Kaufinfos und Tipps zur C1 erbeten
#21
Hi JayJay,

als stolzer Besitzer sämtlicher FM-Corvette-Modelle in 1:24 kann ich Dir nur meine Vorgehensweise empfehlen:

Bei FM in USA bestellen und an eine Adresse in den USA liefern lassen. Von dort bei passender Gelegenheit von einem USA-Reisenden aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis mitbringen lassen. Das bedeutet zwar u.U. längere Wartezeiten, aber Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!

Übrigens gibt es nach meinen Informationen keine FM-Division in Deutschland mehr. Das läuft jetzt wohl alles über England.

Mit maßstabsgerechten Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#22
Hi Tripower,

DAS ist es! Yeeah!
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... Nächsten Monat kommt ein Freund aus Seattle zu Besuch und dem werde ich jetzt schon mal das Reisegepäck ein wenig füllen Feixen
Danke für den Hinweis. Manchmal sind die Dinge doch ganz einfach...

Viele Grüße
Jürgen
  Zitieren
#23
Hallo Leute

Von den Modellen wieder zum Original. Ich habe einen Bericht welcher die Punkte, die bei einem Kauf beachtet werden müssen sowie die Wertentwicklung, beschreibt. Leider habe ich nur im Büro einen Scanner und das heisst, dass der besagte Bericht erst am Montag folgt.
Übrigens die C1 ist wirklich ein tolles Auto obwohl das Fahrverhalten eher gewöhnungsbedürftig ist, aber die Komplimente, welche man von Passanten bekommt, entschädigen dafür wieder. Ich persöhnlich besitze eine 61er. Mir gefällt die Kombination bei den 61er und 62er welche aus der C1 Front und dem C2 Heck besteht.

Also am Montag folgt der Bericht.

Gruss, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#24
Hallo Paco,

super, ich bin schon sehr gespannt.

Ciao + ein schönes Wochenende

Jürgen
  Zitieren
#25
Hallo Leute, es ist nun Montag und ich möchte den versprochenen Bericht im Thread einfügen aber irgend wie klappt das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte PN "wie vorgehen" an mich.

Danke im Voraus
Gruss Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#26
Hallo zusammen

Nun hat es endlich geklappt mit dem Bericht einfügen.

Hier findet Ihr den Bericht über die C1, welcher ein bischen die Punkte beschreibt, die bei einem Kauf beachtet werden sollten.

Übrigens noch vielen Dank Helmut.

Gruss, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#27
Hallo Jürgen,

da habe ich ja Glück, denn ich möchte das gleiche Fahrzeug erwerben wie Du. Nachdem ich lange gezögert habe, bin ich nun doch der Meinung die C1 ist das ALLERBESTE und was noch toller ist es gibt viele Helfer die Novizen wie uns unter die "Arme greifen können". Ein bischen Vorsicht kann ja auch nicht schaden.

Ich werde also alle Infos die an Dich gehen auch gleich mitlesen und hoffe sehr, dass ich bald in einer schönen C1 1958 bis 1961 sitzen kann. Allerdings möchte ich ein Fahrzeug mit AutomatiK. Ist das ganz Dumm?

Gruß an alle

Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#28
Hallo, handel mit Vetten, vorrangig mit Modellen von 58-61.
Habe auch eine meng teile im Lager, auch orig. Felgen/Radkappen, Radios...
Es kommt vielleicht eine 60er rein.
Außerdem soll Pettys Vette Shop noch eine 61 im schlechten Zustand haben...
Kannst mich gerne mal anrufen, Gerald Keyser 0406562299 von ca. 10:00 bis 18:00
Gruß, Gerald
Gerald
  Zitieren
#29
Bißchen alt der Thread für schnöde Eigenwerbung, oder?

Die 61er von Rolf Gersch ist in einem Zustand, der mehr als einfach nur restaurieren heißt. Das ist nur ein halbes Auto.

Grüße
  Zitieren
#30
Zitat:Übrigens die C1 ist wirklich ein tolles Auto obwohl das Fahrverhalten eher gewöhnungsbedürftig ist
wohl wahr
kann mich auch noch an das erste Treffen hier im Norden erinnern - etwa um diese Jahreszeit.
Da die ´57 weder Heizung noch Gebläse hat - sind wir der guten Sicht wegen -
offen gefahren.
Pfingsten in Idstein (2003) war der Härtetest für die ´54 Bremsanlage
Die Autos sind wirkliche Eyecatcher, erfordern aber auch etwas mehr Rücksicht seitens des Fahrers

Bin nur einmal mit Eike in der C5 mitgefahren, das ist was total anderes
und um diese Jahreszeit auf jeden Fall wärmer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.465 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 8.278 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  vom Kompaktsportler zur C6 LS3? lenny88 8 7.846 13.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: lenny88
  Vorbereitungen zur Besichtigungstour MacVette 2 5.146 30.05.2019, 08:32
Letzter Beitrag: MacVette
  Was meint ihr zur 68er C3? Hinten zu hoch? JoeInC3 23 6.389 08.11.2016, 20:15
Letzter Beitrag: vetti73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de