Automatik???????
#31
Zitat:Das einzige was diese Getriebe nicht mögen,ist zu heisses Öl, deshalb ist es von Vorteil wenn mann bei älteren Modellen einen Ölkühler einbaut.


Leider trifft das auch auf die aktuellen Modelle zu. Zumindest meine 97er und 99er haben sich auch darüber beschwert. Bei den beiden verstorbenen Getrieben der 99er ging ca. eine Woche vorher auch eine entsprechende Temp.-Medlung vorran.

Das sollte man also sehr ernst nehmen.

Ob das nun bei der 2003er auch noch so ist, kann ich noch nicht sagen. Bisher habe ich sie noch nicht im "Hardcore-Einsatz" gefordert. Denke aber, dass hier das gleiche Problem bestehen wird.
Es ist schon einigermaßen ärgerlich, wenn man sich aufgrund der Getriebeöl-Temp. geschlagen geben muss, obwohl man dem "Gegner" eigentlich überlegen wäre. Heulen

Was kostet ein entsprechender Getriebeölkühler bei einer C5?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#32
Hallo,

ich baue mir in nächster Zeit bei meiner C3 mit TH-350 Getriebe ein Zusatzinstrument ein damit ich immer die autom. Öl Temperatur im Auge habe.

Wie viel Temperatur verträgt denn das Automatikgetriebe ??? und gibt es eine Mindesttemperatur die man halten bzw. erreichen muß ?
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#33
Wie denn ich habe geglaubt die C5 Corvetten hätten einen Ölkühler schon ab Werk eingebaut.

Wenn dem nicht so ist dann schaue ich mal bei http://www. ecklers.com vorbei mal sehen ob die einen im Angebot haben

Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#34
Heart 
Ich habe einen Getriebeölkühler gefunden kostet so um die 60$ bei Ecklers
Mit step by step Einbauhilfe Idee
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#35
Zitat:Wie denn ich habe geglaubt die C5 Corvetten hätten einen Ölkühler schon ab Werk eingebaut.


Tja, dann scheint er zumindest nicht für Dauerfeuer geeignet zu sein. Heulen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.341 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 4.567 06.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: GFoL
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 2.810 20.08.2015, 08:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik Z06FAN 17 3.993 12.11.2014, 13:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Kleine Umfrage: Automatik oder Schalter? Frank the Judge 127 15.793 23.06.2011, 21:35
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de