Hi, danke erst mal. Lasse alles in Ruhe angehen lese hier viel und suche Dir das raus was du denkst es wäre dein Weg.
Meine hatte  hier in D noch keine Zulassung. Ich kaufte die Lady in England nur von Bildern und Vertrauen. Hat geklappt. Gott sei Dank. 
Der TÜV bzw. DEKRA Begutachtung und Beurteilung bzw. Abnahme §21 und §23 machte ein Prüfer der bei der DEKRA dafür zuständig ist. Habe eine Werkstatt in der Nachtbarschaft die mir DEKRA Werkstatttüv macht und all meine Autos dort getüfft bzw. gedekrad werden. Deshalb auch diese Entscheidung. 
Ich hatte Glück und er kannte sich mit unseren( „C‘s“ ) gut aus. So war mein Gefühl. Und habe alles zuvor dank der Infos und Beiträge hier gut umsetzen können, den Prüfer früh mit einbezogen und immer wieder gefragt wie er manches machen würde oder mir raten würde. Licht vorne, hinten, Warnblinker und Bremslicht…, zweite VIN in Rahmen usw. 
Natürlich auch die eigentlichen Autotypischen Sachen wie Hupe, Bremse und Handbremse Gummis an den bekannten Stellen sollten ok sein. Radlager usw solltest Du checken. Schläuche auch. 

Ich habe das nun positiv abgeschlossen. Meine Messlatte für so ein Fahrzeug liegt hoch. Es ist ja was mit dem Du sicher fahren möchtest.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten fachlichen Prüfer. Den das ist, denke ich das a. und. o.
Das Verdeck muss noch komplett gemacht werden sowie die kompletten Gummis. Aber da brauch ich einen Sattler. Den habe ich, und ich gehe nirgends  wo anders hin. Aber er hat erst nächstes Jahr im Sommer Zeit. 
Nun da ich noch keine größere Strecke mit der Vette gefahren bin werde ich erst später sehen was da noch so alles kommt. 

Gruß Uli
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#48
(05.12.2021, 16:12)Ulivette schrieb:
(05.12.2021, 15:10)JUingum schrieb: Hey Uli!!! 

Gratuliere!!! Wirklich klasse - und Hammer ausschauen tut das gute Stück erst recht!!! Viel Spaß damit! 

Ich bin gespannt, wie das hier in BaWü läuft, das Ganze steht mir demnächst auch bevor; muss sie nur noch vollends zusammenbauen (Neu lackiert) und dann "dasselbe" Programm... 

Ist deine davor schon in D gelaufen?! Meine ist direkt aus Californien, nur mit Title, Kaufvertrag und sonst "nackt"; nach 3 Jahren "Bauzeit" ist's im Frühjahr hoffentlich soweit! 

Viele Grüße & allzeit knitterfreie Fahrt!!!  Yeeah!

Hi, danke erst mal. Lasse alles in Ruhe angehen lese hier viel und suche Dir das raus was du denkst es wäre dein Weg.
Meine hatte  hier in D noch keine Zulassung. Ich kaufte die Lady in England nur von Bildern und Vertrauen. Hat geklappt. Gott sei Dank. 
Der TÜV bzw. DEKRA Begutachtung und Beurteilung bzw. Abnahme §21 und §23 machte ein Prüfer der bei der DEKRA dafür zuständig ist. Habe eine Werkstatt in der Nachtbarschaft die mir DEKRA Werkstatttüv macht und all meine Autos dort getüfft bzw. gedekrad werden. Deshalb auch diese Entscheidung. 
Ich hatte Glück und er kannte sich mit unseren( „C‘s“ ) gut aus. So war mein Gefühl. Und habe alles zuvor dank der Infos und Beiträge hier gut umsetzen können, den Prüfer früh mit einbezogen und immer wieder gefragt wie er manches machen würde oder mir raten würde. Licht vorne, hinten, Warnblinker und Bremslicht…, zweite VIN in Rahmen usw. 
Natürlich auch die eigentlichen Autotypischen Sachen wie Hupe, Bremse und Handbremse Gummis an den bekannten Stellen sollten ok sein. Radlager usw solltest Du checken. Schläuche auch. 

