Neuling hat paar Frage
Na ja, ab Bj. 2006 (nicht EZ) hast Du das kleinere Lenkrad, nicht in 4-Speichen-Optik und eine 6-Gang-Automatik, auch erkennbar an den Schaltwippen am Lenkrad.

Kannst Dich ja mal bei Mobile durchwühlen an Hand der Bilder, Du wirst es leicht erkennen.

Und dann wirst Du auch sehen, welche Ausführungen es gibt: mit oder Lenkradfernbedienung, Tasten nur rechts usw. Ob sich dann noch die US- und die EU Varianten unterscheiden (möglicherweise wegen XM), kann ich Dir gar nicht sagen, da ich ein EU-Modell habe.

Hab Spass und viel Erfolg und Geduld bei der Suche

Gruß

Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
Hi FieroBerlin,
ich hab meine ja nun nen gutes halbes Jahr schon und habe keine Sorgen :)

Für mich war halt die PE einfach am Ende die "beste" Wahl da das Cockpit mit Leder einfach wirklich tierisch geil ist und kaum eine "normale" hatte Feixen

War paar mal in einer ohne Leder und es ist wirklich nicht so schön anzusehen wie das Vollledercockpit

Serienmäßige hat sie ja den Klappenauspuff verbaut, was ich sehr ansprechend fand da ohne die Klappen die Vett doch echt leise ist... Diese habe ich immer auf Feuer frei stehen, dank Sicherungsüberbrückung vom Werner Moll für sehr kleines Geld, waren nur paar Euro, den Knopf habe ich im Zigarettenanzünder verbaut.
Sonstiger restlicher Schnick Schnack der 2009 alles Extra gekostet hat ist an Board.

Modelle aus dem Jahr 2005 (Schreckliches Lenkrad und 4 Gänge) genau so wie US Versionen habe ich gleich aussortiert.
War dann bei dem LS2 ab Bj06 angekommen, aber zu dem Zeitpunkt wo ich eine gesucht habe war nix brauchbares da auf dem Markt, zumindest nicht in der Nähe von mir.
Den LS2 gabs halt von Anfang (2005) an bis zum Facelift 2008.
Cockpit ist ab 2008 auch hübscher als bei den ersten Modellen =)
Du erkennst die 4 Gangautomatik auch an dem "dicken" Knopf auf dem Schalter :P
Sieht einfach 80er oder 90er Jahre aus Großes Grinsen

Es gibt glaub 4 Lenkräder
2005, das Busteil... Ab 2006 das das normale 3 Speichen in 3 Ausführungen.
Einmal ohne alles, hatte wohl die Competition (hatte null Ausstattung, nicht mal das Head Up Display)
Einmal rechts, die glaube ich am meisten verbreiteste Version, Knöpfe fürs Radio sind da verbaut.
Einmal rechts und links, zu den Radioknöpfen rechts gesellen sich noch links Knöpfe für die Fernsprecheinrichtung.
Die mit allen Tasten haben glaube ich die US Versionen oft.

Wie du schon selbst gesehen hast ist das Baujahr manchmal weit von der Erstzulassung entfernt.
Alle PE wurden ja 2009 gebaut, meine wurde aber erst 2012 zugelassen bzw 2011 wegen der Euronorm auf nen Händler.

Bei der PE für 39t Euro ist halt schon nen "Fremdnavi" drin, ich habs mir noch nachträglich einbauen lassen da ich aber ne Rückfahrcam haben wollte (die auch da in der PE für 39t drin ist) und DAB ink USB.
Hat knappe 2000 Euro gekostet da noch paar Adapter fällig sind, Radio selbst hat aber 1000 Euro gekostet.
Sound ist aus der Boseanlage mehr als Ausreichend für Ottonormal Musikhörer :P
Selbst wenn man mal ordentlich aufdreht, ist kein Knarzen oder Rauschen hörbar.

