Gewichtsreduzierung an einer C5Z06!
#11
Ich denke, dass eine Z06 höherwertige Komponenten als ein 350Z verbaut hat Feixen
Außerdem haben 405PS wahrscheinlich leichteres Spiel als 280PS.
Für mich ist alles unter eine Sekunde bis 200 nichts huahua

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#12
Die Z06 hat doch schon ein gutes Gewicht. Ein gewisses Mass an Komfort ist auch noch vorhanden. Wenn Du eine Leichtbaukiste willst musst Du ein X-Bow kaufen oder ein Lotus
Elise oder Exige.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#13
Lt. meinen Unterlagen von der Verschiffung sinds glaub ich 1440 kg gewesen...muss aber nochmal genau nachschauen.
Daran kann man bestimmt noch "drehen" OK!

Tom, ick weeß doch nid dad des die gleeschen Hauoben sin Engel

Zur Gewichtsreduzierung trag ich grad selber bei - mit 72,9 kg bin ich gut dabei Teufel
  Zitieren
#14
Leichtere Sportsitze, alle Teppiche raus, Lexan-Heck- und evtl. Seitenscheiben,

Besonders effizient sind Gewichtsreduzierungen bei sich bewegenden Teilen, weil damit nicht nur weniger Gewicht, sondern auch noch schnelleres Hochdrehen verbunden sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Schau mal in dem Thread;
Da lässt sich vieles auf die Z06 anwenden
https://forums.corvetteforum.com/showthr...p?t=984927
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#16
Hi,
danke erstmal an alle für die große Rückmeldung.
Mein erster Gedanke wären auch erstmal Sport- bzw Rennsitze gewesen. Weiß einer zufällig was ein normaler Seriensitz in der Z06 wiegt, denn in den Staaten gibts Schalensitze mit nur noch 8,2kg. Da sollten dann schon einige Kilos eingespart bleiben denk ich.
Aber da weiß ich wieder nicht wie das mit den Schienen aussieht. Hat einer von euch schonmal neue Sitze verbaut und da eventuell neue Schienen verbauen müssen?
Das hier wären die Sitze:

https://dagostinoracing.com/index.php?ma...ts_id=3746

Außerdem wollte ein Kumpel mit nem Camaro der aktuellen Gen. meine Z06er Sitze nehmen sofern sie passen! Weiß jemand ob die so ohne weiters reinpassen?

Gruß Christoph
  Zitieren
#17
Moin,

wegen der Sitze wende Dich mal an die User Till, Frank ("Jetz", besser in englisch) oder Robert ("Quer geht mehr"), von denen weiß ich, dass sie Sportsitze (Sparco, Recaro, König) in ihren C5en verbaut haben.

Zum Thema "Sportsitze in der C5" findet man auch mit der Suchfunktion einige alte Threads.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.110 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.399 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5Z06 in Dresden Elton1 16 6.658 16.11.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.499 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00
  Sitze C5 vs C5Z06 vs. C6(Z06) Darkgreenneon 12 13.501 15.08.2019, 07:38
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de