• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette mieten - Raum Hannover?
#11
Hi Ramona,

keine Vermietung, keine Probefahrten, kein Wunder das dort so viele Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Kopfschütteln Deine Erfahrungen mit dem Vertrieb von Grotefeld sind ja ähnlich wie die meinigen. Nur das Du es geschafft hast einen Verkäufer zu finden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich war Samstags da, 12:05 Uhr, alles offen aber weit und breit kein Verkäufer. Meine Frage nach einem Fachkundigen GM-Mitarbeiter wurde mit einem Lächeln und einem Blick auf die Uhr beantwortet: „Es sei doch schon nach 12:00 Uhr, da wäre schon Feierabend.“ Also Montagmorgen noch mal hin. 9:30 Uhr. Gleiches Szenario: „Also der Herr ??? (Verkäufer GM) würde erst immer so gegen 11:00 Uhr kommen.“ Schnarchen
Habe dann noch nach Ersatzteilen für unseren Caddy gefragt. Sehr netter Mitarbeiter, aber die Preise habe ich bis heute auch noch nicht bekommen. Nur die Aussage, das wäre nicht ganz billig.

Grüße
Frank
  Zitieren
#12
Hallo Frank,
ja das ist ´ne prima Firma! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hatte letztes Jahr extra telefonisch einen Termin vereinbart sonst hast Du da keine Chance!
Die Sache ist die,was GM angeht sind die da nicht so fit,haben erst seit ca.1 1/2 Jahre ´ne Vertretung seit die mit Corsmann fusioniert sind.Der Chef Verkäufer da fährt mit ´nem Hummer durch die Gegend und ist etwas sehr arrogant!!!!!
Autos,speziell GM verkaufen die da nicht viele,ein Bekannter von mir wollte das gelbe C5 Cabrio kaufen,weis nicht ob die da noch steht!War ein riesen Theater wegen Zulassung Finanzierung etc. nach 2 Wochen hatte er dann die Nase voll,hat seine Anzahlung zurückgefordert und sich `nen Lotus gekauft!
Die Autos sind auch hauptsächlich aus Bielefeld und werden hin und wieder mal getauscht und sind auch alles ältere Modelle!Was die Leistungen der Werkstatt angeht kann ich nichts sagen!Porter hat mir die Tage erzählt das sie damit einverstanden sind wenn man die Teile selber besorgt und sie sie nur einbauen!Ist natürlich ein netter Zug,aber trotzdem würde ich da mit unserer C3 nicht hin fahren,weil ich glaube das sie bestimmt nur auf neuere Modelle geschult sind!Aber wie gesagt,habe keinerlei Erfahrungen mit der Werkstatt ist nur mein subjektives Empfinden!

In diesem Sinne
Schönen Gruß
Ramona
  Zitieren
#13
Hi Ramona,

danke für Deinen Report. Die Werkstatt kenne ich auch nur vom Hörensagen und im Zusammenhang mit Opel. Da ist die Qualität und das Know How wohl nicht so prickelnd. Allerdings erzählte man mir auf der diesjährigen Automobilausstellung in Bad Salzuflen, dass das gesamte GM Team, inkl. Werkstatt von Herford und Bielefeld nach PW gewechselt sei und auch in Bielefeld nur noch ein oder zwei Fahrzeuge in der Ausstellung stehen sollen. Den Bielefelder Laden meide ich komplett. Mit denen hatte ich mal tierisches Theater, als die noch unter ACM oder AMC liefen.

Gruß
Frank
  Zitieren
#14
Hallo Frank,
das mit dem Werkstattteam weis ich nicht!Kannte nur den ehemaligen Leiter als sie noch Grotefeld waren weil meine Schwester mit seinem Sohn liiert war aber der ist mitlerweile in Rente!
Wenn wir was mit der Vette haben fahren wir immer zu U&W ist zwar nen Stückchen zu fahren aber das ist uns lieber als Experimente!

Gruß Ramona
  Zitieren
#15
Hallo Ramona,

danke für den Tip mit U&W. Wunstorf ist ja nicht so weit weg. Werde die mal ausprobieren.

