C2 Split Window oder Cabrio 427cui Bj.66?
#21
Bei der '66 wird das Hardtop nicht erwähnt, mit dem die Vette ausgeliefert wurde. Wenn es auch um die Wertanlage geht, würde ich NM genau überprüfen. Ist ja ne Myriade an Teilen, die passen müssen um wirklich von NM zu sprechen. Neben Motor, Getriebe, Diff. Kommt noch Glas, Vergaser, Kühler, Kühlwasserausgleichsbehälter, Lima, Wasserpumpe, Intake, Exhaust Manifold dazu .... und das ist nur, was man ohne großartige Demontage sehen kann.

Noplan
  Zitieren
#22
Zitat:Original von sgp
Hallo Dirk,

Ich habe mich wohl in sachen rendite bzw wertanlage etwas unmissverständlich ausgedrückt. Ich suche bereits seit einiger zeit nach einem oldimer und bin letzendlich nach Mercedes 190SL, Cobra und C1 beim C2 gelandet. Aber nicht nur wegen einer spaeteren Rendite , sondern mehr wegen der schoenen formgebung, dem starken motor und tollem Sound. Letzendlich moechte ich natürlich auch so ein fahrzeug spaeter mal wieder gut verkaufen koennen .
Gruss peter

Dann bin ich beruhigt Feixen
In München ließen sich sicher einige Forumsmitglieder finden, die bei Bedarf mit Dir die angesprochenen Fahrzeuge zusammen anschauen... Falls Bedarf besteht: einfach mal melden....
Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren
#23
Zitat:Original von SvenKadettC
Wenn ich die Summe hätte würde ich in ganz andere Autos investieren, und zwar wirklich in Autos, nicht nur mein Geld auf ein Pferd setzen. Besondere Modelle der 70iger Jahre sind im kommen, also Mercedes, Opel, VW ein paar Ford.

Als alter gelernter Opel-KFZ-Mechaniker bin ich der Meinung: die hier angesprochenen Fahrzeuge spielen ein bis drei Liegen unter den oben angesprochenen -> man braucht gar nicht die im Raum stehenden Summen um sie zu bekommen :-).
Die sind überwiegen viel zu oft gebaut worden um in der Breite jemals richtig wertvoll zu werden.
Preissteigerungen abzüglich Unterhalt und Inflation dürften überhaupt nur recht seltene Modelle generieren... und oft auch eher Zweisitzer, Cabrios, Sportwagen, ab und zu Coupes...
Schnucke
  Zitieren
#24
Hallo Schnucke,

ich habe nicht davon geschrieben das ich ein Auto davon kaufen würde sondern mehrere. Gute Kadett C Coupé mit Rennsporthistorie, Manta 400 etc. oder auch hochmotorisierte Ford Capri etc. etc. steigen im Wert nicht gerade wenig. Das man keinen Opel für 100.000 Euro kauft und auf Wertsteigerung wartet ist auch klar. Aber es gibt halt doch Modelle die in den letzten Jahren 50-100% teurer geworden sind, das sind gute Geldanlagen was die Rendite angeht.
Gerade weil die Autos halt im Kaufpreis keine 100tausend kosten kann man sie dann auch leichter mit Gewinn wieder verkaufen nach ein paar Jahren. Für ein Auto was vielleicht 20tausend kostet findet man halt schneller Liebhaber und ich kenne einige ältere Leute, die sich jetzt wieder einen Wagen aus den 70igern gekauft haben weil sie so einen früher auch mal hatten, zeig mir mal wieviele Deutsche in den 70iger Jahren ne Corvette hatten....
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#25
Zitat:Original von SvenKadettC
Hallo Schnucke,

ich habe nicht davon geschrieben das ich ein Auto davon kaufen würde sondern mehrere. Gute Kadett C Coupé mit Rennsporthistorie, Manta 400 etc. oder auch hochmotorisierte Ford Capri etc. etc. steigen im Wert nicht gerade wenig. Das man keinen Opel für 100.000 Euro kauft und auf Wertsteigerung wartet ist auch klar. Aber es gibt halt doch Modelle die in den letzten Jahren 50-100% teurer geworden sind, das sind gute Geldanlagen was die Rendite angeht.
Gerade weil die Autos halt im Kaufpreis keine 100tausend kosten kann man sie dann auch leichter mit Gewinn wieder verkaufen nach ein paar Jahren. Für ein Auto was vielleicht 20tausend kostet findet man halt schneller Liebhaber und ich kenne einige ältere Leute, die sich jetzt wieder einen Wagen aus den 70igern gekauft haben weil sie so einen früher auch mal hatten, zeig mir mal wieviele Deutsche in den 70iger Jahren ne Corvette hatten....


