Kauf Split Window
#1
Smile 
Hallo Hallo und Guten Abend alle in Forum

ich bin noch neu hier und auch momentan noch ohne Corvette. Ich habe durch Zufall im Mobile ein Split-Window Coupe entdeckt ( genau was ich Suche) Ich habe auch schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Mein Problem ist er hat zwar Auszeichnungen über die Orginalität des Fahrzeuges ( Numbers-match ) aber keine Historie. Preis ist 39.900,00 Euro. Kann mir jemand helfen wie zum einen Unfallschäden zu erkennen sind und ob der Preis für dieses Fahrzeug angemessen ist.Angaben zum Motor und Ausstattung habe ich noch keine.

Vielen Dank
  Zitieren
#2
Vor ein paar Jahren wurde bei uns in der Gegend mal eine C2 für 39.900 DM !!!
angeboten. Und selbst die stand ewig beim Händler herum. Bei deinem Angebot von 39.000 € müsste es sich demnach schon um ein wirklich astreines Fahrzeug handeln, sonst lass lieber die Finger davon.

Gruß Martin
  Zitieren
#3
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum!

Poste doch bitte mal den Link von Mobile.de.

Evtl. lässt sich dann mehr darüber sagen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Hmmm - der Preis wäre angemessen für ein wirkliches Top-Auto in Originalität und Zustand.

Die Historie ist oft - besonders was die Zeit in USA angeht - lückenhaft oder nicht vorhanden. Das ist aber - von Rennwagen mal abgesehen - nicht so preisentscheident.

Mein Tip: Alle wichtigen Nummern (VIN, Motorblock, Köpfe, Spinne, Manifolds, Vergaser, HBZ, LiMa, etc.) abschreiben und überprüfen ob wirklich "numbers match" vorliegt.

Dann den technischen Zustand sorgfältig prüfen (Tips gibt es über die Suchfunktion hier im Forum). Ganz wichtig: Den Lackzustand und den Zustand des Interieurs prüfen, denn Neulackierung und Ausstattungsteile sind aufwendig und teuer!

Versuche mal soviele Fotos (Detailaufnahmen) wie möglich von dem Auto zu bekommen und stelle sie hier ins Forum. Ggf. kann jemand mit ausreichend Sachverstand zu einer Besichtigung mitkommen.

Viel Erfolg
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
In der aktuellen Chrom & Flammen ist eine 63er für 50 Teuro zu haben haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Music 
Jumping Vielen Dank für Eure Anregungen ich werd mir die Vette am Samstag in Leimen
ansehen und versuchen Fotos und mehr Infos zu bekommen.
  Zitieren
#7
Ich bin im Besitz eines Split Windows und kann dir sicherlich bei vielen Fragen helfen.

Mein Fahrzeug ist laut Classic Data im Zustand 2 und hat keinen Wert von 39000,-Euro.


Die Problematik ist überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen.Also Nachricht per Mail und wir können dann Mal telefonieren, oder erst mal anschauen und wirken lassen.


Viel Glück Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
Nochmal kurz ´ne Anmerkung zu dem C&F Auto für 50K Teuro.....die Kiste geistert schon geraume Zeit durch alle Anzeigenblätter dieser Erde und ist hoffnungslos unoriginal und völlig überteuert. Angeblich mit 350er Motor, Scheibenbremsen.....Motorraum ist mit Edelbrock-Schrott zugekleistert....Armaturenbrett mit abgestepptem Leder bezogen (das sieht aus besoffen peinlich, peinlich)

https://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?...1&x=74&y=9

...das ist wohl der Link zu erwähntem Auto. Auch dieses Auto wurde schonmal erfolglos angeboten, allerdings ist das schon ´ne Weile her.

Machte eigentlich einen ganz guten Eindruck. Für ein wirklich gutes Auto wirst Du wohl einen Preis in dieser Größenordnung bezahlen müssen, da das Angebot derzeit recht knapp ist. Allerdings sollte dann wirklich alles in Ordnung sein. Du solltest in jedem Fall in Begleitung zum Besichtigungstermin gehen. Ein Kollege mit C2 ERfahrung hilft da natürlich am ehesten weiter....für die technische Beurteilung des Fahrgestelles genügt auch ein C3 kollege, da sich die Rahmen und Aufbau sehr ähneln.

Grundsätzlich erkennt man ausgetauschte Karosserieteile meist an der rauhen Innenfläche (hand layered), während Originalteile (press molded) eine glatte Innenfläche haben. Bei sog. One-Piece-Front-Ends fehlen zudem auch die Bonding strips. Dringend sollte die Region und paßform um die SCheinwerfer in Ordnung sein. Motore sind äußerst Teuer....ca. 450 Euro pro Stück ! Sollten Dir diese Begriffe nicht geläufig sein, so empfehle ich dringend vorab nochmal die Lektüre einiger Bücher....

...Noland Adams mal an erster Stelle.

Du solltest sicherlich auf Originalität, noch mehr aber auf Komplettheit achten, ohne die Funktion aus den Augen zu verlieren. Am besten machst Du Dir eine CHeckliste mit allen Funktionen, die zu prüfen sind. Beispeile dazu finden sich z.B: in "How to restore & modify your Corvette 1968-82"...die ist ganz gut und muß nur um ein paar C2 Spezifika erweitert werden.

...Nochmal zum Thema "komplett"...solche Dinge wie das Ignition Shielding auch im unteren Bereich sind wichtig und müssen bei dem Preis in Top-Zustand sein. Sämtliche Gummi-lager, die Lenkungsteile, alles muß in Ordnung und gut gewartet sein...das Auto muß beim vollen Beschleunigen geradeaus fahren....die Trommelbremse sollte beim anschließenden Bremsen sauber und gerade ziehen.
  Zitieren
#9
Der Preis kommt wohl so zustande : Addition aller endstandenen Kosten plus Gewinnfaktor.


Im aktuellen Wheels-Magazin ist das Auto noch genauer zu sehen und da steht das es wegen eines größeren Wagens verkauft werden soll.


Vielleicht kostet der ja 50 oder ähnlich.


Viele Grüße aus Bremen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
der besitzer heisst HORST !?! Feixen
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.596 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 3.320 06.05.2023, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 17.913 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C2 Split Window Ben201 18 16.067 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.460 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de