Rahmen: Position VIN Stempel
#11
ich habe vor kurzem meine C3 Sandgestrahlt , und auch bei meiner C3 BJ. 72 sind auf den gleichen Positionen wie auch bei deiner C2 die Von eingeschlagen .
Also ich denke die sind dort Original , aber bei vielen nicht mehr existent da die Nummern nur sehr leicht eingeschlagen sind .
Nach Jahrzehnten langen Rost und anschließenden Sandstrahlen wird da bei den meisten nicht viel von übrig bleiben .
Obwohl ich es nicht wirklich weiss .
Meine Karosserie war vorher nie ab ,und deshalb sind sie da ab Werk eingeschlagen gewesen .

Gruss Michael
  Zitieren
#12
Hallo

FtJ hatte mal alte Fotos gepostet, welche so eine VIN Einschlagung mittig am linken Längsträger zeigte.

Finde das Bild leider momentan nicht .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Meine alten Hasen sind sich einig, dass jeder C2 und C3 Rahmen 2 VIN Stampings haben sollte.

Der Corvette Chassis Restoration Guide von Joseph A. Tripoli bestätigt das ebenfalls auf Seite 24.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
Hi Mark,

Dann ist ja alles easy going.

Schreibt Herr Tripoli auch warum man sich die Mühe machte, die VIN gleich zweimal in den Rahmen zu schlagen?


Grüße. Pth
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#15
Nein, das sagt er nicht.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Hallo

Ist doch nur ein ( 1 ) Hammerschlag pro VIN.

Wenn die Buchstaben/Ziffernreihenfolge erst mal eingelkegt ist, ist der Rest eher einfach.

Schade, dass ich das Bild nicht wiederfinde.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Hallo Peter,

könntest du bitte ein Foto einstellen, auf dem der vordere Querträger besser zu sehen ist? Meine alten Hasen rätseln gerade, ob dort eine Einbuchtung für den Big Block Schwingungsdämpfer zu sehen ist. Sehr wahrscheinlich ist es aber ein Schatten auf dem Foto.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#18
Hier ist noch ein Artikel, der die Änderungen am Rahmen von 1963 bis 1982 auflistet:

http://www.71corvette.com/frames.html
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#19
Klasse Link!  


Habe gerade kein anderes Foto vom Querträger, wobei ich ehrlich gesagt auch Schwierigkeiten habe zw. BB und 64-er Bild im Artikel den Unterschied zu erkennenden. Liegst es am Rotwein der an meiner Sehhilfe?

Grüße Pth
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#20
63 und 64 hat eine flache Kuhle auf der Beifahrerseite, ab 65 noch eine zusätzliche Kuhle etwas außer der Mitte.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Position LiMa auf Beifahrerseite? 78er_pace 9 3.416 01.09.2018, 10:58
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 3.530 21.07.2018, 05:35
Letzter Beitrag: custom
  C2/C3 Rahmen schweissen Yankeededandy 47 13.956 26.02.2016, 15:56
Letzter Beitrag: Detlef53
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 57.758 21.02.2014, 11:51
Letzter Beitrag: stocki26
  VIN und Herstellungsmonat hanktohendrix 5 2.300 22.06.2012, 07:40
Letzter Beitrag: Alonzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com