09.11.2022, 19:19
Hallo Alex,
Der Einbau deines Hypertech Street Runner 11721 ist ja nun schon einige Zeit her. Vielleicht kannst du ja noch deine weitern Erfahrungen nach dem Umbau nachtragen. Haben sich deine ersten Eindrücke bestätigt? Mich würde vor allem interessieren wie dein Lockup der Wandlerbrücke jetzt schaltet.
Für mich und meinen Fahrstil macht nur das Zuschalten im Overdrive Sinn. Wenn der Hypertech Street Runner 11721 dieses Verhalten unterstützt würde ich mir den auch gönnen. Hab neulich meinen Stecker für den Lockup abgezogen und bin mit den Fahreigenschaften super zufrieden. Leicht erhöhte Drehzahl in den Gängen und noch weichere Schaltübergänge. Temperaturprobleme haben weder Motor noch Getriebe. Im Gegenteil, bis mein Getriebe - bei normalen Außentemperaturen - auf Betriebstemperatur kommt vergeht bald eine Stunde!
Aus deinen aufgezählten Erfahrungsberichten:
"This chip did wonders with my '82 crossfire injection Corvette. Not because of an improvement in horsepower so much as a huge improvement in overall smoothness and drivability of the car overall. Idle is now perfect. Transmission shifts are smooth and lockup problems a thing of the past. Nice job!!!"
"The lockup torque converter change alone is reason enough to get this chip. It delays lockup most noticeably in overdrive"
... kannst du das auch bestätigen?
Also deine Erfahrungen und auch die anderer C3 Fahrer würden mich sehr interessieren.
Grüße
Manni
Der Einbau deines Hypertech Street Runner 11721 ist ja nun schon einige Zeit her. Vielleicht kannst du ja noch deine weitern Erfahrungen nach dem Umbau nachtragen. Haben sich deine ersten Eindrücke bestätigt? Mich würde vor allem interessieren wie dein Lockup der Wandlerbrücke jetzt schaltet.
Für mich und meinen Fahrstil macht nur das Zuschalten im Overdrive Sinn. Wenn der Hypertech Street Runner 11721 dieses Verhalten unterstützt würde ich mir den auch gönnen. Hab neulich meinen Stecker für den Lockup abgezogen und bin mit den Fahreigenschaften super zufrieden. Leicht erhöhte Drehzahl in den Gängen und noch weichere Schaltübergänge. Temperaturprobleme haben weder Motor noch Getriebe. Im Gegenteil, bis mein Getriebe - bei normalen Außentemperaturen - auf Betriebstemperatur kommt vergeht bald eine Stunde!
Aus deinen aufgezählten Erfahrungsberichten:
"This chip did wonders with my '82 crossfire injection Corvette. Not because of an improvement in horsepower so much as a huge improvement in overall smoothness and drivability of the car overall. Idle is now perfect. Transmission shifts are smooth and lockup problems a thing of the past. Nice job!!!"
"The lockup torque converter change alone is reason enough to get this chip. It delays lockup most noticeably in overdrive"
... kannst du das auch bestätigen?
Also deine Erfahrungen und auch die anderer C3 Fahrer würden mich sehr interessieren.
Grüße
Manni
ENJOY SLOW MOVEMENT
