23.02.2016, 11:04
da hier über einen Rahmen einer Corvette der 60er Jahre gesprochen wird, handelt es sich um Stahlbau
dieser Stahlbau hat folgende Richtlinien :
Übliche Schweißnahtarten und- ausführungen
Übliche Schweißnahtarten im konstruktiven Stahlbau können
Bild 1 entnommen werden. Schweißnähte können prinzipiell über
ihre Länge durchgehend oder unterbrochen hergestellt werden.
Unterbrochen geschweißte Kehlnähte sollten allerdings bei Korrosionsgefährdung
nicht zur Anwendung kommen.
Unterbrochen geschweißte Stumpfnähte sind in der Regel zu vermeiden.
Quellennachweis : https://www.bauforumstahl.de/upload/docu....6_neu.pdf
soviel zu Bullshit
dieser Stahlbau hat folgende Richtlinien :
Übliche Schweißnahtarten und- ausführungen
Übliche Schweißnahtarten im konstruktiven Stahlbau können
Bild 1 entnommen werden. Schweißnähte können prinzipiell über
ihre Länge durchgehend oder unterbrochen hergestellt werden.
Unterbrochen geschweißte Kehlnähte sollten allerdings bei Korrosionsgefährdung
nicht zur Anwendung kommen.
Unterbrochen geschweißte Stumpfnähte sind in der Regel zu vermeiden.
Quellennachweis : https://www.bauforumstahl.de/upload/docu....6_neu.pdf
soviel zu Bullshit
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld