Automatik oder Schalter?
#11
Zitat:Achso, was soll man denn bei einer Kurvenfahrt bitte anders machen mit einer Automatik, bitte klär mich mal auf, Eckaat...
Man muß gar nichts machen außer Gasgeben,Lenken und Bremsen.Und das kann man mit einer Automatik alles gleichzeitig!

Sorry,ich wollte hier niemandem seine fahrerischen Fähigkeiten in Abrede stellen-aber was glaubt Ihr wie viele Automatikfahrer nicht wissen was ein Kickdown ist? Geschweige denn ihn schon benutzt haben? Ihr würdet Euch wundern... haarsträubend

Gruß Eckaat
  Zitieren
#12
Jumping Jumping Jumping


Ist ja wirklich toll, wie lebendig unser Forum ist!! Wie schnell passiert es, daß über die Frage nach einer gebrauchten C5 das Thema soviel Drive bekommt, daß die Glaubenskriege "Schalter ./. Automatik" ausbrechen.
Ist sicher AUTOMATismus!!

Daß dafür dann sofort eine eigene Rubrik eröffnet wird ist sicher auch AUTOMATismus!!

Ich bin begeistert!!

Automatische Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#13
Echt, kaum zu glauben!

Ich fühlte mir auch nicht wirklich auf den Schlips getreten, nur fürchtete ich, dass du vom manuellen runterschalten sprechen wolltest...und das KANN (wenn falsch durchgeführt) jedes Getriebe killen...leider.

Siehe US-Forum (einige kaputte A4) oder auch meine Opelrechnungen... Erfahrung macht glaub ich klug...

Mike
  Zitieren
#14
Sicherlich haben beide Getriebearten ihre gewissen Vor- und Nachteile.Denke diese Erfahrungen muß jeder individuell für sich selber machen.Ich persönlich bin da immer zweigeteilter Meinung.Am Besten wär,wenn die Vette beides hätte,dann könnte man nach bedarf schalten,oder auch nicht Großes Grinsen !Gehöre ja auch zu der Schalter-Fraktion,was auch OK ist,aber in manchen Situationen)Stau,wie Jochen schon erwähnte,oder Stop n go in der Stadt) würde die Automatik schon für ein entspannteres Fahren sorgen!
Ich mag bei dem 6-Gang Getriebe die Übersetzung des 6.Gangs nicht haarsträubend .Die ist einfach zu lang und kraftlos(C4).Weiß nicht,wie das bei der C5 ist??

Schaltende Grüße
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#15
Wer jemals eine C5 mit 6Gang gefahren ist wird mit Sicherheit keine Auromatik mehr wollen. Es sei denn er will mit dem Auto nur cruisen, dann hat er aber das falsche Auto.

Meine erste C5 hatte auch ein Automat, in der Stadt konnte man eigentlich nur in der 2 Fahrstufe fahren, weil das permanente rauf- bzw. runterschalten des Automaten einen verrückt macht.

Vom Fahrspass her ist die handgeschaltete wesentlich besser.
  Zitieren
#16
Oho, oho, oho,




Lieber Dirk,



schnapp Dir mal eine C5 mit Rentnerschaltung, schalte in D-Overdrive und beginne Deinen Ride durch die Stadt: Orgasmusfähig!! Engel


Viele entspannte Grüße

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#17
Auromatik???
Ist das ne neue Getriebeart huahua Jumping huahua ??
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#18
huahua Aurum kommt von Aureum und heißt "Gold" huahua

das ist doch so, wie wir ein gepflegtes Automatikgetriebe im normalen Umgangs-Jargon bezeichnen. huahua huahua

Beste grüße von einem mit großem Latinum huahua huahua huahua huahua

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#19
@ Corvette - 1111:

Ich gönne dir dein Vergnügen. Wenn es dir Spaß macht ist es ja O.K., nur für MICH wär es vertanes Geld mir eine C5 zu kaufen, wenn ich cruisen will. Da würde es auch ein Sebring Cabrio tun oder so.

Meine Meinung, aber wir sind ja alle unterschiedlich, und, DAS IST AUCH GUT SO!

Mike
  Zitieren
#20
Hallo Mike,


zum eigentlichen Cruisen würde sogar ein Fahrrad reichen.

Klar! Es ist gut, daß wir alle etwas unterschiedliche Interesenlagen haben uns alle aber die Liebe zur Vette (egal welches Baujahr und welche Getriebeart) eint!

Ich finde es auch ganz toll, daß der Eine auf den Schalter schwört und der Andere sein Heil im Automatikfahren findet. Jedem das seine!

Der guten Ordnung halber:

Wenn der Eindruck vermittelt wurde, daß ich mit einer C5 nur Cruisen möchte, ist das falsch rübergekommen. Nur in der Summe aller Fahrweisen (Cruisen/Landstraße/Stadt/Autobahn) finde ich, daß man mit einem Automatikgetriebe am besten zu Recht kommt.

Der Schalter-Fan wird das gleiche zum Schalter sagen und das kann ich auch voll akzeptiren! Prost!

Beste Grüße von einem Rentner-Schaltungs-Fan
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.001 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.362 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.336 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 16.764 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 4.577 06.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: GFoL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de