Kauf C4
#41
...sagen wir doch alle Patriot!
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#42
Ach, noch ne frage: Mir ist bei der probefahrt aufgefallen, dasses bei bodenunebenheiten im dachbereich relativ stark knarzt. Ist das normal?

"service engine soon" hat beim start so für 1-2 min aufgeleuchtet, hat das was zu bedeuten? Beim service war er laut besitzer erst vor kurzem..

Nochmal ein edit^^: hab grad zufällig entdeckt, dass auf spritmonitor einiges über das ding drinsteht: https://www.spritmonitor.de/de/detailans...56524.html


EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike
  Zitieren
#43
Zitat:Original von n8sh4de
Ach, noch ne frage: Mir ist bei der probefahrt aufgefallen, dasses bei bodenunebenheiten im dachbereich relativ stark knarzt. Ist das normal?

Ja, das ist imho recht normal. Das Dach ist halt nur mit vier Schrauben befestigt und daher nicht so steif wie ein komplett geschlossenes Dach.
  Zitieren
#44
normaaal ...

wart mal ab wie das quietscht und knarzt wenn das Dach raus ist Yeeah!

... und erst die Verwindung bow Tie

Gruss

Markus
  Zitieren
#45
Aufgrund meiner Erfahrungen bei schneller Fahrt auf kurviger Straße darf ich wohl behaupten wer das Dach drin läßt, fährt bedeutend sicherer. Wenn mir mal ein kaputtes über den Weg läuft, klopp ich das Plexiglas runter und leg mir den Rahmen in den Kofferraum ... dann verwindet sich's nicht so wenn ich mal offen fahren will. Die 2 Streben stöhren ja kaum ...
  Zitieren
#46
Zitat:Rosenheim - Mönchengladbach= 6 Std. fahrt... hmm, echt nicht mal eben vorbeigeschaut....

Ein echter Corvettefan lächelt nur über solche Entfernungen Yeeah!.
Ich habe mich damals übrigens für die 6-Gang-Version entschieden animierte C4
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#47
Die C4 mit dem fast unzerstörbarem deutschen 6 Gang ZF Getriebe mit dem LT1 Motor ist klasse...
Im 5. Gang auf der Autobahn fährt sie sich richtig aggressiv, durchzugsstark und klingt asslig, der 6. Gang garantiert schönes Blubbern bei entspantem Gleiten und einem moderaten Verbrauch, TopSpeed liegt im 5. Gang bei rund 255 km/h, da rennt zumindest meine in den Drehzahlbegrenzer...
Sicher heute kein Top Wert mehr, mit anderer Übersetzung wären sicher an die 280 km/h drin, aber das ist halt Amerika... In der C4 mit Schaltgetriebe ist cruisen genauso schön und einzigartig wie "heizen"...

Edit: Verbrauch liegt bei mir so bei 15 bis 16 Litern Super auf 100 km...

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#48
Zitat:Original von n8sh4de
Ach, noch ne frage: Mir ist bei der probefahrt aufgefallen, dasses bei bodenunebenheiten im dachbereich relativ stark knarzt. Ist das normal?
"service engine soon" hat beim start so für 1-2 min aufgeleuchtet, hat das was zu bedeuten? Beim service war er laut besitzer erst vor kurzem..
Nochmal ein edit^^: hab grad zufällig entdeckt, dass auf spritmonitor einiges über das ding drinsteht: https://www.spritmonitor.de/de/detailans...56524.html
EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike


Hallo,

...meine ´92er C4 knarzt auch im Dachbereich, das ist halt so bei diesem Modell.
Ich hatte mich vor/während/nach dem Kauf komplett durch das "C4-Technik Forum" gelesen.
Zeitintensiv, aber sehr, sehr interessant + lehrreich !

...Der link zum "Spritmonitor" (bzw. die dortigen Werte) verwundert mich doch sehr, ich fahre meine LT1-Automatik problemlos mit um die 10 Liter/100KM. Kein Verkehrshindernis, aber bei umsichtiger + genussvoller Fahrweise.

Ehrliche Angabe, ich habe nichts davon, hier zu lügen.

Für mich ist ein "normales" Auto für alle Tage schon deshalb Pflicht, weil ich öfters eine Rückbank+Laderaum brauche, weil nicht jeder wissen muß, was ich mir als Hobby gönne und weil es so für mich immer etwas ganz besonderes ist, wenn ich die Garage öffne. Herz

Gruß, Pit animierte C4
...Meine Garage wartet auf eine C6 als Coupé mit 6 Gang-Automatic... Dafür
  Zitieren
#49
Soll zwar keine Spritverbrauch-Diskussion werden, aber die C4 LT1 als Schalter bin ich damals auf Langstrecke+Cruisingtempo mit 8 Litern gefahren, das geht wirklich. Und im Schnitt pendelte sich der Verbraucht bei 12-13 Litern ein. Finde es schon toll, wenn man den Spritverbrauch einfach steuern kann, trotz V8-Sucht Zwinkern Yeeah!Schalter Yeeah!
  Zitieren
#50
Hallo,

ich möchte Dir nach 20 Jahren Erfahrung mit der C4 (Erstbesitz seit 1990) jedenfalls grundsätzlich zu einer Anschaffung raten. Das Auto macht mir nach wie vor unheimlich Spass.

Abraten möchte ich aber gerade im Raum Rosenheim von einer ganzjährigen Nutzung, das kann m.E. bei täglicher Nutzung nicht gut gehen. Dazu ist sie auch viel zu schade, Du würdest ja selbst auch keine Salzkruste kaufen wollen, sondern Autos wie Du sie ja in die engere Wahl gezogen hast.
Ob mit Saisonkennzeichen oder - wie 2011 wohl auch in Deutschland möglich - mit Wechselkennzeichen musst Du halt mal durchchecken. (Maße der Nummernschilder? Klingt lächerlich, wäre aber bei meinen Vette-Tafeln ein Problem)

Fahre selbst Automat und gebe zu, dass ich mir bei manchen Gelegenheiten den Handschalter wünsche. Im Stadtverkehr und auf längeren Urlaubsfahrten möchte ich den Automaten nicht missen.
Im Forum findet sich ja alles Wissenswerte zur C4, ich möchte nur nochmal auf die Bedeutung eines Getriebeölkühlers hinweisen.
Zudem nervt bei Nachtfahrten die schlechte Lichtausbeute der 1990er Originallampen, aber da gibt´s wohl bereits Abhilfe.

Den Handschalter würde ich probefahren, nach 14 Stunden bist Du wieder daheim und es war ein schöner Tag.
Zu den Preisen ist eine Ferneinschätzung immer problematisch, die 15.500.- Euro scheinen mir auch bei Top-Zustand verkäuferfreundlich angesetzt. Da sollte noch Verhandlungsspielraum sein - meine ganz persönliche Meinung, ich würde mein eigenes Auto bestimmt auch nicht verscleudern.

Lass uns wissen, wie Du Dich entschieden hast

animierte C4Hans Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.693 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.580 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage vor dem Kauf! Jens B 6 17.827 22.04.2019, 22:04
Letzter Beitrag: mlviper
  Fragen vor dem Kauf milhouse 8 15.474 16.01.2019, 17:03
Letzter Beitrag: milhouse
  Kauf C4 LT1 BJ95 Scooter51 16 7.433 26.03.2018, 19:29
Letzter Beitrag: oml2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de