Warnung! Z06 bei mobile.de! Vorsicht!
#51
--- ich sehe eine Unfallschaden, für dessen Behebung ein KV von ca. 50.000 Euro vorliegt,

schon mehr als dramatisch haarsträubend

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Maseratimerlin

Reicht das so? Wenn man darauf hinweißt, daß Du wie ein Blinder von der Fabe schreibst, ist das kein plumpes Genöle, sondern notwendig um zu verhindern, daß unbedarfte User den Unsinn glauben und meinen, Du wüßtest wovon Du schreibst. Ich schreib doch auch nix zum Heizungsbau.

Gruß

Edgar

Wie war das noch gleich mit der juristischen und sozialen Intelligenz? Du schreibst zwar womöglich nichts über den Heizungsbau, aber auch über Dinge, mit denen du dich nicht auskennst.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#53
C53, wenn es ein Versicherungsschaden ist, dann sind alle Beteiligten sich die Hände am reiben, da wird dann an nichts gespart, und es kommen sehr schnell hohe Beträge zusammen. Selbst kleine Auffahrunfälle, bei denen der Laie auf den ersten Blick gar keinen Unfall erkennt, kosten, wenn über Versicherung abgedeckt, schnell fünfstellig. Lass mal heutzutage was lackieren, da gehen dir die Augen über!
Gruß, Karl
  Zitieren
#54
--- Karl man könnte glauben Du seist am Verkauf beteiligt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (Scherz)

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#55
Danke!

War auch eins meiner favorisierten Fahrzeuge.

Gruß Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von Maseratimerlin

Reicht das so? Wenn man darauf hinweißt, daß Du wie ein Blinder von der Fabe schreibst, ist das kein plumpes Genöle, sondern notwendig um zu verhindern, daß unbedarfte User den Unsinn glauben und meinen, Du wüßtest wovon Du schreibst. Ich schreib doch auch nix zum Heizungsbau.

Gruß

Edgar

Wie war das noch gleich mit der juristischen und sozialen Intelligenz? Du schreibst zwar womöglich nichts über den Heizungsbau, aber auch über Dinge, mit denen du dich nicht auskennst.

Gruß
Wutzer

Ich hab noch nie was über Motorenentwicklung geschrieben, nur dazu, wie eine C7 im Gegensatz zu einer C6 fährt.

OT

Bei sozialer Intelligenz geht es übrigens darum, ob ein eigenwillig denkender Mensch dazu fähig ist, stellvertretend im Hinblick auf das Denken der anderen Person hin Entscheidungen zu treffen, oder dessen Denkweise richtig zu beurteilen, selbst wenn diese von der eigenen Denkweise abschweift. Dazu gehört, das man einen Menschen gut verstehen kann, mit anderen Personen gut umgehen kann, man warm und fürsorglich sein kann, offen für neue Erfahrungen und Ideen ist und sich in die Lage von anderen hineinversetzen kann.

OT Ende


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#57
--- und solange es dem Geschäft nicht schadet dumdidum kann man auch so tun als ob Zwinkern

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#58
Ich meine zu wissen dass der Vorbesitzer den Wagen sehr gerne repariert und behalten hätte.
Allerdings war das Schadensbild eben so, dass eine fachgerechte (!) Reparatur nicht zu einem verträglichen Preis möglich gewesen ist.
Hier hat man schweren Herzens abstand von dem Wagen genommen und es als Ersatzteilspender enden lassen.
Dass dann jemand anscheinend das Kunstwerk hinbekommen hat und den Wagen doch noch zu einem preis repariert bekommt, dass man mit Gewinn aus der Nummer raus geht... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und halte das in Anbetracht meines Kenntnisstandes für relativ naiv.
Aber vielleicht fährt ja einer mal hin und schaut sich den Wagen mal auf einer Bühne an..

Ich hätte schiss vor materialermüdung im Rahmen die man von aussen gar nicht sehen kann, für mich wäre so ein Auto definitiv nichts.
  Zitieren
#59
Schön, wenn noch etwas halbwegs konstruktives kommt, wobei man weiteres Genöle und Seitenhiebe weg lassen könnte, wenn man denn wolle...