Ich habe das nun positiv abgeschlossen. Meine Messlatte für so ein Fahrzeug liegt hoch. Es ist ja was mit dem Du sicher fahren möchtest.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten fachlichen Prüfer. Den das ist, denke ich das a. und. o.
Das Verdeck muss noch komplett gemacht werden sowie die kompletten Gummis. Aber da brauch ich einen Sattler. Den habe ich, und ich gehe nirgends  wo anders hin. Aber er hat erst nächstes Jahr im Sommer Zeit. 
Nun da ich noch keine größere Strecke mit der Vette gefahren bin werde ich erst später sehen was da noch so alles kommt. 

Gruß Uli

Hey Uli, vieeeelen Dank für deine ausführliche Antwort! 

Der technische Zustand dürfte - auch dank des Forums hier und dessen geballtes Fachwissen- kein Problem mehr sein. Von den Bremsen über Fahrwerk (Dämpfer/Buchsen/Traggelenke, Reifen etc), Lenkung, Tank usw. alles Neu oder Durchrepariert. Innen nahezu alles "wieder hübsch". Das sollte kein Thema mehr sein... Darum hats ja auch drei Jahre gedauert...  dumdidum

Das ganze "autotypische" Gelumpe wie Hupe etc ist also kein Thema, genauso sämtliche Leitungen, Schläuche etc. 
Sorgen mach ich mir am ehesten um die H-Zulassung an sich, bzw. der Motor ist eine Tauschmaschine aus Mexiko, mit nicht näher bekanntem Innenleben unter dem Edelbrockvergaser/Ansaugspinne. Das mit der VIN muss ich mal noch in Angriff nehmen, bzw. Rücksprache halten. Genauso das Datenblatt.
Ich denk, ich werd vorher mal alles an Unterlagen einpacken und beim TÜV vorsprechen, damit ich mal den konkreten Ablauf hab/ein Termin gemacht werden kann...  

Naja, bevor ich mich mit dem Papierkrieg befass, schraub ich sie aber mal noch vollends zusammen;

Vielenn Dank!! Auf den guten Prüfer hoff ich auch, das wird tatsächlich der Dreh- und Angelpunkt sein. Hast du deine Beleuchtung "original" durchbekommen? Weil ich jetzt bspw. Scheinwerfer etc. alles noch "Serie" (amerikanisch) hab, Warnblinke z.b. aber funktioniert natürlich. 

Auf alle Fälle nochmal vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! ich freu mich auch sooo abartig drauf, meine endlich "ausfahren" zu können... :-) :-) :-)
  Zitieren
#49
(05.12.2021, 17:13)JUingum schrieb:
(05.12.2021, 16:12)Ulivette schrieb:
(05.12.2021, 15:10)JUingum schrieb: Hey Uli!!! 

Gratuliere!!! Wirklich klasse - und Hammer ausschauen tut das gute Stück erst recht!!! Viel Spaß damit! 

Ich bin gespannt, wie das hier in BaWü läuft, das Ganze steht mir demnächst auch bevor; muss sie nur noch vollends zusammenbauen (Neu lackiert) und dann "dasselbe" Programm... 

Ist deine davor schon in D gelaufen?! Meine ist direkt aus Californien, nur mit Title, Kaufvertrag und sonst "nackt"; nach 3 Jahren "Bauzeit" ist's im Frühjahr hoffentlich soweit! 

Viele Grüße & allzeit knitterfreie Fahrt!!!  Yeeah!

Hi, danke erst mal. Lasse alles in Ruhe angehen lese hier viel und suche Dir das raus was du denkst es wäre dein Weg.
Meine hatte  hier in D noch keine Zulassung. Ich kaufte die Lady in England nur von Bildern und Vertrauen. Hat geklappt. Gott sei Dank. 
Der TÜV bzw. DEKRA Begutachtung und Beurteilung bzw. Abnahme §21 und §23 machte ein Prüfer der bei der DEKRA dafür zuständig ist. Habe eine Werkstatt in der Nachtbarschaft die mir DEKRA Werkstatttüv macht und all meine Autos dort getüfft bzw. gedekrad werden. Deshalb auch diese Entscheidung. 
Ich hatte Glück und er kannte sich mit unseren( „C‘s“ ) gut aus. So war mein Gefühl. Und habe alles zuvor dank der Infos und Beiträge hier gut umsetzen können, den Prüfer früh mit einbezogen und immer wieder gefragt wie er manches machen würde oder mir raten würde. Licht vorne, hinten, Warnblinker und Bremslicht…, zweite VIN in Rahmen usw. 
Natürlich auch die eigentlichen Autotypischen Sachen wie Hupe, Bremse und Handbremse Gummis an den bekannten Stellen sollten ok sein. Radlager usw solltest Du checken. Schläuche auch. 