Gruß
Frank
  Zitieren
#16
Big Grin 
OK! Hey Leute,

vielen Dank für die Tips, werde was ausprobieren und euch berichten .....

Hallo
live today, don't know what is tomorrow
  Zitieren
#17
animierte C4

Hallo nochmal, wie versprochen nun meine Erfahrungen zu diesem Thema.

Ich war also beim GM-Händler in Hannover und habe mir eine Lady angesehen (seufz, wo ist mein Lottogewinn!!!).
Eine Probefahrt ist natürlich kein Problem, jedoch nicht allein (wie ichs mir dachte) und nur nach Terminabsprache ....
Ich überlege noch ob ich es wirklich wagen soll, ich war schon beim Probesitzen ganz aufgeregt .... aber wenigstens habe ich jetzt einen Prospekt! Und wenn ich Geld habe, werde ich mir eine C5 holen, aber als Coupe.

Bis dann
Anne
live today, don't know what is tomorrow
  Zitieren
#18
Zitat:Ich überlege noch ob ich es wirklich wagen soll, ich war schon beim Probesitzen ganz aufgeregt

Anne,
worauf wartest du noch? Ab zum Händler und dann .......driver driver driver


Gruss
Wilfried
  Zitieren
#19
Hallo Anne,
Zitat:Eine Probefahrt ist natürlich kein Problem, jedoch nicht allein (wie ichs mir dachte)
...kann ich nicht verstehen, eine Probefahrt für ein paar Std. müsste doch gehen (auch alleine).

Schau mal da rein
Corvette Probefahrt


Ist vielleicht nicht überall möglich, aber probieren solltest du es schon noch mal.

Gruss aus Frankenthal
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#20
Aus Erfahrung wissen wir, dass mindestens 80 % der Corvette Probefahrten reine "Spassfahrten" ohne Kaufinteresse sind. Die meisten können dann natürlich auch nur am Wochenende, und wollen dann mal eben 300 KM fahren.

Habt Ihr eine Vorstellung, was den Händler eine Probefahrt Kostet ?

1000 gefahrene KM kosten ca. 1.2 % vom Fahrzeugpreis, d.h. eine 300 KM Probefahrt bei einer durchschnittlich ausgestatteten C6 verursacht Kosten von rund 240 Euro, Kfz-Steuer und Versicherung nicht mitgerechnet. Anschliessend noch die Aufbereitung vor der nächsten Probefahrt.

Da ich mich bei einer Probefahrt mit der Corvette nicht auf den Beifahrersitz setze, habe ich keine Ahnung, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird. Ich kann nur an die Vernunft der Leute appellieren, mit dem Auto so umzugehen, als sei es Ihr Eigentum.

Wenn dann aber bei Rückgabe die Reifen noch qualmen, der Wagen nach Getriebeöl stinkt, weiss ich, dass mein Appell nutzlos war.

Bei dem Verkauf des Fahrzeuges nach der Haltefrist von vier Monaten, sind dann meist noch neue Reifen und Bremsen fällig. Ihr wisst, was das kostet.

Vielleicht ist jetzt für den einen oder anderen nachvollziehbar, warum der Händler bei einer Probefahrt erstmal skeptisch ist. Ich muss versuchen herauszufinden, ob es um einen potetiellen Interessenten oder um einen Spassfahrer handelt. Hat es mal wieder einer geschafft mich zu linken, hat es der nächste umso schwerer. Dass man dabei auch gegenüber einem potentiellen Käufer zu skeptisch ist, liegt in der Natur der Dinge.

Ich persönlich habe es lieber, wenn man mit offenen Karten spielt. Wenn mir jemand sagt, dass er keinen Kauf plant, aber gerne mal fahren möchte, lässt sich eine kurze Probefahrt sicherlich einrichten. Der Ton macht die Musik ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.700 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.952 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely
  Corvette C2 zum Mieten gesucht Snq7 14 16.149 26.05.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Snq7
  Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart marion 13 31.331 14.02.2019, 08:50
Letzter Beitrag: marion
  Händler für EU-Fahrzeugimport Raum Stuttgart ? galaxy7 1 7.562 07.12.2018, 14:35
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de