Unterschiede MY08?
#1
Grüezi,

bin neu hier und komme aus CH in der nähe von Zürich. Bin Lotusfahrer und trage mich mit dem Gedanken eine Z06 zu zulegen. Habe eine neue MY07 Z06 im Visier, die Preislich sehr attraktiv ist. Trotz längerem herum stöbern im Forum, konnte ich nicht genau herausfinden, was die Unterschiede zum 08er Modell sind.

Kann mir jemand genau sagen was technisch geändert hat? Innenausstattung interessiert mich nicht. Bei der C6 wurden gemäss Fachpresse nebst dem Motor, die Lenkung und das Getriebe überarbeitet. Wie sieht das bei der Z06 aus? Sind die Änderungen so gravierend, dass man eine 08er nehmen muss?

Besten dank für eure Ratschäge.

Ronny
  Zitieren
#2
Hallo Ronny
Willkommen im Forum. Ich würde sagen wenn der Preis wirklich so atraktiv ist wie Du sagst
dann würde ich auch eine 07 nehmen. Beim Interieur sind wohl die meisten Sachen neu. Aber es werden sich noch andere melden die Dir genauere Infos geben können. Wenn der Preis stimmt kanns auch eine 06 sein würde ich meinen. Jeden 1. Mittwoch im Monat ist übrigens Höck im Restaurant Stars and Stripes in Brütten.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
@Ronny

Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen, soll die Lenkung und das Getriebe bei der Z06 08er ebenfalls überarbeitet worden sein.

Ich bin damals eine 06er zur Probe gefahren und meine, dass die Schaltung im Vergleich zu meiner 08er ein wenig knorpeliger gewesen ist ...

Das ist aber ein rein subjektiver Eindruck, da die Abstände zwischen den Fahrten doch zu lang waren.

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
#4
...

Ich hab übrigens auch vor der Frage 07er oder 08er gestanden ... ;-)

Da ich eine Gebrauchte mit 1000km und 2 Monate auf der Uhr mit zum Preis einer neuen 07er ergattern konnte, hatte ich mir die Frage schnell beantwortet.

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
#5
Zitat:Jeden 1. Mittwoch im Monat ist übrigens Höck im Restaurant Stars and Stripes in Brütten.

... das trifft sich gut, ich bin in brütten zu Hause Prost!

Konkret, der Preis ist 99'000 für eine neue 07er, ist das ok?

Ronny
  Zitieren
#6
Hy Ronny
Da kann man nicht meckern würd ich sagen. Derv beste Preis den ich selber mitbekommen hatte war haarscharf über 100000.- für eine 08 er.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Kaufberatung, Unterschiede MJ08 0815^ 27 31.837 24.04.2019, 10:33
Letzter Beitrag: PSK
  Unterschiede 200 Zellen Metallkats i.V.m. Fächkrümmern Carpmaster79 8 23.243 23.12.2018, 10:02
Letzter Beitrag: muk69
  Unterschiede 427 Cabrio und Zo6 Pommy1310 31 16.348 26.09.2015, 15:44
Letzter Beitrag: schrömi67
  Unterschiede MJ2012 vs. 2013 renz54 7 4.601 15.10.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Fred_s
  Unterschiede / Weiterentwicklung der C6Z06 von 2006 bis heute JuergenD 41 14.772 20.05.2013, 10:19
Letzter Beitrag: fatVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de