Knacken beim lenken.
#1
Hallo liebes Forum,

seit einer längeren Ausfahrt (ca 1000km am Stück) im letzen Monat hab ich ein undefinierbares knarzen und knacken in der Vorderachse.
Wenn ich aus der Garage fahre und dabei nach links oder rechts lenke knackt und knarzt es wie ein altes Holzboot bei starken Seegang. 
Fährt man über Unebenheiten hört man eine Mischung aus diesem knacken und mechanischem reiben, aber nicht bei jeder Unebenheit.
Manchen Gullideckel kann ich ganz normal überfahren und alles bleibt ruhig, manchmal knarzt die Vorderachse das man glaubt das sie gleich den Geist aufgibt. 
Gefühlt mehr von vorne rechts, aber klar definieren kann ichs nicht.

Mein erster Gedanke ging in Richtung Swaybar Endlinks aber auch das wechseln dieser in der Werkstatt meines Vertrauens brachte keine Abhilfe. (Neue Swaybarendlinks von afe). Die Gummis vom Stabi haben wir dabei gleich mit erneuert. 
Kurz vor meiner Tour hab ich auf der Vorderachse das Tieferlegungskit von DLP verbaut, auch das haben wir in der Werkstatt ausgebaut, neu gefettet und wieder eingebaut.
Auch eine Veränderung der Fahrzeughöhe vorne brachte keine Besserung. 

Hierkönnt ihr das knacken beim einlenken hören




Hat einer ne Idee was das sein könnte oder hatte das schonmal ? 
Danke schonmal im Vorraus.


Gruß

Carsten
  Zitieren
#2





Und hier die Geräusche beim fahren (gefilmt von meiner Beifahrerin :))

Gruß

Carsten
  Zitieren
#3
Hallo,
ich hab da noch so was im Kopf, als Molle mal was von losen Schrauben der Lenkung geschrieben hat.
Also die Schrauben, mit der die Lenkung an der Vorderachse befestigt ist.

Gruß André
  Zitieren
#4
Nächste Überlegung wär gewesen ob die Spurstangen/köpfe das tieferlegen nich vertragen haben. 
Was ist von solchen Kits zu halten ?
Sonst keiner ne Idee was das sein könnte?

Gruß

Carsten
  Zitieren
#5
Befestigung Lenkgetriebe schon nachgezogen?

Eine meiner C6en hat nach einer größeren Reparatur bei Molle auch geknackt. Die Lenkung hatte trotz vorschriftsmäßigen Anzugsmomenten minimal Spiel.

Werner hat die Schrauben der Lenkung dann mit brachialer Gewalt angezogen und schon war Ruhe.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Danke Thomas werd ich mal an meine Werkstatt weitergeben wenn die morgen noch Zeit haben, sonst erst nächste Jahr :(

Gruß Carsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 5.328 24.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: andree
  Benzin läuft aus beim Tanken Austria_C5_CE 23 10.595 03.05.2020, 16:27
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 5.658 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Knacken hinten links Patrick540 5 2.369 27.08.2019, 12:40
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 2.258 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH