Youngtimer Steckbrief Corvette C4 in der "Oldtimer Praxis"
#1
In der aktuellen "Oldtimer Praxis" (06/2009) ist der C4 ein dreiseitiger Artikel ("Youngtimer Steckbrief") gewidmet. Wie schon die Kaufberatung des Schwestermagazins "Oldtimer Markt" von 2005, fällt auch der Youngtimer Steckbrief sehr positiv, zum Teil sogar regelrecht euphorisch aus ("Grund zum Verzweifeln gibt es bei guten Autos wenig", "absolute Alltagstauglichkeit", "Routinearbeiten nicht teurer als beim Gros der modernen Mittelklasse-Automobile", "Verschleißteile geradezu günstig", "ab 1992 in Sachen Fahrleistung und Fahrwerk in der Liga von Porsche und Ferrari"). Lediglich bei der Angabe der Kfz-Steuer für ein halbes Jahr mit Euro2-Einstufung hat man sich einen Rechenfehler geleistet (450€ statt 215€).

Als Foto-Modell diente eine 40th Anniversary aus dem Bestand vom Malburg.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#2
Ja, war ein positiver Artikel. Leider zu kurz
Frank
  Zitieren
#3
40Any ??? ich meine eine 30 gelesen zu haben (rein rechnerisch liegt das auch nahe)

Gestutzt hab ich in dem Artikel bei "... die von Bosch entwickelte TPI..."

Frage: stimmt das?


two-lane


Edit nach unten: Danke!

Uwe
  Zitieren
#4
Die erste Corvette gab es 1953. 1983 gab es keine Corvette, das modell ist eine C4 von 1993, ergo 40-th Ann.
Frank
  Zitieren
#5
Ich meine irgendwann auch schon mal gelesen zu haben, dass die TPI von Delco gebaut wurde, aber als Lizenz(nach)bau von Bosch, und dass Bosch die entwickelt hat, ist für mich zumindest vorstellbar...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#6
Habe den Artikel im Urlaub gelesen.

Die Alltags Tauglichkeit der C4 kann ich voll bestätigen, OK!
habe gerade in 11 Tagen mit der 19 Jahre alten C4 3000 km abgespult
ohne Probleme animierte C4


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Das mit der TPI wär möglich, jedenfalls hat Bosch das ABS (ab 86) von den C4ren entwickelt.

@Frank

Es gab eine einzige 83er-steht im Corvettemuseum Feixen

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oldtimer Zulassung mit Sportauspuff ? noisehammer 21 4.399 09.04.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.284 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Ab heute Oldtimer vettelt4 6 2.273 27.03.2022, 17:53
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Oldtimer Gerda 22 5.635 12.08.2021, 23:22
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.135 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de