Frage an die KW-Gewinde fahrer...
#31
Zum Glück hab ich bei meiner Z alles original am Fahrwerk und das lass ich auch so dann hab ich den Stress net und bleib net überall hängen. Feixen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#32
Ich gehe stark davon aus das du weit über den von KW vorgeschlagenen Verstellbereich was die Tiefe angeht hinaus bist. Waaas?

Ich weiss zwar nicht was KW für die Vette angiebt aber bei vielen Autos sind max. 35 - 40 mm angegeben obwohl man das Fahrwerk locker 100 mm runterdrehen kann.
Ergebniss ist dann aber nur Optik und vom fahren her wäre selbst das originale Fahrwerk besser. Richter
So z.B. beim E36 M3 (persönliche Erfahrung) aber wie gesagt das dürfte so ziemlich bei jedem Fahrzeug so sein wenn das Fahrwerk nicht von vornherein für eine extreme Tieferlegung gebaut ist, also mit gekürzten Dämpfern usw.


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#33
Zitat:Original von AndreV8power
Also ich hab den Abstand von Kotflügel zur Radmitte sehr gleichmäßig, ich will sie eigentlich nicht höher drehen da sie mir so tief echt gut gefällt. Hab aber gestern was interessantes festgestellt, als ich auf einen Bodstein geparkt habe ist beim rauffahren der hinterreifen abgehoben. Also scheint doch sehr wenig federweg zu sein.

Ich weis es nicht kann nicht mal einer seine Einstellung von seinem Kw posten?

Ansonsten warte ich was der KW-Mitarbeiter am Dienstag dazu sagt, ich denke der wird sich wohl am besten damit Auskennen und beurteilen können wie viel höher ich muss und welche Einstellung gewählt werden muss.

Aber mal so nebenbei, es kann doch nicht sein, dass man nach jedem Dreh am Fahrwerk die Spur neu vermessen lassen muss.... Dagegen! Motzen

Äh doch natürlich, du veränderst ja die Einstellungen und so mit die Werte der Achsgeometrie. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Bin auch mal gespannt was der KW Mensch sagt.

Halt uns auf dem Laufenenden

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von OlliD
Äh doch natürlich, du veränderst ja die Einstellungen und so mit die Werte der Achsgeometrie. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Grüße
Olli

Nöö, du liegst richtig!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#35
Also ich habe das Fahrwerk nun wieder hoch geschraubt und die Zug und druckstufe so eigestellt wie es von kW für die C5 empfohlen wird. Bin aber immer noch unzufrieden mit der Abstimmung die Spring Tendenz ist zwar etwas besser aber immer noch ausgeprägt zudem ist das ganz Auto bei über 200 sehr nervös

Was kann man denn jetzt noch machen?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#36
Ich würde jetzt mal meinen / vermuten dass dies eine Einstellungs-Sache ist.
Ich war letztens mit einem Bekanntem in Frankreich auf dem Trackday mit einer C6 Z06.
Dieser hatte auch das KW eingebaut. Weiter hatte er die ZR1 orig. Räder drauf.

Das Fahrzeug war unfahrbar.
Ähnlich wie ev. an Deinem FZ war hüpfen angesagt insbedondere aus der Kurve und kurz aufeinander folgende Bodenwellen.
Fazit: Zu Hart in Verbindung mit den ZR1 Räder Reifen.

Ich hab ihm das Fahrwerk dann auf ganz weich gestellt und danach zwei Klicks höher.
Danach war das Fahrwerk recht gut, auch wenn ich kein Freund von KW bin.

Bilstein, Moton und insbedondere Callaway finde ich auf der Corvette Pokal

Was hast eigentlich für Reifen drauf, ganz wichtiger Faktor.
Und, was viele nicht glauben, drei Zentimeter tiefer verändert die komplette Radgeometrie drastisch!
Weiter kommt dazu dass bei sehr tiefer Einstellung sich die Spur beim ein und ausfedern leicht verstellt.
Dies kann zu sehr unangenehmen Fahren insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten führen.
Ein Bumper Kitt ist ein Muss bei sehr tiefer Einstellung.

Zum Schluss ist eine Ueberprüfung der korrekt eingesttellter Radgeometrie auch eine Empfehlung.
Wenn alles stimmt kannst mit der Z06 locker bei 250 noch mit der rechten Hand am Knie von Deinem Frauchen rauf und runter fahren Knutsch

Kart001
  Zitieren
#37
Ich denk ja auch das es ne Einstellungssache ist, das Fahrwerk muss ja für das Geld was können.
Aber die Frage ist halt wie bekomme ich die richtige Einstellung? Wenn das von KW vorgegebene Setup nichts taugt, wie soll ich jetzt weiter vorgehen. Zumal die Einstellung der Druckstufe hinten sehr Aufwendig ist, das das Gesammte Federbein raus muss um gescheit drann zu kommen. Da Fehlt mir die Lust jetzt das ganze 20 mal ein und auszubauen und immer wieder zu testen.

Ich hab die original C5 Z06 Rad/Reifenkombination drauf, mit Michelin Sport Pilot.


Was ist denn ein Bumperkit?

Wenn ich nicht bald ne gescheite Abstimmung finde, schmeiß ich das Fahrwerk raus, welche kombination ist denn mit den Blattfedern gut? Evtl. andere Federn (Hab mal was von Fieberglas gelesen) und Dämpfer (Bilstein?) oder ist das Z06 Serienfahrwerk gut?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#38
Das Clubsportfahrwerk ist für Rennstrecken gedacht, nicht für die Straße. Zur Sänfte wird es nicht so einfach werden, da müßte wohl KW ne die Federn auf die V3 Federn und Dämpfung austauschen.

Fiberglas sind alle orig. Blattfedern.

Das orig. C6Z06 Fahrwerk paßt auch in die C5, es gibt aber auch einige andere sehrgute Alternativen (Pfadt, LG, aber auch die KW V3).
  Zitieren
#39
Wenn Du das Klubsportpacket hast, dann musst Du erstmal auf die schwächste Einstellung gehen.
Mit den orig. Blattfedern ist das Callaway perfekt.
Mit den Michelin SP Non ZP bist eigentlich auch recht gut bedient.
Bumper, siehe beigelegtes Bild

Kart001


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Ja ne Sänfte will ich auch nicht aber so ist es auch nicht nicht fahrbar, der Typ von kW ist sehr bemüht ich hoffe da ich mit ihm zusammen noch Nr gute Abstimmung finde...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.087 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.476 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.686 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 4.795 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zum HUD boostman 10 5.747 09.11.2016, 09:39
Letzter Beitrag: boostman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de