C2 Split Window oder Cabrio 427cui Bj.66?
#11
Hallo Carsten,
Doch genau da stehen die dumdidum

Gruss peter
  Zitieren
#12
ÿHallo Peter !

Mir ging es 2011 ähnlich. Ich habe mich in eine C1 verliebt. Hatte keine Ahnung von nichts,
wollte aber unbedingt eine C1 .

Grund: mir gefiel die Optik und ich wollte eine Auto als Geldanlage.

Dann flog ich nach Florida und fand mit der Hilfe einiger Forumsteilnehmer und deren
Sachverstand vor Ort meine C1.

Angedacht war auch, gutes Auto kaufen und in die Garagen stellen (wenn es schön ist mal ein
paar Kilometer fahren). Letztendlich fahre ich nun mit der C1 fast immer sofern es nicht regnet
und es die Witterungsverhältnisse zulassen.

Wo ich Dirk zustimme, sollte das Thema Corvette bzw. deine Baureihe zu deinem Hobby
werden. Man muss sich mit der Materie (ein wenig) auskennen oder hier Kontakte zu
Mitgliedern haben, die absolute Profis sind auf die man zurückgreifen kann, wenn mal was
unklar ist.

Nachdem ich mich 2 Jahre mit der Materie C1/C2 vertraut gemacht habe, gönnte ich mir dieses
Jahr eine 66er BB C2 . Diese kaufte ich auch (diesmal ungesehen) in der USA. Sie hat einen
TOP Flight und deutlich mehr Wertsteigungspotential als meine C1 (ich könnte die C2 jetzt
schon mit 20% -30 % Gewinn hier in Deutschland verkaufen. Sowas findet man aber nur, wenn
man in der Szene drin ist und sich dafür intensiv interessiert.

Was ich damit sagen will, je besser Du dich auskennst, je mehr du selber in die Hand nimmst
(Import aus USA) desto besseres Schnäppchen machst DU (Wertsteigerung). Klar gehört auch
ein bisschen Glück dazu :-) . Das erreichst du aber meiner Meinung nach nicht (so schnell),
wenn du das Auto in Deutschland bei einem Händler kaufst.

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Split
Moin


Beides hochwertige Autos, aber auch sehr unterschiedlich in ihrer Art .... habe selber zur Zeit ein 427er Auto und schon eine Split gehabt.....

Wertzuwachs werden beide haben............

Ich hoffe deine angepeilten Autos stehen nicht in München beim Händler?????
(Denn dann ist das nix mit dem erhofften Wertzuwachs, auf Jahre)

Grüßel Carsten


Hallo Carsten,
Doch genau da stehen die

Gruß peter
  Zitieren
#14
Nächste Woche gibt es in Dallas einige Vetten für Renditejäger siehe diese hier Feixen

Grundsätzlich würde ich nie mehr eine alte Corvette bei einem Händler kaufen, egal ob bei den Toy Boys oder sonstwo. Auch Fahrzeuge von renditeorientierten Sammlern sind mit Vorsicht zu betrachten. Meist werden die nur abgestellt, manchmal über Jahre, ohne jede Investition. Es gibt im Netz noch immer genügend Möglichkeiten gute Fahrzeuge zu finden. Etwas Fachwissen und Geduld schaden dabei sicher nicht.
Die Frage Split oder 66 Convertible kann man pauschal nicht beantworten. Entscheidend sind auch dort die Versionen und Ausstattungen.

Viel Glück!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
Was mich bei der Split so by the way interessiert.

Das Interior soll blau sein, auf den Fotos sieht es aber so aus, als ob nur die Sitze und der Teppich blau sind, der Rest schwarz. Gab es das so, ist das umgebaut oder täuschen nur die Bilder?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo Dirk,

Ich habe mich wohl in sachen rendite bzw wertanlage etwas unmissverständlich ausgedrückt. Ich suche bereits seit einiger zeit nach einem oldimer und bin letzendlich nach Mercedes 190SL, Cobra und C1 beim C2 gelandet. Aber nicht nur wegen einer spaeteren Rendite , sondern mehr wegen der schoenen formgebung, dem starken motor und tollem Sound. Letzendlich moechte ich natürlich auch so ein fahrzeug spaeter mal wieder gut verkaufen koennen .
Gruss peter
  Zitieren
#17
Hallo Jürgen,

Ein guter Tipp, vielen Dank.
Mein erster Favorit war auch eine C1, jedoch hatte ich diesen traum schnell bei meinen 188cm ausgetraeumt.

Gruss peter
  Zitieren
#18
Wenn ich die Summe hätte würde ich in ganz andere Autos investieren, und zwar wirklich in Autos, nicht nur mein Geld auf ein Pferd setzen. Besondere Modelle der 70iger Jahre sind im kommen, also Mercedes, Opel, VW ein paar Ford.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#19
Zitat:Original von sgp
Hallo Dirk,

Ich habe mich wohl in sachen rendite bzw wertanlage etwas unmissverständlich ausgedrückt. Ich suche bereits seit einiger zeit nach einem oldimer und bin letzendlich nach Mercedes 190SL, Cobra und C1 beim C2 gelandet. Aber nicht nur wegen einer spaeteren Rendite , sondern mehr wegen der schoenen formgebung, dem starken motor und tollem Sound. Letzendlich moechte ich natürlich auch so ein fahrzeug spaeter mal wieder gut verkaufen koennen .
Gruss peter

190SL und stärker Motor? Hab ich was verpasst? Die 105PS ziehen nicht die Wurscht vom Teller..... Kopfschütteln

Grundsätzlich gilt, das ein Oldtimer nicht dem Wertverlust eines Neuwagens unterliegt, im Gegenzug hierzu sind allerdings auch Unterhalt und Restaurationskosten zu zahlen......

Die Vorposter haben ansonsten das wesentliche geschrieben. Viel Glück bei der Suche!



P.S.: Noch eines: Man kann ein Auto 1000x restaurieren, aber es ist nur ein einziges Mal ORIGINAL! Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#20
Zitat:Original von SvenKadettC
Wenn ich die Summe hätte würde ich in ganz andere Autos investieren, und zwar wirklich in Autos, nicht nur mein Geld auf ein Pferd setzen. Besondere Modelle der 70iger Jahre sind im kommen, also Mercedes, Opel, VW ein paar Ford.

Corvette C3 dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.707 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 9.813 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  1967 C2 Cabrio Marktwert philm3 9 3.574 26.08.2021, 07:23
Letzter Beitrag: WZ1964
  C2 Cabrio aus 63. Musik & Dreipunktgurte Lifestyle 5 2.600 24.08.2021, 09:49
Letzter Beitrag: Jan Marin
  C2 Split Window Ben201 18 16.141 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de