Z06 bei Mobile
#1
Hallo zusammen.

Habe mich telefonisch über folgendes Fahrzeug informiert:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144392442&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=z06&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Das Fahrzeug hat laut Händler kein Scheckheft, da es sich um ein US - Modell handelt und diese allgemein kein Scheckheft besitzen. Weiterhin übernimmt er keine Garantie. Das alles macht mich ein wenig stutzig...

Weiß jemand von euch wie das mit dem Scheckheft eines US - Fahrzeugs läuft, hab mal was con CARFAX gehört.

Für weitere Infos wäre ich euch dankbar...

Gruss Rafael
  Zitieren
#2
Linkservice

Nimm mal das rote Dingens bei Dir wieder raus. Da muß ich ja bis Jerusalem scrollen.
  Zitieren
#3
Hallo-gruen Den Händler findest Du auch hier im Forum. OHH886 https://corvetteforum.de/profile.php?userid=12589&sid=

Wenn das Auto in den USA gelaufen ist macht eine CARFAX Abfrage Sinn. Frag mal nach Unfallvorschäden. OK!
Scheckheft hab ich noch keins gesehen bei US Importen und Garantie gibts nur bei Neuwagen... Zwinkern
 
















  Zitieren
#4
Carfax ist gut, für mich immer Pflicht, wenn es um US-Fahrzeug geht, eine Hilfe, aber auch keine Bibel.

Kannst Du mit der VIN online checken, kostet irgendwas um die 25-50 US$, brauchst aber eine .com-email-Adresse, um Dir den Bericht zustellen zu lassen. Nur offizielle Einträge, die beim DMV o.ä. gemacht wurden, also An- und Ummeldungen, gemeldete Unfälle, etc.

Parallel kann jeder Chevy-Händler die VIN - und damit die Historie - im GM-System online abfragen. Natürlich nur, was auch beim Chevy-Händler gemacht wurde...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
steht in der Anzeige "Laufleistung belegbar" also wo ist das Problem?


Gruß

W.
  Zitieren
#6
Garantie muss er auch nicht "geben", aber Gewährleistung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Corvip,

Habe soeben die Funktion einer Carfaxabfrage über die Suchfunktion gefunden.
Laut Händler hat das Auto keinen Unfallschaden,sondern hatte mal einen Kabelbrand im Kofferraum der nun aber behoben sei.
Ist es nicht so das ein Händler 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie geben muß?

Gruß
Rafael
  Zitieren
#8
Die Laufleistung wäre nur über Kaufvertrag belegbar,sonst keine Belege.
  Zitieren
#9
ja das wäre natürlich Quatsch, soll der Händler Carfax dabei tun. Dann hast du ein wenig Nachweis über die Laufleistung.

Gruß

W-
  Zitieren
#10
Wenn der Händler das schon zugibt, wäre ich extrem sensibilisiert.

Die Quote der importierten US-C5en und -C6en mit reparierten Unfallschäden dürfte bei deutlich über 50% liegen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.519 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.104 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? R_1000 33 17.666 10.11.2019, 15:33
Letzter Beitrag: R_1000
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 16.149 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de