Ich brauche eure Hilfe zur C3
#31
Zitat:Original von Hurric@ne
d.h. ich müsste 200km nach links fahren (auf der Landkarte) und dann noch 350km nach unten bis nach Hause...

süüüß! Feixen Zwinkern

Wenn du diagonal fährst, sind es rd. 400 km.

Ist schon klar, was du meinst. Wenn aber niemand aus der Nähe seine Hilfe anbietet, hast du immer noch die Möglichkeit, evtl. die Besichtigung von Jörg (ACP) gegen Entgelt machen zu lassen. Kommt dich ggfs. günstiger als ein "Überraschungsei" zu kaufen. Zwinkern

Oder mache selbst bei der Besichtigung jede Menge Fotos - vor allem von unten: Technik, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, Motor, Achsen, Radaufhängungen, Spurstangen, die Gummiteile, die A-Säulen ... und stell die Fotos dann hier ein.

Wäre schlauer gewesen, sich erst zu informieren und dann zu bieten. Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#32
mit den versicherungen das kannst du dir im normalfall in deinem alter (unserem alter) abschminken.... Feixen

meine laufen auch nicht über mich! ich als normalsterblicher könnte mir den unterhalt dann auf gar keinen fall leisten.... Prost!


aber ansonsten kann ich nur sagen gute entscheidung! seit meiner ersten C4 (mit ende 19) fahre ich nurnoch corvette.... OK!
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Corvettenuschi
Zitat:Original von Hurric@ne
d.h. ich müsste 200km nach links fahren (auf der Landkarte) und dann noch 350km nach unten bis nach Hause...

süüüß! Feixen Zwinkern

Wenn du diagonal fährst, sind es rd. 400 km.

Ist schon klar, was du meinst. Wenn aber niemand aus der Nähe seine Hilfe anbietet, hast du immer noch die Möglichkeit, evtl. die Besichtigung von Jörg (ACP) gegen Entgelt machen zu lassen. Kommt dich ggfs. günstiger als ein "Überraschungsei" zu kaufen. Zwinkern

Oder mache selbst bei der Besichtigung jede Menge Fotos - vor allem von unten: Technik, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, Motor, Achsen, Radaufhängungen, Spurstangen, die Gummiteile, die A-Säulen ... und stell die Fotos dann hier ein.

Wäre schlauer gewesen, sich erst zu informieren und dann zu bieten. Zwinkern


schlauer wär es auf alle fälle gewesen, aber wenn wir hier alle schlau wären dann würden wir lupo oder corsa fahren..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!


wenn man etwas haben will dann kann man nicht abwarten.... OK!

....nich so ernst nehmen.... Hallo-gruen


lg andreas
  Zitieren
#34
Ich wohne ziemlich im Norden von Deutschland und fahre auch zu ACP-Euskirchen (unterhalb von Kölln).
Bis auf das letzte mal war ich IMMER extrem zufrieden mit der dort ausgeführten Arbeit und den Kosten.
Dafür verbraucht mein Canibalistischen jetzt enorm wenig Sprit, was auch nicht schlecht ist.
Bin aber seit meinem letzten Besuch in Euskirchen nicht mehr damit gefahren.

Bei meinem Teil ist das eine fette Tagesreise (kurz nach 5:00 los, richtung 20:00 Uhr wieder zu Hause).
Ist mir mein Baby wert und das ich es noch habe, ist auch zum sehr grosem Teil ACP-Jörg zu verdanken.

6.3L AMG Fahrzeuge kann man von der Strassenlage überhaupt nicht mit einer "standard" C3 vergleichen.
Im falschen Moment Gas gegeben und Du bist quer.
Reifen (schiet Teuer) sind das A&O.
Ich habe es auch nicht so reibe, wie die Meisten hier, ich weiss wirklich, was so ein Teil im Unterhalt kostet.

Wenn 2000 EURO als Festkosten für "nur" ein Jahr lang schon happig für Dich sind, wirst Du noch schwer schlucken.

Haue mal fsahm an, was Er in seine ehemalige C3 an Geld und Arbeit gesteckt hat, bis das Teil optimal (zumindest für mich) war.
Und das Ding war ein hoch gepflegter Kracher.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#35
Hallo

Schade, dass sich niemand meldet, die 82er mit dir zu checken.
Der Preis ist sehr gut und mit dem Motor sollte auch der Spritverbrauch in Grenzenbleiben.
Jedenfall besser wie ein Vergasermotor.

Dass der Verkäufer sich nicht meldet, kann auch an dem eigentlich zu niedrigen Preis liegen, der gebotenn wurde. Vielleicht spekuliert er darauf, dass du aufgibts.

Geh die Vette auf jeden Fall anschauen, lass dich vom Verkäufer ( und von uns ) nicht zuviel verrückt machen.
Wenn die nur halbwegs gut dasteht, machst du nen Schnapper.

Versicherungsmässig kann die C3 auch auf ein Elternteil angemeldet werden, bis du grossjährig bist.
In Luxemburg wird jeder versichert, allerdings junge Menschen müssen einen 10 % Aufschlag zahlen oder sie müssen die ersten Tausender aus eigener Tasche zahlen bei Schaden. Aber versichert wird man, so oder so.

