C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung
#91
Yepp, bei mir ähnlich... Yeeah!

14-15 Liter = gemütlich Landstraße
18 Liter = Stadt
20-22 Liter = Autobahn

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#92
Hi
Ich hatte damals mit meiner 76er im durchschnitt 17L-20L (normaler fahrweise).
Bei Bleifuss haarsträubend
War und ist mir aber auch egal (Hobby).
Aber natürlich ist es esser alles mal durch zu checken (kann nichts schaden).
Mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#93
Zitat:Original von FieroBerlin
Hast schon recht, Verbrauch ist relativ. Es geht mir hier auch primär nicht um den Sprit den ich bezahlen muss. Man kann aus dem Verbrauch aber auch ggf. schließen ob mit dem Motor alles im reinen ist. Ich habe einen SB und denke das so zwischen 15 und 18 Liter anzupeilen sind.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Hi Thomas,
ich denke, Du bist mit Deiner Idee schon auf dem richtigen Weg.

15-18 Liter sollten im Durchschnitt passen... aber bei dem von Dir angegebenen Wert solltest Du Vergaser, Luftfilter und Zündung (incl. Kabel und Kerzen) mal checken (Kompressionsdruck würde ich auch mal messen). Vielleicht hast Du ja in der Nähe eine freundliche Werkstatt die auch einen Abgastester hat... dort würde ich auch mal die Abgaswerte prüfen.

Viel Erfolg & Gruß...
René

P. S.: Auch wenn das jetzt blöd klingt... schau doch auch mal nach dem Luftdruck auf den Reifen... da ist auch nochmal locker ein halber Liter drin... wenn der viel zu niedrig ist!
  Zitieren
#94
Endlich, es ist geschafft.
Meine C3 ist jetzt ordentliches Mitglied des Straßenverkehrs...
Behördengang für Zulassung und H-Kennzeichen haben jetzt ein glückliches Ende gefunden.
Das hat aber nochmals einen halben Tag in Anspruch genommen und nochmals 316 Euro für Einschlaganweisung, Nummer in Rahmen einschlagen durch Dekra, Sondergenehmigungen, Schilder und Zulassung gekostet. Naja Ende gut alles Gut.
Schild vorne 300x200


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#95
Schild hinten
255x155


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#96
Hallo René,
danke für die Tipps. Werde ich mal durchgehen.
Reifendruck ist OK.
Zündkerzen habe ich schon neue da. Die werde ich mal einbauen und die alten prüfen. Die sind aber garantiert schon steinalt.
Kompression kann ich auch mal prüfen. Kompressionsmesser habe ich da.
Für die Prüfung und Einstellung der Zündanlage habe ich mich schon ein wenig belesen. Kommt dann danach.
Grundsätzlich will ich nach der langen Standzeit auch erst mal ein paar Tankfüllungen durchjagen bevor ich den Verbrauch tatsächlich bewerte. Der Wagen stand ja schließlich über 10 Jahre.
Danke nochmal für die Tipps.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#97
sehr schön geworden!! was möchtest du denn insgesamt machen? wirst du die Corvette umlackieren?
gruß
  Zitieren
#98
@BBQ870
Danke. Was meinsten mit insgesamt?
Was ich noch alles machen möchte?
Also erstmal fahren. Großes Grinsen
Nebenbei sie soweit technisch in Schuss zu halten oder zu bekommen das man das Gefühl hat beim fahren das alles in Ordnung ist.
Lackieren wäre schon schön, aber das hat noch etwas Zeit. Nachdem was ich gelesen habe mit dem riesen Aufwand, und teuer wird das in jedem Fall sicher auch. Da werde ich wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr dran denken.
Was ich im Winter machen möchte ist wahrscheinlich Kat raus und Doppelrohranlage, ggf. mit Headers verbauen. Weis aber noch nicht genau was.
Dann muss ich unbedingt die Stabibuchsen und Gummis erneuern. Die Gummis der Blattferder sollten auch erneuert werden.

Heute habe ich erst mal die Zündkerzen erneuert.
Leerlaufdrehzahl auf 500 eingestellt, war auf 800. Und die Zündeinstellung habe ich geprüft.
8Grad @ 500. Genau die Werte die auf dem Zettel im Motorraum stehen.
Ist entspricht also dem Soll.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#99
Wenn die Einstellwerte passen würde ich einfach nochmal ein paar hundert Kilometer fahren und mal schauen, wie sich der Verbrauch einpendelt!

Eine "Idee" hätte ich noch... schau´ doch mal nach dem Kat... manchmal lösen sich Teile des Monolith und erhöhen somit den Rückstau im Auspuff. Das könnte auch ein Grund für höheren Verbrauch sein... wäre aufgrund der Termperatursituation auch nicht gut für den Motor... weil alles viel heißer wird. Danach würde ich unbedingt noch mal schauen!

Gruß...
René
  Zitieren
Hi Leute,
die ersten 600 km habe ich runter.
Der Spritverbrauch ist gefallen. Beim letzten Tankstop lag der Durschschnitt bei knapp unter 19 Liter auf 100 km.
@Rene
Den KAT habe ich noch nicht geprüft. Ich habe aber eh vor den rauszuschmeißen. Muß mir nur noch ein KAT Ersatzrohr besorgen oder bauen. Hab aber noch keinen genauen Plan wie ich das angehe.

Im Moment habe ich ein wenig Probleme beim starten, vor allem wenn der Motor warm ist oder nach dem ersten Startversuch ausgegangen ist.
Er scheint dann abzusaufen.

Diese Woche habe ich noch die Koppelstangen zum vorderen Stabi getauscht und die Stabistange etwas aufgefrischt.
Die Gummis waren schon aufgeplatzt.
[Bild: DSC05451.JPG]

[Bild: DSC06338.JPG]

Bei der Demontage ist bei einer Koppelstange das Gewinde abgerissen. Also Komplettaustausch.
Den Stabi habe ich lediglich gesäubert und neu lackiert.

[Bild: DSC06341.JPG]

[Bild: DSC06345.JPG]

[Bild: DSC06347.JPG]


Heute war ich auf der US-Car Classic in Diesersdorf mit meiner Lady.
Viele schöne Autos gab es zu sehen. Auch einige C3en waren vertreten. :C3spin:
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.235 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.936 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Gutachten für Höchstgeschwindigkeit Fendar 6 2.287 20.03.2022, 00:59
Letzter Beitrag: Fendar
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 24.018 09.03.2021, 20:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Neues Projekt 76er mit Sidepipes BerlinCorvette 116 39.361 28.09.2020, 18:46
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de