Vette getiefert - Frage dazu...
#1
Hallo Leutz,

ich habe es am Wochenende endlich geschafft - die Vette etwas heruntergeschraubt.
Was mir aufgefallen ist: Es gibt an keiner Schraube eine Sicherung? Vorne ist das ja noch ok, weil man den ganzen Bolzen drehen muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das während der Fahrt mit vollem Fahrzeuggewicht drauf passieren kann.
Hinten allerdings war es nur eine Mutter, ohne Sicherungsring oder ähnliches. Ist das ok so?

Aktuell sieht's so aus:

[Bild: img_1246.jpg]

War eigentlich eine lockere Aktion, wenn man erst mal die passenden Utensilien hat, um die Vette anzuheben. Holzbohlen, Rangierheber und zwei 2To-Böcke, dazu Unterleg-Keile.

Vorher (für optimale Wirkung bitte Kopfstand machen oder den Monitor drehen):

[Bild: img_1241.jpg]
  Zitieren
#2
der Sicherungsring auf dem Foto oben ist bei mir orignal auch so drauf - mehr gibt's da nicht
  Zitieren
#3
Hm, dann vertraue ich der Sache einfach mal, danke!
Wenn mir (bzw. dem Auto) der Ar*** irgendwann mal auf Grundeis bzw. Asphalt geht, weiß ich ja, wo ich suchen muß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Dadurch, dass ja quasi das Gewicht des Fahrzeuges auf dieser Verschraubung lastet (ok, ein viertel des Gewichtes auf jeder), steigt die Selbsthemmung dieser Verschraubung ja derart an, dass man sich darum eigentlich keine Sorgen machen sollte, denke ich. Kann mich aber auch irren... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Leonie
Dadurch, dass ja quasi das Gewicht des Fahrzeuges auf dieser Verschraubung lastet (ok, ein viertel des Gewichtes auf jeder), steigt die Selbsthemmung dieser Verschraubung ja derart an, dass man sich darum eigentlich keine Sorgen machen sollte, denke ich.

Eigentlich schon, die Frage ist halt, was bei Schotterpiste passiert. Die Feder sollte als ungedämpftes Element aber immer genug Druck gegenüber dem gedämpfen Querlenker haben, es sei denn man hat zu viel "Ein Colt für alle Fälle" gesehen Zwinkern
  Zitieren
#6
ich würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen.....

oder wir machen im Falle des Falles einen Blattfeder-Verlierer-Club auf dumdidum
  Zitieren
#7
Genau, wenn es Vette-Herbst wird, und die Blätterfedern auf den Strassen liegen - dann wird's Zeit für den Club! Yeeah!

Hm, so wirklich viel tiefer ist die Vette nicht gerade gekommen. Mal Super verbleit tanken, vielleicht liegt sie dann tiefer...
  Zitieren
#8
fahr mal eine Runde.... eventuell setzt sich das noch
  Zitieren
#9
Wird sich kaum setzen, setzen kann man eigentlich nur bei Neuteilen beobachten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
wenn ich meine C5 anhebe und wieder absenke steht die wie eine Ziege in Gummistiefel da... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Paar Meter fahren und alles ist wieder normal
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.089 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.476 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.686 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 4.795 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Wasser in der Vette LB-V 857 4 3.599 21.05.2017, 19:21
Letzter Beitrag: LB-V 857

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de