Zitat:Original von Maseratimerlin
Es ist weder Ansichtssache, was ein kleiner Unfall ist, noch sind die Angaqben in einer Verkaufsanzeige unverbindlich.

Ein Händler ist auch dann an die Angaben in der Internetanzeige gebunden, wenn sie in den späteren Kaufvertrag nicht mit aufgenommen werden. Es handelt sich nicht um eine bloße Vereinbarung, sondern sogar um eine Beschaffenheitsgarantie im Sinne des § 444 Alt. 2 BGB, die für Händler verbindlich ist.

Der Händler kann sich dabei auch nicht darauf berufen, dass er die Angaben nicht überprüft hat oder ein Gewährleistungsausschluss vereinbart worden ist. Für den Käufer ist die Dokumentation besonders wichtig, die Anzeige sollte ausgedruckt und mit den Vertragsunterlagen abgelegt werden, um spätere Beweisschwierigkeiten zu verhindern.

Reicht das so? Wenn man darauf hinweißt, daß Du wie ein Blinder von der Fabe schreibst, ist das kein plumpes Genöle, sondern notwendig um zu verhindern, daß unbedarfte User den Unsinn glauben und meinen, Du wüßtest wovon Du schreibst. Ich schreib doch auch nix zum Heizungsbau.

Gruß

Edgar

Tatsächlich bin ich kein Jurist, auch habe ich so meine Probleme mit dem "Juristen-Deutsch", aber vielleicht kannst Du da ja eventl. helfen.

Der von dir genannte § 444 Alt. 2 BGB sagt aus, daß bei arglistig verschwiegene Mängel eine Vereinbarung ungültig wird, welche die Rechte des Käufers einschränken oder negieren.
"arglistig" definiere ich als Betrug/Betrugsversuch! Weis der Verkäufer überhaupt etwas von den Unfall mit Totalschaden!?
Verschwiegen wurde auch nicht, daß es sich um einen Unfallwagen handelt.
Und eine Garantie ist eine freiwillige Leistung und ich sehe in der Anzeige nichts über eine solche!
Die Beschaffenheitsgarantie umfaßt wohl die Farbe, Ausstattung und den Zustand des Fahrzeuges, der wohl eher blumig denn sachgerecht beschrieben wird!
Ein in Stand gesetzte Unfallschaden wird auf Nachfrage ja auch eingeräumt.
Unberührt davon bleibt aber die gesetzliche Gewährleistung!

Ich sehe also erst mal nicht, wo hier der § 444 Alt. 2 BGB einem Käufer helfen könnte.

Wie gesagt, das alles ist die Interpretation eines einfachen Handwerkers, welche keinen Anspruch auf Rechtssicherheit erhebt.
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#60
Wenn Laien zu Experten werden!

Dazu treffen sich natürlich wieder die üblichen Pärchen, um ihre Scharmützel in beliebigen Threads untereinander auszutragen.

Leute, das ist übelstes Facebook-Niveau und geht mir - und sicherlich auch noch einer Menge anderer Leute - hier tierisch auf den Sack!

Es geht hier um die Warnung vor einem Auto, das höchstwahrscheinlich einen massiven Unfallschaden hatte, der von einer autorisierten Werkstatt nicht wirtschaftlich hätte instand gesetzt werden können.

Dazu benötigt es keine semijuristische Diskussion zwischen einem einem Heizungsbauer und einem Anwalt und auch keine Diskussion zwischen einem ehemaligen Motorenentwickler und einem Anwalt über Definition und Ausprägungen sozialer Intelligenz.

Lasst es doch endlich mal gut sein damit, Euren gegenseitigen Streit immer und immer wieder hier im Forum neu anzufachen und seid Manns genug, Eure zwischenmenschlichen Probleme entweder unter Zurhilfenahme anderer Kommunikationsmittel auszutragen oder Euch hier gegenseitig zu ignorieren.

Das gilt übrigens auch für "Pärchen", die in dem Thread hier ausnahmsweise nicht auftauchen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.605 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.110 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? R_1000 33 17.678 10.11.2019, 15:33
Letzter Beitrag: R_1000
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 16.153 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de