Kennt einer diese Splitti
#1
Hallo C2-Fan-Gemeinde,

habe in mobile ne Splitti gesehen in genau meiner Traum-Farb-Kombi.
Soll mn sein. Motor leider nur 250 PS.
Jedoch ist am Rahmen schon geschweißt worden.

Steht bei Malburg.


Hier der Link

C2 Splitti

Da ich wirklich Interesse habe, wäre ich froh, wenn ich schon vorab ein paar Tipps von Euch bekommen würde.

Grüße Patriot
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Oliver,

habe das Auto noch nicht gesehen, obwohl es eine MZ-Nr. hat.

Die Bilder von unten sehen nicht so prickelnd aus, ich befürchte, das Auto hat noch einiges an notwendiger Arbeit vor sich.

Nicht wuschig werden wegen silber/rot. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi Oliver,

ne, nicht bekannt.

Der Erhaltungs- und Pflegeaufwand wurde scheinbar nur im Sichtbereich betrieben.
Aber bei dem Preis hat man ja noch Luft nach oben um das in Ordnung zu bringen.
Ich denke, zB. mit Eisstrahlen wird man einen Grundstein legen und den Zustand schnell positiv verändern können.

Hast Du den schon alles gefliest und neuen Platz geschaffen ? Zwinkern

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Hallo JR,

Du kannst ja gut lachen Motzen

Die Untergrund-Patina ist eben der Grund, wieso ich noch zögere. Am Rahmenende wurde schon mal geschweißt.
Habe in USA eine Silberne gesehen, die zwar innen scharz ist, jedoch Zustand 1-2, rostfrei für den fast gleichen Preis.

Hoffe, dass noch jemand mehr über diese Splitti sagen kann. Soll vor ein paar Jahren über den Teich gekommen sein.

Jedoch schon mal Danke!
Alternativ kannst mir ja DEINE verkaufen. Steht bei mir trocken Teufel Dürftest auch ab und zu mal vorbeikommen und streicheln. Teufelfeuer

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Volker,

Fliesen treffen nächste Woche ein. Also just in time.
Bin eben auf der Suche nach genau dieser Farbkombi. Und da gibts halt nicht so viel. Der Motor ist nicht berauschend, doch für eine flotte Ausfahrt nehm ich halt meine kleine Blaue Teufelfeuer

Und bei dem Preis wäre die Überarbeitung des Rahmens bei oberflächigem Rost möglich.

Na ja, vielleicht weiß jemand mehr.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Puh, das sieht von unten nicht so besonders toll aus. Den Kickup Bereich und um die Anlenkung des Trainlin Arms würde ich mit nem Schraubenzieher untersuchen...wenn das durch ist, ist der Aufwand für eine Reparatur bei 5-8k Euro.

Bilder von den Türrahmen sind leider keine dabei.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Dr. Seltsam

...Der Motor ist nicht berauschend....

Und bei dem Preis wäre die Überarbeitung des Rahmens bei oberflächigem Rost möglich.




Oliver


Der 327er ist aber ein super Motor, sehr spritig und drehfreudig!
(Spreche aus Erfahrung)

Der Unterboden meiner Turbo sieht ähnlich aus, obwohl sie immer in einer Halle gestanden hat.
Da reicht die Feuchtigkeit, am Unterboden kondensiert
Ist nix schlimmes, braucht nur etwas Aufarbeitung.
Wie es bei dem Rahmen ausschaut, ist wieder etwas anderes, muß man sich fast anschauen.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#8
Wunderschöne Farbkombi, wäre das ideale Schwesterchen für meine 64 er Zwinkern

Von den Fotos her kann man halt schwer was sagen, ich würde aber aufgrund der Unterbodenpics den Wagen mit nem Spezi checken lassen und wenn nichts wirklich schlimmes dabei rauskommt zuschlagen. Der Preis lässt noch Raum für Korrekturen.
  Zitieren
#9
Hallo

Der Rahmen sieht doch super aus, etwas Flugrost. Kann man in Ordnung bringen, ohne Karosse abzuheben.
Für den Preis gibts keine Split mehr.
Farbcombi ist schön, allerdings nicht für mich, da rotes Interior.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Vielen Dank schon mal für die Infos!

Da JR seine ja nicht hergeben möchte (Dauerbrenner-Anmache), muss ich mir wohl doch diese C2 ansehen. Der Rahmen ist soweit in Ordnung. Doch im hinteren Bereich wurde schon mal geschweißt, das heißt Rahmensanierung, wenn man ne schöne Splitti haben möchte.

Ich schau sie mir mal an und werd euch berichten.
Was mich wundert, dass die keiner kennt, da sie schon länger in Deutschland sein soll.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin gehören diese Teile der C2 Corvette? 66andmore 10 1.934 04.01.2024, 16:19
Letzter Beitrag: Mikey
  Interesse an einer C2 SlySly 12 2.848 15.07.2023, 14:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.749 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.397 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Kopie einer Zulassung anonymisiert facelvega 11 20.849 14.02.2020, 16:55
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de