Reisebericht Toskana
#1
Hallo Leute,bin gerade von einer 1 wöchigen Ausfahrt aus der Toskana zurückgekehrt und muß Euch einfach mal einen kleinen Bericht darüber schreiben. Das was ich dort erlebt habe hat meine kühnsten Träume übertroffen. Es ist klar das man auch hierzulande mit einer Corvette immer die Blicke anderer auf sich zieht aber dort, einfach unglaublich. Im
Land der Ferraris müßte ja man eigentlich an den Anblick von Sportautos gewöhnt sein aber voll daneben. Als alter Toskana Fan, schon seit 20 Jahren dort dachte ich das Land und die Leute zu kennen aber weit gefehlt, winkende Kinder, Motorradfahrer die mich grüßten, Mofa und Roller Fahrer die hupten und mit nach oben zeigenden Daumen an
mir vorbeifuhren, klatschende Spaziergänger, Passanten die sich mit meiner Vette Fotographieren ließen, Ferrari Fahrer die mir Lichthupe gaben und mich durch Ihre Blicke beneideten, all das und noch viele viele Gespräche mit Passanten waren ein unvergessliches Erlebniss für mich. Abgesehen von den wirklich tollen Küstenstrecken
und der beeindruckenden Landschaft kann ich Euch allen nur dieses Land ans Herz legen.
Leider war ich nur eine Woche dort, bin aber trotzdem fast 1000 Km dort gefahren. Da
dies meine erste große Tour mit meine Vette war, da die Kinder jetzt groß genug sind um alleine daheim zu bleiben, kann ich nur eines sagen, ich war schon immer ein Corvette Fan,
jetzt bin ich der Größte Fan geworden. Ich saß noch nie in einem Auto so bequem wie in der Vette, bin sonst immer mit meinem Mercedes dort gewesen, aber selbst hier konnte
ich nach einigen Stunden Fahrt nicht mehr so richtig sitzen, nicht so bei der Corvette.
Und dann wäre da noch der Verbrauch, einfach unglaublich, bei insgesamt 2100 Km
Autobahn und 1000 Km Toskanarundfahrten traute ich als ich Gestern hier wieder angekommen bin meinen Augen nicht, Durchschnittsverbrauch über 3100 Km sagenhafte
10,4 Liter, allerdings mit gemäßigter Geschwindigkeit, (Autobahn ca. 130-190 Kmh). Muß
aber zugeben, das das Land durch seine tollen Landschaften mehr zum genießen einlädt und nicht unbedingt für Raser geeignet ist, auch aufgrund der Straßenverhältnisse. Nur noch einen Tip, immer eine Kappe tragen sonst habt Ihr auch so eine verbrannte Stirn und Oberschenkel wie ich. Versuche nun einige Bilder anzuhängen, hoffentlich klappts.
Kann Euch nur dieses Land ans Herz legen, ein Eldorado für Corvettefahrer. Machts gut und wünsche Euch gute Fahrt und immer einen vollen Tank. Euer Bernhard.
Sollte das mit dem Dateianhang nicht funktionieren werde ich einige Bilder in meine Galerie einstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bernhard Hallo
  Zitieren
#2
Komme auch gerade aus der Toskana. War mit dem Audi-Speed.Com Club dort. Mega-Geil ... Siena, Pisa, Florenz, Monza, Mailand, etc. Pizza, Spaghetti, Vino Rosso bis zum Abwinken. Klasse Land. Haben die Weingüter tag-täglich abklappern, und es war wirklich die Strapaze (1300 km in 11:30h Rückfahrt) wert. Hin sind wir über Luzern, Genua, Carrara und Florenz gefahren.

Schade daß ich Bernhard nicht getroffen habe. Dafür aber doch den ein oder anderen Ferrari !!! Aber keine Corvette !!!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Hi,Bernhard

Am liebsten würde ich sofort aufbrechen........Richtung Toscana! Feixen

Super Reisebericht!

Gruß,Mike
  Zitieren
#4
Hallo Bernhard,

da kann ich mich nur Mike anschließen
und möchte auch sofort die Koffer packen. Großes Grinsen

Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#5
Vor ein paar Wochen in der Toskana hatten wir genau dieselben Erlebnisse, bis hin zu vollbesetzten Autos im Stadtverkehr von Florenz, die uns unter Hupen und Pfeifen kilometerlang das Ehrengeleit gaben...... Jumping
  Zitieren
#6
Da kann ich mich nur anschließen. Habe das Land von Nord bis Sizilien ca. 50 Mal mit der Corvette bereist. Allerdings seit es Ryanair Tickets ab € 30.- h/r gibt fliege ich immer öfter. So wie letzten Donnerstag, hatte das Rad'l dabei (Sorry, mein 1. Hobby) und 190 Km zwischen Pisa und Cinque Terre abgespult. Im September plant www.corvetteitalia.it ein Treffen vsl. in San Benedetto del Tronto, dann wieder mit Vette.
@ Bernhard: poste die anderen Bilder doch auch noch !
Siehe auch folgende Berichte:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
und
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Bis später
Mick
  Zitieren
#7
Hallo Leute, tja ich sehe ich habe nicht alleine diese Erfahrung gemacht, war, obwohl ich
wie schon erwähnt seit über 20 Jahren da runter fahre, etwas ganz anderes und bin
schon ein wenig enttäuscht das ich im August wieder mit dem Benz runter muß da die Kids auch mal wieder mitwollen. Ob das ein schöner Urlaub wird? Ohne Vette Heulen
Tja ist schon ne tolle Ecke und ich habe auch die von Euch genannten Ecken besucht,
Cinque Terre, Volterra, Florenz, Pisa. Ach ich hör jetzt lieber auf damit, sonst macht mir
die Arbeit Morgen noch weniger Spaß Heulen Aber da muß man durch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bernhard Hallo
  Zitieren
#8
Sagt mal, wie kann man mehrere Bilder in einem Beitrag posten?
Hier noch ein Bildchen von meinem Domicil bei Cecina/Guardistallo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bernhard Hallo
  Zitieren
#9
Hier noch ein Bildchen, habe auch welche (wenn auch wenige) ohne Corvette gemacht
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Bernhard

Ha, sehe gerade, Sie ist ja doch noch mit drauf.
Bernhard Hallo
  Zitieren
#10
Sorry, war noch im Gedanken in der Toskana, aber jeztz klappts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bernhard Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin 3 Corvettes Roadtrip to England - Live Reisebericht ab Mitte Juni 2014 Yankeededandy 150 36.845 15.05.2015, 13:18
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Mit der C4 durch Großbritannien - Ein Reisebericht burning-love 17 6.004 11.04.2015, 06:27
Letzter Beitrag: burning-love
  Ausfahrt in die Toskana WideGlide 133 28.754 20.05.2013, 11:57
Letzter Beitrag: GWC371
Heart Nochmal Italien 18.6-28.6.2004 Toskana Mike03 7 2.023 12.02.2004, 19:48
Letzter Beitrag: Mike03
Music Nochmal Toskana ewi 17 3.028 03.07.2003, 14:03
Letzter Beitrag: Mick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de