Keilriemen zwischen Wapu und Kurbelwelle ??
#21
Zitat:Original von Frank_F
Zitat:Original von oregano88
Umgerechnet in mm wären das für die LM genau 1359 x 9,5

ui....

ich wollte gerade den Taschenrechner zücken und umrechnen. Danke für den Service. Feixen

Wie ich schon geschrieben habe. 13x1400 passt auch (läuft ja weiter aussen auf der Riemenscheibe, also etwas länger)
Für die Verbindung die es eigentlich gar nicht gibt (Wasserpunpe / Kurbelwelle, oder ist das No. 2 im rechten Bild Grübeln) habe ich jetzt auch etwas passendes gefunden. Und zwar 9,5x875. Vielleicht wäre ein 880er noch besser denn es der Riemen sitzt ganz schön straff. Ich hoffe er längt sich noch ein wenig (bevor mein Wapulager den Geist aufgibt King)

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein wesentlich besseres Gefühl was das Durchrutschen und die damit zusammenhängende kurze Lebenserwartung des Riemens angeht.

nochmals vielen Danke für eure Unterstützung.

Frank

Richtig, bei Modellen ohne Klimanlage gab es eine größere Wasserpumpenriemenscheibe und einen zweiten "Sicherheitskeilriemen" nur an die Wasserpumpe. Bei Modellen mit Klimaanlage liefen ja letztendlich auch 2 Keilriemen über die Wasserpumpe, so dass im Fall eines Keilriemenrisses die Wasserpumpe auch weiterhin angetrieben wurde.
Gruß, Stephan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.184 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Klimariemen/ AC Keilriemen Berni69 2 738 13.07.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Oeli
  C3 1981 woher Keilriemen kaufen junkerbinz 2 1.938 01.07.2022, 21:47
Letzter Beitrag: junkerbinz
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.594 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.522 06.09.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de