C4 Projekt Berlin
#31
Zitat:Original von fieroBerlin
Als erstes habe ich mich an das kaputte Gebläsemodul gemacht.
Das neue was ich von Woodstock bekommen habe ist von Audi.
Dem fehlen zwar zwei Pins, nach Aussage von Woodstock werden die aber nicht gebraucht.

Stimmt, denn dein Stecker hat ja weniger Pin´s als auf deinem alten Modul waren.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#32
Hallo Mirko,
tolle Beschreibung die du da hast. Mit den Sitzen habe ich ja schon Erfahrung. Für meine C3 habe ich mir zwei C4 Sitze restauriert und neu bezogen und auf doe C3 Sitzkonsole umgebaut. ->
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=10

Bei denen waren neben der Kompressoren und den gebrochenen Schlauchverbindern auch die Luftkammern in den Rücklehnen völlig zerfallen.
Gebrochene Schlauchverbinder habe ich bei den jetzigen Sitzen auch. Bevor ich die Kompressoren jedoch repariere werde ich erst einmal testen on die Luftkissen die Luft überhaupt noch halten.
Wenn dem nicht so ist, werde ich das System wohl nicht instand setzen. Für den Austausch der Luftpolster muss ich den die ganze Rücklehne zerlegen und abziehen. Das ist mir dann zu aufwendig, da ich denke das sowieso nicht zu nutzen.

Aber zu den Sitzkonsolen. Das mit dem P habe ich natürlich nicht beachtet. Ich wollte die Konsolen ja auch tauschen, da der Stellmechanismus für vor und zurück nicht greift. Wahrscheinlich Zahnrad verschlissen. Auf der Fahrerseite brauche ich das aber in jedem Fall. Das P ist mir zwar aufgefallen, jedoch konnte ich keinen Unterschied der beiden Konsolen entdecken. Worin besteht dieser?
Kann man Die Sitzkonsolen reparieren oder muss der gesamte Mechanismus ausgetauscht werden?
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#33
@Mirko,
habe deinen Bericht nochmal gelesen und gesehen du meinst ganz was anderes. Komischerweise stand auf einen meiner Sitzkonsolen ein P.
Das mit den Schrauben werde ich nochmal überprüfen ob die richtig gesetzt sind. Darauf habe ich natürlich auch nicht geachtet. Man lernt nie aus. Danke.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#34
So die Weihnachtsgans ist im Ofen und die Gäste kommen erst um 17 Uhr. Da kann ich ja die Gelegenheit nutzen hier noch ein paar Zeilen zu schreiben.
Erst Mal schöne Weihnachten an alle im Forum und die Mitleser.
Gestern habe ich mich noch an meine Mittelkonsole gamacht.
Die Klappe öffnete leider nicht richtig, da sich an der Rückseite der Plastig-Bezug gelöst hat und gegen die Verkleidung drückte.
Also erstmal demontiert und zerlegt.

[Bild: DSC07332.JPG]

[Bild: DSC07334.JPG]

Bei diesen Dingern löst sich mit der Zeit der Schaumstoff und Kleber unter dem Plastik. War bei meinem Fiero auch so. Ist dann immer eine Fummelei das wieder hin zu kriegen.

[Bild: DSC07330.JPG]

[Bild: DSC07334.JPG]

So sieht das Teil von innen aus.

[Bild: DSC07335.JPG]

Zum Vorschein kam auch eine Birne, welche ich vom Design noch nie gesehen habe.
Wie erstezt man diese oder wie nennt sich dieser Sockel?

[Bild: DSC07337.JPG]


Das Plastik ist so störrig, das Kleber allein nicht gereicht hat.
Also mit dem Heisluftfön warm gemacht und zusätzlich noch getackert.

[Bild: DSC07339.JPG]

Dann wieder alles verschraubt und ordentlich geputzt und mit Kunstoffpflege behandelt.
Eingebaut habe ich sie noch nicht, da ich den Stauraum unter der Klappe etwas modifizieren möchte.

Na denn schöne Feiertage und lasst euch die Festtagsbraten schmecken.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#35
Ich glaube das es sich um eine Quecksilberlampe handelt.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#36
@fieroBerlin du hast eine PN dumdidum
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#37
Hi Thomas,

beide Konsolen und beide Sitze sind baugleich, du kannst sie also wirklich einfach vertauschen, aber die Sitze haben zwei Montagepositionen und deshalb doppelt so viele Befestigungslöcher für die Konsole wie eigentlich nötig.

