Erfahrung mit Corvette "Falt Garage"
#11
Zitat: Täglichen "einwickeln" macht keinen Sinn und hält man auch nicht lange durch


Seit ich meine Vette habe (seit '97), hat sie praktisch noch keine Nacht ohne ihren Pyjama in der Garage gestanden! Das Abstauben mit dem Duster und anschließende Zudecken mit dem Carcover gehört für mich zu jedem Fahrtabschluß dazu. Kein Problem!


In der neuesten Corvette Fever (oder war es die Corvette Enthusiast?) stand ein interessanter Artikel über die verschiedenen Schutzhaben für die Corvette von einem speziellen Hersteller. Dort waren auch die ganzen Unterschiede sowie Stärken und Schwächen für die diversen Einsatzgebiete (inne/außen, Sommer/Winter, Regen/Schnee, etc.) anhand einer Tabelle aufgelistet.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#12
Hi Tripower,

Zitat:Seit ich meine Vette habe (seit '97), hat sie praktisch noch keine Nacht ohne ihren Pyjama in der Garage gestanden!


in der "Garage" - das mache ich auch mit meinen Fahrzeugen.

Aber draussen ist es ein kleiner Unterschied. Denn "nur" abstauben reicht dann nicht um
alle Schmutzpartikel zu entfernen. Schmutz der etwas fester sitz, z.B. wegen Regen
festklebt, löst sich beim abstauben nicht sofort. Wenn aber die Abdeckplane die ganze
Nacht im Wind hin-und-her-schubbert, löst sich wesentlich mehr und verkrazt die
Lackoberfläche.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#13
auf die gefahr hin das ihr jetzt mit dem kopf schüttelt......
im sommer: in der garage mit großem weichen tuch abgedeckt .
im winter :in der garage, in aufgeblasener plastikgarage (luftdiicht) King
  Zitieren
#14
Zitat:auf die gefahr hin das ihr jetzt mit dem kopf schüttelt......
Wieso das denn???
Die aufblasbare Garage reguliert ja auch die Luftfeuchtigkeit. Nämlich zu null Prozent. Das beste, was es gibt.
Die guten Versionen haben ein Gestänge mit Tür eingebaut, damit man nicht immer wie früher die Mutti mit einem Grillbeutel arbeiten muß.
  Zitieren
#15
Zitat:Die guten Versionen haben ein Gestänge mit Tür eingebaut

uih..... dann könnt ich´s ja meiner "alten dame" noch schöner machen..... Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 motor Erfahrung von blueprintengines Daniel k. 7 4.445 30.11.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Daniel k.
Tongue Corvette mit SMS gehackt! smartie 17 3.260 13.08.2015, 13:25
Letzter Beitrag: Subseven
  Neue Garage Einrichtung Hebebühne Werkzeuwagen buumeli 4 4.435 12.03.2014, 07:31
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.475 20.09.2013, 22:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Prima Klima (in der Garage) zuendler 11 3.640 02.03.2012, 18:07
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de