Ich habe das nun positiv abgeschlossen. Meine Messlatte für so ein Fahrzeug liegt hoch. Es ist ja was mit dem Du sicher fahren möchtest.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten fachlichen Prüfer. Den das ist, denke ich das a. und. o.
Das Verdeck muss noch komplett gemacht werden sowie die kompletten Gummis. Aber da brauch ich einen Sattler. Den habe ich, und ich gehe nirgends  wo anders hin. Aber er hat erst nächstes Jahr im Sommer Zeit. 
Nun da ich noch keine größere Strecke mit der Vette gefahren bin werde ich erst später sehen was da noch so alles kommt. 

Gruß Uli

Hey Uli, vieeeelen Dank für deine ausführliche Antwort! 

Der technische Zustand dürfte - auch dank des Forums hier und dessen geballtes Fachwissen- kein Problem mehr sein. Von den Bremsen über Fahrwerk (Dämpfer/Buchsen/Traggelenke, Reifen etc), Lenkung, Tank usw. alles Neu oder Durchrepariert. Innen nahezu alles "wieder hübsch". Das sollte kein Thema mehr sein... Darum hats ja auch drei Jahre gedauert...  dumdidum

Das ganze "autotypische" Gelumpe wie Hupe etc ist also kein Thema, genauso sämtliche Leitungen, Schläuche etc. 
Sorgen mach ich mir am ehesten um die H-Zulassung an sich, bzw. der Motor ist eine Tauschmaschine aus Mexiko, mit nicht näher bekanntem Innenleben unter dem Edelbrockvergaser/Ansaugspinne. Das mit der VIN muss ich mal noch in Angriff nehmen, bzw. Rücksprache halten. Genauso das Datenblatt.
Ich denk, ich werd vorher mal alles an Unterlagen einpacken und beim TÜV vorsprechen, damit ich mal den konkreten Ablauf hab/ein Termin gemacht werden kann...  

Naja, bevor ich mich mit dem Papierkrieg befass, schraub ich sie aber mal noch vollends zusammen;

Vielenn Dank!! Auf den guten Prüfer hoff ich auch, das wird tatsächlich der Dreh- und Angelpunkt sein. Hast du deine Beleuchtung "original" durchbekommen? Weil ich jetzt bspw. Scheinwerfer etc. alles noch "Serie" (amerikanisch) hab, Warnblinke z.b. aber funktioniert natürlich. 

Auf alle Fälle nochmal vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! ich freu mich auch sooo abartig drauf, meine endlich "ausfahren" zu können... :-) :-) :-)

Hi,

Licht, Warnblinker etc. sind umgerüstet, und nach diesen kleineren „Angelegenheiten“ hatte er als erstes geschaut. Als er das durch hatte und es war alles ok, war das 
Komplette nachfolgende Gespräch etwas entspannter da er sah das mit Ahnung gearbeitet war, und umgesetzt war was er mir gesagt hatte.“hatte ich es zuvor geschrieben“.
Das mit dem tausch Motor bei Dir ist wohl nicht das Problem denke ich, Abgas sollte stimmen. Wenigstens bis du durch bist. Ich habe das Glück das ich einen Freund habe der mir da mit seiner Kompetenz geholfen hatte. 
Eine Werkstatt die sich mit dem Motorkram auskennt ist auch von großen Vorteil. 
Wenn du nicht sicher bist wegen dem Mex. Motor frage nach. Bei mir war alles original und da war das recherchieren für EGR und Vakuumkram fürs Abgas etwas einfacher, da ich ja nur das erneuern musste was kaputt oder zu alt war. 

Gruß Uli 


Ich denke
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#50
Hallo Uli
Bitte kopiere nicht jeden Text auf welchen du antwortest, die Angesprochenen finden es auch so.
Bitte nicht übel nehmen, darauf wurde in der Vergangenheit auch schon öfter von den Moderatoren hingewiesen.
Gruß Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tüv bestanden, aber… Mocse 13 2.757 12.08.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Mocse
Sad Vollabnahme bestanden Oliver T. 25 7.141 14.07.2013, 18:36
Letzter Beitrag: daabm
  feder türscharnier drin HURRA HURRA jeepfürst 12 3.264 26.04.2010, 11:19
Letzter Beitrag: jeepfürst
  bestanden Christophhahn 11 3.077 18.03.2009, 12:12
Letzter Beitrag: 82coled
  Hurra! endlich H-Kennzeichen! Pirr2282 15 2.787 19.07.2008, 22:05
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de