anlassen
#11
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Eine Eletrospritpumpe schafft Abhilfe bei leerverdunsteten Vergasern.

Dann muss man nicht so lange durchorgeln, bis die Stösselpumpe die Kammern wieder nachgefüllt hat.

MfG. Günther

Stimmt. E-Pumpe einbauen, originale Pumpe wegschrauben und mit Blinddeckel und Dichtung abdecken (oder auch dranlassen - sieht halt nur komisch aus, wenn kein Schlauch mehr hinführt), Pumpe an der Zündspule Saft geben (am Besten hier gleich eine fliegende Sicherung einbauen) und dann ganz entspannt Schlüssel drehen, warten bis die E-Antenne ausgefahren ist (2-4 Sekunden), dann starten und brumm.

Kein Orgeln mehr. Funktioniert prima!

Grüße, Thomas

PS. Meine hat es gerne, wenn der Motor höher als der Tank steht - warum weiß ich nicht... Springt aber deutlich besser an.
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#12
Hi

Zitat:Meine hat es gerne, wenn der Motor höher als der Tank steht

Das hat wohl weniger mit dem Tank zu tun , aber mit den Schwimmerkammern des Versagers .

Stell mal deine Schwimmerkammersprithoehen ein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Das interessiert mich auch!

Gab es dazu hier schon mal eine Anleitung? Bzw. unter welchem Begriff muss ich denn da in meinen Manuals suchen? (Kenne die zwar schon rein theoretisch halb auswendig, aber Vergaser sind immer noch ein kleines Rätsel für mich).

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#14
Hallo Herbert,

das erste was ich nach dem Kauf tat, war, mir eine Kopie der Benutzeranleitung in der Bucht zu schießen. Diese Anleitungen (Owners Manual) gibt es für jedes einzelne Baujahr bei den einschlägigen Corvette oder US Car Ersatzteilehändlern oder direkt aus USA als Nachdruck zu kaufen.

Hier steht sinngemäß folgendes drin:

Bei kaltem Motor, ein- bis zweimal Gaspedal voll durchtreten, dann Anlasser starten. Nicht länger, als 10 Sekunden den Anlasser drehen lassen, da dieser sonst überhitzen kann. Springt der Wagen nicht sofort an, 10-30 Sekunden warten (Anlasser abkühlen lassen) und Prozedur wiederholen. In diesem Fall ist es wichtig, das Pedal quasi bis zum Anschlag zu treten, damit sich der automatische Choke (Kaltstartautomatik) aktiviert. (Das letztere wurde in dem weiter oben verlinkten Thread ausführlicher diskutiert).

Mit warmem Motor Gaspedal Anlasser starten und Gaspedal allmählich bis halb durchtreten, bis er anspringt.

Der Wagen sollte in beiden Fällen nach wenigen Sekunden (kalt) oder sofort (warm) da sein. Selbst wenn er Monaten gestanden hat.

Bei mir tut sie das auch.

Viele Grüße!

Edit: Dreckfuhler.
  Zitieren
#15
Hallo,

meine feststellung heute: Batterie war im A. neue und stärkere rein, springt super an, sozusagen wenn ich mit dem schlüssel an zündschloss kratze.

herbert
  Zitieren
#16
Zitat:Original von jeepfürst
hallo,

beim Anlassen muß ich immer etwas "orgeln" und ordendlich Gas geben. während andere sofort anspringen. was muß ich machen das meine sofort anspringt. VERgaser ist ein Edelbrock drin.

Herbert

War die Batterie nun tiefentladen vom Orgeln und ging dann kaputt, oder hast Du ein Lima/Regler Problem, oder war die Batterie einfach schon zu alt?

Frage

Wenn Dein Anlasser vorher statt - wie sagt Fredl Fesl - "sisisisisisi", nur noch "siiiiiiisiiiiiiiisiiiiiii" gemacht hat, dann erklärt das sicher das schlechte Anspringverhalten - ansonsten stimmt wohl eher die Vergasertheorie und die Batterie hat die Flügel gestreckt WEIL nicht genügend Sprit da war und sie zu lange und zu oft arbeiten musste...

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert!

Grüße, Thomas

Edit, bestand auf einer Änderung.
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#17
die Batterie hat eigentlich noch funtioniert. Ich hab den Radio angelassen und das Auto ist ein paar Tage gestanden, dazu die tiefen Temperaturen, das hat ihr wohl den Rest gegeben.

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stottert nach dem Anlassen - Tipps fürs bessere Starten? Christian1969 8 3.220 13.09.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Christian1969
  Anlassen, Backup switch jeepfürst 11 2.484 24.04.2013, 21:57
Letzter Beitrag: cocosisland
  Anlassen macht Probleme nullskill 13 2.514 04.08.2008, 12:44
Letzter Beitrag: STRUPPI
  Probleme beim anlassen Chris22 6 1.965 24.03.2006, 18:07
Letzter Beitrag: Chris22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de