Engine casting numbers
#1
Hallo C2ler,

ich habe ja nun auch eine halbe C2. Schließlich habe ich einen 65er 327cui in meiner Vette. Ich habe mal ein wenig geschaut, ob ich weitere Informationen bekomme. Offen geblieben sind mir bisher folgende Codes:

Auf den Köpfen: 388452022 Die ersten 7 Stellen sind klar, aber was bedeutet die 22 am Ende? Der Code H205 sollte eigentlich 20.08.1965 als Produktionsdatum der Köpfe sein.

Ebenso die Nummer F0303HC auf dem Block vorn. Bei den Ziffern bin ich nicht ganz sicher, sie sind nur halb eingeschlagen. Am Block hinten habe ich noch eine 025 gefunden. Und natürlich die 3782870.

Auf der Ansaugspinne finden sich folgende Nummern:
3746829 und GM5 sowie 0210.

Also Meister der Black Books, zeigt euer Können.

Vielzahlige Grüsse
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#2
Also, das Blackbook (2001) sagt:

Head # 3884520: '62 327cui, 250hp "uncertain usage"

Block # 3782870: all '62 - '65

Intake: leider keine Angaben. Da muß ich mal zu Hause in den Noland Adams Bänden nachschauen.

Gruß
Tripower

P.S.: H20 kann auch der 20. April sein. Ab '57 begann das Produktionsjahr im September. Das Nummernsystem wurde mehrfach geändert. Am besten, Du postest Deine Nummern mal im US-Forum (http://www.corvetteforum.com) in der C2 / C3 Rubrik. Die Amis sind da erstaunlich fit und Du bekommst Deine Info wahrscheinlich postwendend.

P.P.S.: F0303HC bedeutet:

F = Flint Michigan (Production place)
03 = Month (März)
03 = Day (3rd)
HC = Engine Type (s.o.)
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Diese Intake wurde nie ab Serie in eine C2 verbaut.
Was das aber für ein ding ist, weiss ich auch ned..
  Zitieren
#4
Laut US-Forum ist der Intake aus einem 283er Ende der 50er Jahre.

Passt das eigentlich zusammen?
Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orig. GM 2 1/2" LH Auspuffkrümmer/Manifold (Casting# 3797901) zu verkaufen El Corvettista 1 1.194 20.02.2021, 11:24
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Preisunterschied matching vs. non matching numbers philm3 27 10.039 23.12.2020, 16:31
Letzter Beitrag: Lindix
  Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine Drank 13 18.079 09.02.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Drank
  Motornummern Engine Numbers AndyYpsilon 16 5.607 21.07.2016, 11:24
Letzter Beitrag: Wesch
  Making Engine Bay "Correct" Making Engine Bay "Korrigieren" Jack Panzica 8 3.771 06.04.2012, 01:24
Letzter Beitrag: Jack Panzica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com