Km hat se viel auf dem Buckel, heißt aber nicht das es schlecht ist!
Hab lieber das nen Wagen öfters bewegt wird als nur im Jahr insgesamt 2000 Km hin und her, da wird der Motor ja gar nicht warm :P Zwink
Zudem werden die Km auch "ehrliche" Km sein und sehen nach Langstrecke aus.

Ich selbst fahre meine PE im Alltag, sprich auf Arbeit damit, Einkaufen ect
Hab auch keine Winterh*re für meine Vette sondern sie muss 12 Monate im Jahr dran glauben Feixen
Man liest oft hier ohh wie kann man nur bei Regen fahren oder kälte ect.
Naja es ist und bleibt immer noch nen Auto? Fahrgefühl bei Regen ist sogar super! Klar kann man nicht schnell in die Kurven rein, aber kann man auch mit kaum einem anderen Auto? Fühle mich in der Vette sicherer bei Regen als in manch anderen Wagen die ich davor hatte.
Fahre im Jahr um die 10tkm.

Nachteil ist bei so kalten Temperaturen (um die 0 Grad) das dir die Scheibe zufrieren kann an der Tür, Fenster geht nicht mehr runter. Das ist das einzige was mich an dem Wagen "stört".
Dies umgehe ich aber mittlerweile indem ich ne Flasche Leitungswasser (kein kochendes oder warmes, eher kaltes!) unten am Rand drüber schütte, kurz darauf fährt die Scheibe runter.
Hatte ich aber bis jetzt nur 2 mal und am Abend davor hat es geregnet und sofort gefroren.

Dafür muss ich aber wiederum nach der Arbeit (Spätschicht 14-22 Uhr und Nachtschicht 22-6 Uhr) nicht Kratzen an kälteren Tagen da die Restwärme vom Motor ect noch so warm ist das nix friert, alle anderen dürfen immer schön Kratzen, wie auch ich früher Bääh! OK!
Motoröl ist nach etwas über 8 Stunden auf ca 20 Grad abgekühlt bei 0 Grad Außentemperatur.
Sprich man fährt nicht mit eiskaltem Motor wieder los besoffen

Leider besitze ich keine Garage und in der Umgebung ist auch keine Frei Heulen
Deswegen muss meine Vett vor dem Haus auf nem Privatparkplatz nächtigen.

Wie viel du im Endeffekt zahlen willst muss du dich selber Fragen, ob es dir das Geld wert ist, wie es dir finanziell geht usw. Dies kann dir keiner hier glaube ich Beantworte Großes Grinsen
Ich war ja auch am Anfang bei 20k dann bei 25k usw, ich denk mir halt ob ich jetzt 1-2 Jahre länger nen Kredit ab bezahle oder nicht macht bei dem Fahrspaß auch nichts aus Zwink
Das was Geld kostet ist der rechte Fuß, am Anfang war ich noch bei 10-11l Verbrauch, bin jetzt schon bei 13,5-15l da man natürlich das Auto immer besser kennen lernt und man mehr "riskiert" tritt man auch mal eher aufs Gas bei warmen Motor Teufelfeuer
Schnell mal den noch überholen auf der Landstraße und den noch und den schafft man auch noch vor der Kurve und dann upppsss schon wieder 170 kmh drauf Augenrollen
Besonders bei schönem Wetter erwische ich mich immer selber und muss mich zügeln driver

Steuer sind etwas über 500 Euro fällig im Jahr und Versicherung ist bei mir grob gesehen 100 Euro im Monat (bin erst SF5).
Winterreifen von Michelin haben mich 888 Euro gekostet.
Sommerreifen (wenn se mal abgefahren sind) werden wohl die Hankook Evo2 werden, wenn se denn dann noch Aktuell sind, kostet ink Montage um die 550 Euro.

Kleiner Service kostet um die 200-300 Euro.
Großer wohl 700-1000, das weiß ich aber nicht genau.

