C2 mit 388ci Motor Datenblatt?
#1
Hallo an alle,

ich hab eine C2 von 1963 gekauft. Offen.
Eingebaut ist ein Chevy 388ci Motor. Neu.
Vergaser DeMon.
Ansaugspinne Edelbrock Performance.

Den Originalmotor hab ich auch.

Ich kann jetzt einfach mal zum TÜV fahren und schauen was passiert.

Am sichersten wäre es aber wenn ich von dem Motor ein Datenblatt habe,

und versuche ihn eintragen zu lassen.


Hat jemand damit Erfahrung?

Danke

Rolf
  Zitieren
#2
Viel Spass mit der Midyear Vette

Bezüglich des Ersatzmotors empfehle ich keine schlafenden Hunde zu wecken.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
da kommt sowieso kein TÜVler drauf........

Kurt
  Zitieren
#4
Der Motor ist der Originale. Wurde nur ausgebaut weil der Vorbesitzer mehr Leistung wollte.

Weiß vielleicht jemand mehr über den 388er Motor.

Läßt sich über die Nummern am Motor die Leistung feststellen?

Oder wurden die Motoren immer individuell aufgebaut.
  Zitieren
#5
Das lässt sich von einer reinen Ansicht nicht feststellen, daher bloß die Klappe halten.
  Zitieren
#6
Hi Tomschmied

solltest Du unter 45 Jahre alt sein, dann genieße den Motor für eine gewisse Zeit. Solltest du über 45 Jahre sein, dann baue den originalen Motor wieder rein und verkaufe den Ersatzmotor sobald wie möglich.

Fragen nach den Stufen des tuning eines/Deines Motors liegen immer in der Sichtweise des Betrachters, ähnlich wie die Liebe zu einer hübschen Frau.
Der eine steht auf knackige Pos, der andere auf kleine oder große Möpse, Haare, Füße, Haut, oder wie's die Lyrik ausdrückt: "a ponytail, a wiggle in the walk and a giggle in the talk"

Versuche einfach diese Tiefen nicht zu ergründen, (ich meine nicht die Liebe, sondern die Details Deiner Motorveränderungen) Dem Wert Deiner C2, merkantil wie auch individuell steht der Originalmotor sowieso besser zu Gesicht. Geiger
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Also ich find große Möpse besser................
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
Der TÜV wird die Motornummer kontrollieren.

Nachdem Chevy so frei war die Motoren ordentlich zu kennzeichnen,

wird er gleich merken das der nicht dahingehört.
  Zitieren
#9
Zitat:Der TÜV wird die Motornummer kontrollieren.

nie und nimmer,

es sei denn Du hast eine saublöde Art den TÜVmenschen schon beim Begrüßen anzumachen; dann ist für nichts zu garantieren. Zwinkern
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Der kann nur die Gußnummer kontrollieren und da gibt es Blöcke, die für 327 und 350 die gleichen Gußnummern haben. Unterscheiden kann das nur ein Fachmann, der die Änderungsmerkmale kennt. Die sind äußerlich nur in der Crankcase Ventilation zu finden...und das ist für nen TÜVler nicht oder nur schwer zu unterscheiden...

Klappe halten und ahnungslos sein...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 2.394 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.593 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.648 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 Lampen motor ausbauen MG_Corvette 2 2.678 17.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 2.550 06.09.2021, 20:27
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de