Hallo Sven,

ich kann Deine Empfehlung in diesem Fall so nicht nachvollziehen. Hier ist jemand, der in der 100TEur Liga EIN außergewöhnliches Fahrzeug sucht, welches Wertsteigerungspotential haben sollte. Es ist wenig Zeit vorhanden, mit den anvisierten Fahrzeugen wird sich noch nicht perfekt ausgekannt.
Wenn jemand nun, sagen wir 10 Fahrzeuge a 10TEur kaufen sollte, müsste er sich (wenn es nicht 10 Manta400) sein sollen, mit 10 verschiedenen Modellen unterschiedlicher Marken auskennen, 10 mal den Such- und Kaufprozess ausführen (und dann später Verkaufsprozess), sich in mehreren Foren bewegen, unterschiedliche Schrauber haben,..... und die 10 Karren erst mal ein paar Jahre über den Rost rüber retten...
Da oben geschrieben wurde, dass er beruflich im Ausland ist: warum sollte er sich auf deutsche Fahrer im Falle eines Verkaufs reduzieren? Corvettes werden weltweit gehandelt, ich habe meine in Graz gefunden, war aber auch in Frankreich zum Besichtigen...
Und by the way: ich habe früher viele Opels gefahren und wollte immer eine Corvette haben:-) oder einen Ferrari.
Und noch etwas: Wenn Peter in München wohnen sollte: Der Wert einer Garage übersteigt den Opel so um´s 2-fache. Wenn hier in Muc einer 10 Garagen bräuchte um die 10 10TEur Fahrzeuge zu lagern, nimmt er ca. 200TEur für Garagenkauf in die Hand.....

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Schnucke

Hallo Sven,

ich kann Deine Empfehlung in diesem Fall so nicht nachvollziehen. Hier ist jemand, der in der 100TEur Liga EIN außergewöhnliches Fahrzeug sucht, welches Wertsteigerungspotential haben sollte. Es ist wenig Zeit vorhanden, mit den anvisierten Fahrzeugen wird sich noch nicht perfekt ausgekannt.
Wenn jemand nun, sagen wir 10 Fahrzeuge a 10TEur kaufen sollte, müsste er sich (wenn es nicht 10 Manta400) sein sollen, mit 10 verschiedenen Modellen unterschiedlicher Marken auskennen, 10 mal den Such- und Kaufprozess ausführen (und dann später Verkaufsprozess), sich in mehreren Foren bewegen, unterschiedliche Schrauber haben,..... und die 10 Karren erst mal ein paar Jahre über den Rost rüber retten...
Da oben geschrieben wurde, dass er beruflich im Ausland ist: warum sollte er sich auf deutsche Fahrer im Falle eines Verkaufs reduzieren? Corvettes werden weltweit gehandelt, ich habe meine in Graz gefunden, war aber auch in Frankreich zum Besichtigen...
Und by the way: ich habe früher viele Opels gefahren und wollte immer eine Corvette haben:-) oder einen Ferrari.
Und noch etwas: Wenn Peter in München wohnen sollte: Der Wert einer Garage übersteigt den Opel so um´s 2-fache. Wenn hier in Muc einer 10 Garagen bräuchte um die 10 10TEur Fahrzeuge zu lagern, nimmt er ca. 200TEur für Garagenkauf in die Hand.....

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

für 10.000 Euro bekommste auch keinen Manta 400 mehr. Aber ich weiß auf was Du hinaus willst. Sag ja was ich machen würde, wenn man aber keine Ahnung hat, dann sollte man den Rat annehmen der hier schon erwähnt wurde. Man sollte es lassen. Gut konservierte Fahrzeuge muß ich auch nicht jahrelang über den Rost retten wenn ich eine gute Lagermöglichkeit habe. Es wird ja immer so getan als wenn die Autos förmlich auseinanderfallen wenn die mal etwas stehen - ja und ich weiß auch das es Standschäden gibt, aber es wird häufig übertrieben dargestellt.
Was die Garage in München angeht. Wenn ich ne Corvette für 100.000 kaufe und will die wegstellen für 20.000 kosten für die Garage, dann lohnt sich das auch nicht mehr.

LG

Sven
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#27
Zitat:Original von sgp
Hallo Dirk,

Ich habe mich wohl in sachen rendite bzw wertanlage etwas unmissverständlich ausgedrückt. Ich suche bereits seit einiger zeit nach einem oldimer und bin letzendlich nach Mercedes 190SL, Cobra und C1 beim C2 gelandet. Aber nicht nur wegen einer spaeteren Rendite , sondern mehr wegen der schoenen formgebung, dem starken motor und tollem Sound. Letzendlich moechte ich natürlich auch so ein fahrzeug spaeter mal wieder gut verkaufen koennen .
Gruss peter

Na das hört sich schon anders an. Dennoch würde ich den Rat von Mathias befolgen, der uns in der Vergangenheit gezeigt hat, wie es geht. Der Münchener ist sicherlich der falsche Ansatz.

Viel Glück bei der Suche. Wenn Du Deine Corvette gefunden hast, wirst Du sie eh nicht mehr hergeben wollen, Rendite hin oder her.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von sgp
Hallo Jürgen,

Ein guter Tipp, vielen Dank.
Mein erster Favorit war auch eine C1, jedoch hatte ich diesen traum schnell bei meinen 188cm ausgetraeumt.

Gruss peter

188cm Körpergröße ist bei der C1 kein Problem. Der begrenzende Faktor ist die Breite.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#29
.... oder eher die Tiefe King

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Hey, Hey, nichts gegen Menschen mit "Tiefgang"!!! Knüppel Zwinkern


LG

Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.703 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 9.811 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  1967 C2 Cabrio Marktwert philm3 9 3.574 26.08.2021, 07:23
Letzter Beitrag: WZ1964
  C2 Cabrio aus 63. Musik & Dreipunktgurte Lifestyle 5 2.600 24.08.2021, 09:49
Letzter Beitrag: Jan Marin
  C2 Split Window Ben201 18 16.141 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de