Z06 Kaufberatung, Unterschiede MJ08
#11
Herbert heißt Phillip Prost!
Er wollte sich in Ruhe mit einem Fahrzeug vorstellen wenn er eine hat.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#12
Allgemeine Übersicht über die Neuheiten des 08er MY

[Bild: 34436657pm.png]



Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#13
danke für die Antworten.

Die Vorstellung folgt dann mit Corvette!

Beobachte schon lange Zeit den Markt, die passende Corvette habe ich noch nicht gefunden. Kommt bestimmt noch!

Was mich aber grundsätzlich skeptisch macht:
Ersatzteile!!!

Habe hier gelesen, dass es keine C6 Scheinwerfer mehr neu gibt?
Zieht sich das bei den Ersatzteilen noch weiter durch?

Ich meine, ein Steinschlag ist ratz fatz passiert, der Scheinwerfer dann defekt, dann steht man vor einem riesen Problem.

Wie seht ihr das?
  Zitieren
#14
Moin Phillip,
die Sache mit den E-Teilen kann schon hin und wieder mal etwas länger dauern, aber im Fall Scheinwerferglas habe ich sofort auf Ebay was gefunden. Neu.
Die Frage ist, ob das Auto zum Spaß in der Freizeit genutzt wird, oder ob es täglich einsatzbereit sein muss. Im ersten Fall würde ich mir da überhaupt keinen Kopp machen und das Auto kaufen, wenn es mich angefixt hat.
Und selbst in Fall 2... Da muss eben für den Notfall mal ein Fahrzeug gemietet werden, falls eine Reparatur länger dauert. Das Problem kann man mit jedem anderen leicht exotisch angehauchten Auto ja auch bekommen. Deswegen auf den Spaß verzichten? Nö!
Grüße Jörg
  Zitieren
#15
Meiner Erfahrung nach gibt es immer eine Lösung. Zum Thema Scheinwerfer gibt es inzwischen LED-Scheinwerfer aus dem Zubehör, sehen schick aus und sind sogar preiswerter als die Originalen. Werner Moll liefert sogar mit E-Kennzeichen. Ich würde hier sogar sagen, dass viele Vettefahrer auf die LED Scheinwerfer upgraden und den Gebrauchtmarkt für original-C6-Scheinwerfer überschwemmen.
Viele wollen ja am liebsten ein EU-Modell, ich bin hingegen der Meinung, dass ein US-Modell gerade bei der Ersatzteilversorgung die bessere Option darstellt.
Gruss......Ralf
  Zitieren
#16
Es gibt bei einem Steinschlag auch die Möglichkeit nur das Glas zu wechseln.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#17
"Ich würde hier sogar sagen, dass viele Vettefahrer auf die LED Scheinwerfer upgraden und den Gebrauchtmarkt für original-C6-Scheinwerfer überschwemmen."

Würde ich dagegen halten. Lässt sich ja immer über Geschmack streiten aber die C7 Kilm bim Optik käme mir nicht freiwillig an die C6 ;-)
Gruß
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede 200 Zellen Metallkats i.V.m. Fächkrümmern Carpmaster79 8 18.214 23.12.2018, 11:02
Letzter Beitrag: muk69
  Kaufberatung C6 Z06 2010" Saas_Z06 6 3.469 08.08.2017, 00:57
Letzter Beitrag: camaro427-69
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.001 12.10.2015, 19:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Unterschiede 427 Cabrio und Zo6 Pommy1310 31 8.797 26.09.2015, 16:44
Letzter Beitrag: schrömi67
  Corvette Z06 Kaufberatung ///Philipp 1 2.855 09.04.2015, 18:58
Letzter Beitrag: KlausZ06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik