V.max einer Seriencorvette C5
330 km/h Blaulicht Yeeah! Yeeah! Yeeah!






























































sollte sie laufen ,dann hätten wir C5 Fahrer nicht immer diese lästigen C6 Z06 im Nacken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Na dann kann ich ja doch alles so lassen, wie es ist.

Die Klimaanlage könnte ich wohl noch aus machen und warten bis es wieder schon kühl ist, dann wird der Wagen auch wieder schneller. Engel

Aber die Wetterbedingungen wären ja für jeden gleich. Also, mal treffen? Dafür
  Zitieren
@ JuergenD

Solche Praxis-Vergleiche sind doch viel interessanter als die ganze Theorie. Yeeah!

Du hast also eine Serien C5 Automatik? Kannst ja ggf. mal berichten.


Gruß Andreas
  Zitieren
Korrekt.

Jetzt fehlt nur noch eine ZR1.
  Zitieren
Was soll jetzt der Quatsch mit dem Vergleichstest C5 vs ZR1 ???

Ich habe doch in meinem ersten Post schon geschrieben, daß ich bisher jede C5 (vier an der Zahl) habe stehen lassen.
Und dabei ist mir die Endgeschwindigkeit vollkommen wurscht. Denn bis die C5 ihre 290 km/h oder 300 km/h erreicht hat, bin ich mit meine Zetti schon außer Sichtweite. Hallo-gruen

Außerdem hat die ZR1 von ´93 bis ´95 eingetragene 302 kw (umgerechnete 411PS), für die Theoretiker.
Und es gab sogar einige der letzten Exemplare, die von Werk aus schon gute 420 PS hatten.

Leider kann ich nicht sagen welche Höchstgeschwindigkeit meine Zetti hat. Ich habe noch kein Stück ebene Autobahn gefunden, wo man das hätte zuverlässig messen können. Immer gab es entweder Gefälle oder eine Steigung.

Sagt mir mal wo man diese zuverlässige Bedingung findet und ich messe auch mal Vmax.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
Zitat:Was soll jetzt der Quatsch mit dem Vergleichstest C5 vs ZR1 ???
Yeeah! Yeeah! Yeeah!SPASSBREMSE! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

hab dich doch schon anders kennengelernt... Kopfschütteln Prost!




Zitat:ich bin startklar...
yo' da man! Dafür Dafür Dafür




bei den ellenlangen abhandlungen kommt man sich ja vor wie beim telekolleg... Klo
ACTION zählt, leute... Teufel

das muss jetzt geklärt werden, ob michl überhaupt bis vier ("an der zahl") geschweige denn ©5 zählen kann.... King King King Prost!
michel: die fahrzeuge mit dem stern sind keine C5! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

mit nicht ganz ernstgemeinten grüßen
norman

p.s.: michel: bevor du's in den falschen hals bekommst: ich glaube dir schon, daß du bis ©6 zählen kannst...und autos mit sternen nicht verwechselst! Hallo-gruen
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
@Norman

gestern habe ich eine C6 genagelt, das glaubt kein Mensch Yeeah!
Ehe die auf 100 war, war ich schon auf 200 km/h - ehrlich.
Und da soll´s nicht für neine C5 reichen.......... ha !

Und das war eine echte C6 - vorne mit diesem Viereck, das auf der Kante steht. Feixen

Außerdem verstehe ich Spaß - auch den der C5ler. huahua
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
Zitat:Ich habe doch in meinem ersten Post schon geschrieben, daß ich bisher jede C5 (vier an der Zahl) habe stehen lassen.


@Michl
Das hört sich gut an King und bestätigt den in USA durchgeführten Test C5 – ZR-1
Dort war die ZR-1 auch schneller.
Obwohl sie (ZR-1) eigentlich eine alte Oma ist und rund 10 Jahre Entwicklung zwischen C5 und ZR-1 liegen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
@Reimund

Und wenn die ca. 200kg Mehrgewicht zur C6 nicht wären, hätte ich mit meinem 12 Jahre alten Baby nicht einmal Angst vor der.

Auf einem Handlingstück war die C6 lediglich 2 zehntel schneller als meine Zetti.
Na ja, der Vergleich hinkt ein wenig, da ich ja ein Gewindfahrwerk drin habe. Damit liegt die C4 schon ziemlich gut in den Kurven.
Aber immerhin muß ich, trotz allem, 200kg mehr um die Ecken wuchten. Und dann nur zwei zehntel...........?
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
Zitat:Obwohl sie (ZR-1) eigentlich eine alte Oma ist und rund 10 Jahre Entwicklung zwischen C5 und ZR-1 liegen.

Dann schaut mal die Motoren genau an!
Gegen einen ZR1-Motor ist ja auch mein LS6 auch nur ein Stück "Bandeisen", was irgendwo zusammengesteckt wurde.

Das merkt man auch am "Neupreis", wenn man mal einen neuen Motor benöigt.
Bei GM Parts Direct kostete mein LS6 als Angebotim letzetn Jahr mal gerade 5.500 Dollar.

Da sieht der ZR1-Motor doch ganz anders aus!

Gruss
Friedel

P.S. Mir wäre eine ZR1 zum "testen" von Vergleichen mittlerweile schon zu schade!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.251 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.653 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.296 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.381 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Max. Tieferlegung mit C6 Dämpfern C4_driver 5 4.653 08.09.2017, 10:08
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de