Aufgrund des wuchtigen Getriebetunnels können die Sitze nich gerade (12-Uhr-Position) eingebaut werden, sondern sie sind ganz leicht in Richtung Seitentür verdreht -- auf der Fahrerseite sagen wir mal ungefähr halb zwölf, auf der Beifahrerseite ungefähr halb eins. Tauschst du Sitz und Konsole von rechts nach links, ohne beides voneinander abzuschrauben, schleift der Sitz beim Vor- und Zurückfahren mit der Vorderkante am Tunnel.

Das ist kein Beinbruch, aber möglicherweise ein Zahnradbruch beim Verstellgetriebe in der Konsole, denn das ist leider aus Plastik und lässt sich nach meinem Wissen nicht reparieren. Dem werden auf der ehemaligen Fahrerseite ohnehin schon ein paar Zähne fehlen, deshalb die Verstellprobleme. Ich würde mir wahrscheinlich eine alte Beifahrer-Sitzkonsole von einem unserer Corvette-Verwerter zu besorgen versuchen, deren Getriebe noch besser erhalten ist.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#38
Zitat: @Woodstock: Spricht etwas gegen die Verwendung des neuen Kühlkörpers?
Nichts, im Gegenteil, der neue hat mehr Oberfläche und wahrscheinlich sogar bessere Kühleigenschaften.
Meine Blende hat Fensterkitt und 2 Kugeln aus einem alten Kugellager in den Öffnungen Zwinkern
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#39
Trotz Feiertag habe ich trotzdem ein wenig was geschafft.
Mit Hilfe des Forums habe ich dann auch das Steuergerät gefunden.
Habe gelernt ab Bj 1990 ist das Steuergerät nicht mehr unter dem Armaturenbrett des Beifahrers, sondern über der Batterie in den schwarzen Kasten.

[Bild: DSC07351.JPG]

4 Schrauben an jeder Seite gelöst, umgedreht und die Klappe ( weitere Schrauben) abschrauben.

[Bild: DSC07350.JPG]

Darunter befindet sich das Objekt der Begierde, das Memcal.

[Bild: DSC07348.JPG]

Wie bei Speicherbausteinen im PC einfach die seitlichen Halterungen nach außen drücken und dann kommt einem der Baustein schon entgegen.

In umgekehrter Reihenfolge einfach wieder alles zusammenbauen.

Dann habe ich auch gleich mal die losen Anbauteile der Kaltlaufsteuerung richtig befestigt. Sieht gleich viel ordentlicher aus. Hing da irgendwie nur so rum.

[Bild: DSC07363.JPG]

So, jetzt kann es langsam an den Austausch der Düsen gehen. Werde ich wohl in mehreren Sitzungen erledigen müssen. Derzeit kann ich immer nur Spontan etwas an der C4 schrauben.
Bis zur Garage ist zum Glück nur ein paar Meter.

Dann habe ich gleich mal den zweiten Sitz zerlegt. Hier war das Leder teilweise sehr stark beschädigt.
Zum Glück nur begrenzt auf die Seitenwangen des Sitzkissens und der unteren Seitenstützen.

[Bild: DSC07354.JPG]

[Bild: DSC07356.JPG]

[Bild: DSC07365.JPG]

Am Montag geht das dann zum Sattler. Beziehen werde ich die Sitze dann wieder selbst.

Den Beifahrerfußraum habe ich dann schon mal soweit wieder hergerichtet.

[Bild: DSC07353.JPG]

Aller internen Lampen werde ich auf LED umrüsten. Die Hälfte habe ich schon.
Dazu eine Frage. Wie bekomme ich die Lampen in der Tür raus? Habe mich nicht getraut einfach zu hebeln.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von FieroBerlin
Zum Vorschein kam auch eine Birne, welche ich vom Design noch nie gesehen habe.
Wie erstezt man diese oder wie nennt sich dieser Sockel?
Auf dem Bild sieht die Birne doch OK aus? Wie die heißt, kann man sicherlich im Betriebshandbuch nachsehen. Ich habe davon 3-4 neue in meiner Vette liegen, falls Du eine brauchst. Kann ich Dir ja mal mitbringen, wenn's nicht eilig ist.

Die Leuchte in der Tür ist nur eingerastet. Beim Schieber muss man dann beim ersten Mal richtig Mut haben. Kannst Du aber hier prima sehen: https://www.youtube.com/watch?v=uzz1Du3TgRw
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 11.524 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Wiederbelebung C4 Projekt mik_master 436 173.729 14.10.2017, 17:23
Letzter Beitrag: mik_master
  Projekt-C4 Hubby 7 4.661 30.08.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 3.423 12.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 10.375 28.09.2012, 09:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de