Batterie habe ich noch getauscht, waren knappe 70 Euro abzüglich Pfand im Wert von ganzen 7,50 Euro Farbe

Wie die Preise sich entwickeln weis ich leider nicht, ob im Frühjahr die Preise steigen genau so wenig.
Ich gehe aber mal davon aus das sie steigen werden. Typisches Angebot und Nachfrage Verfahren halt.
Die günstig bleiben sind die Bastlafahrzeuge, die es ja auch zu genüge bei anderen Automarken gibt.

Großartig fallen wird der Preis erst wenn nen C7 Facelift rauskommen wird und manch einer von der C7 auf ne C7 FL umsteigt und dann manche C6 Fahrer ihre C6 verkaufen um ne C7 ohne Facelift zu kaufen.
Aber ob es so kommen wird ist immer fraglich, hab leider keine Kristallkugel zuhause Großes Grinsen

Grüße
bartsch1986

UND NICHT 68 so alt bin ich noch nicht :kreuz:
  Zitieren
Hallo Bartsch,
vielen Dank für deine extrem ausführlichen Ausführungen und das du dir die Zeit dafür genommen hast. Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich deinen thread geentert habe.
Soweit bin ich ja auch schon. 2005er auf keinen Fall. Zwischen Automatik und Schalter schwanke ich noch ein wenig, denke aber, dass ich mit Automatik hier in der Stand besser bedient bin.
Bei meinem finanziellen Spielraum ist das Problem eher was ich ausgeben will. Ich habe bereits 4 Autos + Motorrad und das Auto meiner Frau. Da verhandele ich eher mit mir selbst ob das alles so vernünftig ist. Aber Hauptsache es macht Spaß.
Die C6 würde ich in meinem Fall nur im Sommer fahren. Im Winter fahre ich meinen SLK.
Versicherung ist bei SF Klasse 29 weniger das Problem. Feixen
Die PE die ich oben angegeben hatte gefällt mir auch ganz gut. Wäre aber auch schon am Ende von dem was ich ausgeben wollte und ich bin eben ein Schnäppchenjäger. Wenn die weniger km runter hätte würde ich auch gar nicht so lange überlegen. Ist halt auch alles etwas weit weg von Berlin. Wenn ich soweit fahre bin ich dann eigentlich schon im Kaufmodus.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
"Im Winter fahre ich den SLK" klingt cool Feixen
Doch, mehrere Vetten.. da werde ich gleich neidisch...

Dann schöne Feiertage!

Grüße
Bert
  Zitieren
Hallo Leute,
nach intensiver Recherche in mobile habe ich mich jetzt ein wenig auf zwei Angebote fokussiert.

1er Handschalter mit LS2 EZ 2007 Baujahr ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=3

2er Automat mit LS3 EZ 2010
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=4

Kennt vielleicht jemand hier eines der Autos?
Würde gerne ein paar Meinungen hören.
Die beiden liegen vom Alter recht nahe beieinander und haben beide eine geringe Laufleistung.
Danke.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Moin:)
Zweite ist halt eine Competition. Hatte weniger Ausstattung als die Serien Corvette. Ich meine Head Up Display und Navi fallen weg.
  Zitieren
und keine Sitzheizung...

Schoen ist sie schon, wenig Kilometer, ein wertiges Navi steckt auch drin.

Die LS2 wird spaeter im Wiederverkauf schlechter dastehen...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Zitat:Original von Power-Valve
Die LS2 wird spaeter im Wiederverkauf schlechter dastehen...
Immer dieses LS2 Bashing: logisch wird die LS3 später einen höheren Wiederverkaufswert als die LS2 haben, ist ja auch im Einkauf fast 5000€ teurer.
  Zitieren
ich finde beide auch nicht gerade billig. Die Competition ist ja damals fuer 50-60K€ verramscht worden. Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Billige sind halt auch schwer zu finden, vor allem bei den EU Versionen.
Und gefallen soll sie ja dann im Endeffekt auch ohne das ich im Nachgang dann gleich einige Tausend versenke z.B. für Felgen oder sonstige Dinge.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 988 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.279 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.763 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.288 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.066 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de