Fragen rund meine C4 Bj. 84 Crossfire
#21
Zitat:Original von Ralph007
Hallo 98Bandit,

Eine TPI Benzinpumpe würde ich ja schön gerne einbauen, aber ich habe mal geschaut, da sind wohl andere Anschlüsse dran (Verkabelung)? Die Bosch-Pumpe (BOSCH Teil # 69218), die für mehrere Baujahre sein soll, hat div. Stecker dabei Muss man da was neu verlöten, oder passt die so?

Gruß Ralph

Hi Ralph,
von den TPI L98 Pumpen habe ich einige neue Delco und Delphi liegen. So wie ich das auf Vergleichsbildern gesehen habe, sind die Anschlüsse von meinen identisch zu der Crossfire. Hätte sogar eine gebrauchte Pumpe zum testen da, falls Interesse besteht? Die kommt öfter mal zum Einsatz, um Fehlerquellen eingrenzen zu können.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#22
Zitat:Original von Automobilseelsorge
ach, immer dieses Bremse Umrüsten... das ist sicher notwendig wenn man mit dem Auto Nordschleife fahren will, ansonsten vielleicht einfach mal ganz neue Bremsbeläge nehmen weil die alten gern verglasen, besonders wenn man beim Automat bergab nicht mit Motorbremse arbeitet oder gar als Linksbremser immer so bissle mit dem Fuß auf dem Pedal rumschleift.

ich hab noch einen 75er Porsche 911 mit 4 Scheibenbremsen ganz ohne Bremskraftverstärker, sowas müsst ihr mal derbremsen, bevor ihr meint eine C4 Bremse wäre schlecht....


Hallo Michael,
die Serienbremse der C4 (außer ZR-1) ist schlecht. Und da gibt es nichts dran zu rütteln. Das ist schließlich ein Sportwagen das mal gefahren werden möchte, und wenn man nicht vernünftig abbremsen kann, macht es auch kein Spaß. PUNKT. Motzen

Grüßle
Mr. Cortez
  Zitieren
#23
Die TPI Pumpe wuerde ich auf jeden Fall reinmachen, bringt einiges fuer kleines Geld, noch ein K&N Filter und Du wirst den Unterschied spueren, zumal die Cross-Fire Pumpen oefters mal den Geist aufgeben, da sie zu schwach ausgelegt sind von der Foerderleistung.Gruss Franco PS: wegen den Bremsen, Stahlflex sind gut, schau mal bei EBC Brakes nach , die haben Belaege und Scheiben, sind Klasse und nicht teuer, bringen einiges.
animierte C4
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Mr.Cortez
Zitat:Original von Automobilseelsorge
ach, immer dieses Bremse Umrüsten... das ist sicher notwendig wenn man mit dem Auto Nordschleife fahren will, ansonsten vielleicht einfach mal ganz neue Bremsbeläge nehmen weil die alten gern verglasen, besonders wenn man beim Automat bergab nicht mit Motorbremse arbeitet oder gar als Linksbremser immer so bissle mit dem Fuß auf dem Pedal rumschleift.

ich hab noch einen 75er Porsche 911 mit 4 Scheibenbremsen ganz ohne Bremskraftverstärker, sowas müsst ihr mal derbremsen, bevor ihr meint eine C4 Bremse wäre schlecht....


Hallo Michael,
die Serienbremse der C4 (außer ZR-1) ist schlecht. Und da gibt es nichts dran zu rütteln. Das ist schließlich ein Sportwagen das mal gefahren werden möchte, und wenn man nicht vernünftig abbremsen kann, macht es auch kein Spaß. PUNKT. Motzen

Grüßle
Mr. Cortez

dann bremst die C4 meinetwegen schlecht und der 911 grottenschlecht... hab ja beide.. und noch je einen grottenschlecht bremsenden 71er 914, 76er 924, 79er 928....

meine 84er C4 bremst vergleichsweise wirklich ausreichend, allerdings seh ich das halt unter zeitgenössischen Aspekten und die C4 mittlerweile als Oldtimer, bei dem man die wenigen übrigen originalen nicht mehr irgendwie umbauen sollte, schließlich hat das ja so wie es ist alles schon mal 30 Jahre funktioniert.
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#25
Biete eine gebrauchte Spannrolle von einer Corvette C4 Crossfire Bj.84 Zur Funktion kann ich nichts sagen nicht getestet Rolle dreht aber gut ohne Probleme
Wer in alter Zeit hervorragende Leistungen vollbrachte, besaß nicht nur ungewöhnliches Talent, sondern auch einen unbeugsamen Willen.
  Zitieren
#26
Hallo Jank,
mach`s doch erstmal wie der Vollgas Dieter. Hallo-gruen
Gruß, Andre'
  Zitieren
#27
Hallo,

erst einmal Glückwunsch zu Deiner 84er. Habe sowas auch noch bei mir in der Garage stehen.

Das Fahrwerk der 84er ist Werkseits brettelhart aber eigentlich extrem gut. Ist nämlich sozusagen ein Rennfahrwerk.
Da es in Amerika aber viele Menschen mit Rückenproblemen gibt, wurden die Nachfolgemodelle weicher abgestimmt.

Eigentlich wäre es schade, es in einen weicheren Zustand zu versetzen, aber nun gut.

Ich weiß, die Jungs von Bilstein sind super nett, wissen aber nicht immer, wo man ihre Sachen kaufen kann. Aber jetzt kommts: Ich weiß es.

Die 84er Bilstein Dämpfer gibt es in unterschiedlichen Härten (Standard und Sport) bei Vette Brakes & Products
http://www.vbandp.com . Dort solltest Du auch Bushings (Standard oder Poly) und andere Fahrwerkskomponenten bekommen können. Ansonsten lohnt sich auch immer ein Blick auf die Online-Kataloge von Summit, Ecklers u.a.

Liebe Grüße, Nico.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.584 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.465 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.531 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an Zebraschmerle 8 5.629 30.07.2020, 19:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 18.608 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de