Wie finde ich herraus was ich für einen Motor habe ?
#1
Hallo an alle Corvetten Fans!!!

Ich habe mir eine 69er Vette gekauft, die einen neuen Motor hat.
Es stehen einige Zahlen und Buchstaben darauf.

GM 43 , 140 10207, 0132 S, 7546 Weiang.

Wie finde ich anhand dieser Nummern herraus, was ich für einen Motor drinn habe.
Auf Antworten würde ich mich freuen!!!



Gruß Small Block Hilfe!!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo,

wichtig ist hier die "Block-Nr.", welche i.d.R. auf der Rückseite des Blockes auf der Fahrerseite zu finden ist. Es ist eine eingegossene Nr.

Schau einmal nach, was dort zu finden ist (genau lesen!) und gib uns das Ergebnis bekannt. Es sollte dann kein Problem sein, den Motor zu identifizieren.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

Auf den Leistungsprüfstand damit. huahua
Alles andere ist uninteressant, wenn sowieso nicht original.
Man kann so wunderschön viel damit tun, wenn keine Numbers matching Einhalt gebieten. OK!
Die Blocknummer ( casting number ) gibt den Einsatz des Blocks an, nicht immer die PS Werte. Die können von Einsatz zu Einsatz ändern.
Mehr erwarten kann man von den eingeschlagenen Nummern an der rechten Vorderseite des Blockes neben der VIN Nummer )
Wir brauchen Bilder deiner 69er.
Viel Glück
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hi wo liegt Hameln ? In Bayern ?

Gruss Markus
Markus C3
  Zitieren
#5
Hallo Schmal Block, welcome to the Forum!
Wo hast Du die Nummern abgelesen? Auf dem Motorblock? Dann könnte evtl. das V8 Rep-Buch ( zu finden unter Database ) helfen !?! Sonst weiss ich es auch nicht. Hameln ist ja nicht weit von Bielefeld ( @ Markus: ziemlich genau zwischen Bielefeld und Hannover ), vielleicht trifft man sich `mal ? Happy Vetting, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °° 
  Zitieren
#6
@ smallblock

hi, du :-)


unter http://www.nastyz28.com/spmenu.html
findest du jede menge identifiezierungshilfen für v-8 motörchen ...


greets aus LA
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,

da wir gerade dabei sind: bei meinem Motor steht V1009ZZZ eingeschlagen. Der Suffix code gibt mir in diesem Fall Rätsel auf. Und eine Block Casting Nummer war nicht zu entdecken. Gibt´s sowas Frage
Jörg

to feel free - drive C3
  Zitieren
#8
Hallo

Ja, die Block Casting Nummer steht hinten über dem Kupplungsgehäuse.
Musst dich etwas krümmen, um ablesen zu können.
Die Block Datum Casting Nummer ist bei älteren Motoren an der Rechten Seite kurz über der Oelwanne.
Werde deine Suffix Nummer mal im AMI Forum melden. Die Jungs sind gut im Entschlüsseln.
Bis bald
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hi,

Ich danke dir für die coole Adresse, ich habe meinen Motor gefunden.
Es ist ein 5,7 Liter mit 350 c.i.
Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen.

Gruß small Block!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yeeah!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#10
Hallo Günther,

Habe meine Casting number gefunden, war auf der Beifahrerseite oben kurz vor der Kupplungsglocke. 14093638 ist die Nummer. Der Block ist also von 1986-1994. Zusammen mit dem Casting Date ( J049 ) ergibt sich ein Herstellungsjahr von 1989. Korrekt ?.
Hat wohl schon jemand bei meinem Wagen den Motor getauscht. Was noch fehlt ist jetzt die Suffix-Entschlüsselung der VIN-Nummer.

Dank schon mal im Voraus für die Mühe Prost!
Jörg

to feel free - drive C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 1973 5.7L Motor Hilfe halikarnas07 42 3.847 05.05.2021, 09:58
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Motor ölt Riverdog 6 1.075 02.05.2021, 15:49
Letzter Beitrag: zuendler
Smile Motoröl: Ablesen Messstab/Pfütze auf Motor Mirko79 47 6.412 04.04.2021, 19:06
Letzter Beitrag: Rainmaker
Lightbulb Ich glaub ich steh im Hellen... Rolf D. 22 4.006 25.02.2021, 20:10
Letzter Beitrag: daabm
  Bin ratlos..Motor läuft obenrum unrund,Zündaussetzer Stinger 73 17 1.146 08.02.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Stinger 73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com