Hat meine C2 mal so ausgeschaut?
#11
Ralf Latztel´s C2 ist laut seiner Aussage noch bei ihm in der Halle.
Zugestaubt und grob abgedeckt.
.
  Zitieren
#12
O.K. @ Hape...
Schade, wird die Suche wohl anderseits weitergehen müssen... Engel
  Zitieren
#13
Ist es tatsächlich so schwer die Historie des Fahrzeugs komplett zurück zu verfolgen?
Vielleicht kann das Straßenverkehrsamt Auskunft geben.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#14
Ende der achziger Jahre gab es genau so eine C2 auch in lila, mit WES Kennzeichen (Wesel). Weiss
aber nicht was mit dem Auto passiert ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Habe ich mir mal angeschaut, Rainer. Das war aber ein Coupé, kein Kabriolett. War auch eher rosa statt lila, eben so wie die weiter oben gezeigte offene Version.



Flex, die Ämter lagern die Unterlagen nicht so lange.
Ich konnte mich nur telefonisch von Vorbesitzer zu Vorbesitzer durchhangeln, bis ich im Jahre 1967 hängenblieb. Der Herr in der Schweiz konnte sich zwar genau erinnern, dass er den originalen Motor nach Norwegen verkaufte, aber partout nicht an den Vorbesitzer.
Es ist interessant, detektivisch den Werdegang eines alten Autos zu recherchieren. Die überraschten Leute sind am Telefon doch hocherfreut zu hören, wie es ihrer "alten Kiste" erging und dementsprechend freundlich und auskunftsfreudig.
  Zitieren
#16
Zu 99% ist die auf dem Foto tatsächlich meine.

Ich habe jetzt noch mehr Fotos vergleichen können:

- Gegen die Sonne kann ich den Good Year Aufkleber auf der Frontscheibe noch ganz leicht erkennen.

- Außerdem war das Loch der Antenne (war nicht die Original-Stelle) noch unter dem Lack zu erkennen.

- Außerdem ist der Frontgrill von einer 66er, also nicht der einer 65er - der ist heute noch verbaut.

Wahnsinn - die alte Dame ist schon vor 30 -40 Jahren hier in der Gegend zu Hause gewesen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
So hat sie damals von hinten ausgeschaut.

Man erkennt deutlich die zu hoch (zu weit links) montierte Antenne.

Die mittig liegende Auspuffanlage ist heute noch so.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Coole Story...für die neue Lackierung kannst Du dankbar sein... dumdidum
  Zitieren
#19
Tolle Geschichte! Vor allem, weil eine Verstrickung von Zufällen das ganze ans Licht gebracht haben.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#20
Derartige Geschichten, in denen man Dinge über die Historie seines eigenen Autos erfährt, finde ich immer wieder klasse!

Ich hatte auch schon so einige Erlebnisse, da ist es mir jedes Mal kalt den Rücken runter gelaufen.

Super!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzaufbereitung für meine 66iger Dr. Seltsam 7 2.373 25.07.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Big Tank
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 25.738 23.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Mal wieder: Fächer + Factory Side Pipes Fitz 16 14.550 26.03.2019, 12:26
Letzter Beitrag: Fitz
  Teerschneider für meine Split Dr. Seltsam 12 6.957 01.10.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Mal was neues perlen 14 6.468 11.08.2017, 18:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de