Mein Z06 Tunen bei wem ????
#11
....am besten Du kaufst Dir eine Viper....... huahua
  Zitieren
#12
Zitat:Original von man-in-white
Frag auch mal den Tomislav. Der hat auch schon einiges an seiner Z versucht - und Lehrgeld bezahlt.
Frank

Da gibt es aktuell ein Beispiel.:
Till baut dem Fahrer X, 600 PS in seine Z und er fährt damit auf dem großen HHR mit Müh und Not eine 2.00 min, bringt es dabei am ende der Parabolica auf 7 km/h mehr Endgeschwindigkeit, als eine 550 PS Z schafft ! 15 min. später fährt er mit der Serien Z von einem Kumpel der an dem Tag auch am fahren war und es kommt wieder eine 2.00 min dabei raus, trotz 7 km/h weniger V-max!
Der Kumpel fährt mit seiner Serien Z eine 1.58 min und bremst aber vor der Spitzkehre
120 m früher !!!! (traut der Bremse nicht) mit einer 18 km/h niedrigeren V-max.
In der 600 PS Z ist eine Schraubfahrwerk verbaut der Rest ist Serie , in der Serien Z ist ein Luffilter und Optimierung von Till und Toyo Semi´s, welche aber keinen Deut besser sind als die EMT´s !!!
Der einzige Vorteil liegt wohl darin, das die Toyo´s länger halten und man ein wenig Gewicht spart, also für Track besuche gut, aber ansonsten unnötig.

Wenn also der Kollege X weder mit 550 noch mit 597 PS unter 2.00 min fährt (ein anderer Kollege am selben Tag mit dem schwächeren Auto 2 Sek. schneller ist, dabei auch eine Sek. beim bremsen liegen lässt !!!), wieso sollten dann noch mehr Umbauten zu besseren Zeiten führen, wenn doch jetzt schon 5 Sek. auf´s mögliche fehlen ?

Bei mir summieren sich die Umbaukosten mittlerweile auf ca. € 30 000,- davon kann man gut 1/3 unter Lehrgeld verbuchen und ich rede von EK Preisen, die ich bekomme und es sind auch keine Reifen eingerechnet die wir geschenkt bekommen !!!

Kopfschütteln

Darum Tipp von mir, geh erst mal fahren und messen und wenn du dann schnell bist und noch schneller werden willst, dann kannst du ja immer noch umbauen.
Aber manchmal hilft auch ein Plazebo gegen Kopfschmerzen Geiger


Wer war den schon mal mit der Z auf dem Track und hat ernsthafte Zeiten genommen ???
Robert, Hajo, Gil und ich fallen mir jetzt spontan ein und die 2-3 anderen die es noch getan haben, werden mir zu 100% Recht geben, zumindest in Sachen FW und Reifen Idee

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.505 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Mein alte Z06 V-POWER C5 2 3.995 28.09.2021, 10:09
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.103 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 16.148 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de