Mit Versicherungen muss man verhandeln. Du bist der Kunde.
Mein Vater sagt immer, Versicherungen währen gestzlich geschützte Diebe. Nun ja, wenn man sie braucht, ist man froh, dass sie da sind.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#36
Struppi nun zieh doch nicht die möglichen Probleme und Kosten mit Gewalt herbei. Das verdirbt dem jungen Mann (Name?) doch nur den Spaß an der Vorfreude.
Das mit der Versicherung hat jetzt vermutlich gerallt und wird sicher eine Lösung finden.
Als ich damals nach einer C3 gesucht habe, wurden mir für 10 Teuro deutlich misere Grotten angeboten.
Wenn das Auto eine Niete sein sein sollte, hat er eben Lehrgeld bezahlt und Erfahrung gesammelt.

Das mit den etwas anderen Fahreigenschaften und möglichen Querstehern ist auch relativ.

Hier bei uns in der Gegend hat erst neulich ein 19 Jährigen mit einem Cayene eine dicken Baum entwurzelt und das Auto gehimmelt, obwohl das sicher ein gutes und modernes Fahrwerk hat.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#37
Mir fällt noch was ein: Wolfgang Stärk's "Dream Car Corner" ist doch ganz in der Nähe und auch schon in südlicher Richtung (immerhin nur ca. 80km vom Artikelstandort). Wenn der ersteigerte Artikel nix sein sollte, dann weißt du auch sofort warum Wolfgang Stärk den Beinamen "Hiob" hat.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#38
So, dann auch mal mein Senf dazu:

Wenn das Auto über den ebay-Account einer Frau verkauft wird, die erst seit einem halben Jahr dabei ist, und bisher noch kein einziges Teil verkauft, sondern nur Babyklamotten etc. gekauft hat, wäre ich schon mal leicht vorsichtig. Das wird durch die Rechtschreibung in der Verkaufsanzeige nicht besser.

Da mag mancher nicht viel drauf geben; ich achte bei sowas immer drauf, ob alles um den Verkaufsprozess auch wirklich rund ist.

Zum Auto selbst kann man aufgrund der Bilder gar nichts sagen, da hilft nur vorbeifahren und anschauen. Die Leistungsangabe dürfte jedenfalls bei weitem überhöht sein.

H-Kennzeichen sollte unproblematisch sein, da dieser Motor innerhalb der ersten zehn Jahre nach Erstzulassung des Autos verfügbar war. Damit sind die H-Kriterien noch erfüllt.

Solltest Du dich mit der Anschaffung des Fahrzeugs weit aus dem Fenster lehnen und die erste größere ungeplante Reparatur bringt Dich finanziell um, solltest Du dir die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs dreimal überlegen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
da er hoffentlich schrauben kann und einiges mit in die Werkstatt schleppen kann, braucht er ja nur die Teile zu bezahlen.
Nun so ist es bei mir ja auch, ich kann vieles selbst machen (nicht alles).
Und wenn ich das so überschlage frisst meine 69er pro Monat 300€ nur für Teile um sie am laufen zu halten.
Ich täte bei der hier auch gleich mal 3000 in Reserve behalten für die nötigsten Sachen und dann 2-300 pro Betriebsmonat einplanen.
(Das ist jetzt echt kein Witz, dir werden nach und nach lauter Sachen auffallen die erneuert gehören)
Dazu kommen die Kosten für die Kosmetik, hier und dort ein unschönes angerissenes Teilchen ersetzt geht auch schön ins Geld (wenn man das will).
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von zuendler
da er hoffentlich schrauben kann und einiges mit in die Werkstatt schleppen kann, braucht er ja nur die Teile zu bezahlen.
Nun so ist es bei mir ja auch, ich kann vieles selbst machen (nicht alles).
Und wenn ich das so überschlage frisst meine 69er pro Monat 300€ nur für Teile um sie am laufen zu halten.
Ich täte bei der hier auch gleich mal 3000 in Reserve behalten für die nötigsten Sachen und dann 2-300 pro Betriebsmonat einplanen.
(Das ist jetzt echt kein Witz, dir werden nach und nach lauter Sachen auffallen die erneuert gehören)
Dazu kommen die Kosten für die Kosmetik, hier und dort ein unschönes angerissenes Teilchen ersetzt geht auch schön ins Geld (wenn man das will).

Eben darum wurde schon mehrfach erwähnt, dass es vielleicht keine gute Idee ist so ein Auto zu kaufen, wenn man sich schon wegen der paar Kröten für Sprit und Versicherung Gedanken machen muss, wo die herkommen sollen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.451 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 17.072 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
Question Eure Meinung / Preisfrage JedeVette 28 16.113 04.09.2019, 22:27
Letzter Beitrag: JedeVette
  vom Kompaktsportler zur C6 LS3? lenny88 8 7.830 13.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: lenny88
  Vorbereitungen zur Besichtigungstour MacVette 2 5.137 30.05.2019, 08:32
Letzter Beitrag: MacVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de