C5 - Fragen
#61
ich hatte mehrere 4th gen Camaro (+ Firebird), auch Z28.... zuverlässig sind sie, keine Frage.
Rostprobleme hatte ich bei keinem meiner F-Bodys.
Eine Corvette C5 ist dagegen ein komplett anderes Fahrzeug. Die beiden Autos kann man nicht vergleichen.

Die Corvette ist nicht nur schneller und verbraucht bei gleicher Fahrweise weniger, sie liegt auch um Welten besser
auf der Straße und wirkt hochwertiger was die Verarbeitung angeht.
Größter Nachteil des F-Bodys ist seine Starrachse und die Kopflastigkeit...zum Geradeausfahren ist das ok.

Anmerkung zur Karosserie:
beim 4th gen Camaro sind Türen und vordere Kotflügel aus GFK





  Zitieren
#62
Moin @Tom V

Ja das mit der Karosserie und dem GfK bei den 4th Gens weiss ich schon länger. Hinten können sie halt leider rosten. Angeblich kann man hinten die Teile auch einzeln tauschen, aber finde die Info nicht mehr im Netz, ob das wirklich so ist. Und erst mal bekommen. Und Unterboden ist natürlich auch wie bei anderen Autos.

Teileverfügbarkeit ist natürlich auch so eine Sache, die mir nicht ganz unwichtig ist. Klar, auch beim 4th Gen gibt es manche Sachen nicht mehr, auch hier manches schwieriger für EU-Modelle.

Aber ich will das Auto möglichst problemlos bzgl Wartung nioch gerne wenns geht die nächsten 15-30 J fahren.

Wichtig - vor allem bei der C5 - ist mir ein Fachkundiger, der mitkommt oder sich die Vette vorab ansieht. Die bei mir in der Nähe hat sich def. erledigt.

Fahrspass und Fahrverhalten, hmmm klar die C5 fährt sich prima. Ist mir aber tatsächlich weniger wichtig als so manch anderem. Bei einer C4 Crossfire wäre ich aber bei Regen und unebener Strasse wohl extrem vorsichtig Zwink.

Edit: ich sag mal so, finde ich wirklich eine sehr Gute bis Top Vette in Silber zu max 25k dann wird es die wohl schon sein.

Sonnige Grüsse
  Zitieren
#63
Die 4th gen F-Bodys haben auch eine ultraweiche Karosseriestruktur.

Dagegen ist sogar eine C4 supersteif! Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#64
Tatsache ist dass man die Tür beim Camaro nicht zugeschlagen bekommt wenn man mit der T-Top Version schräg am Bordstein parkt  huahua
einer meiner 4th gen F-Body hatte ein fixed roof und das hat sich doch eher positiv ausgewirkt.

ein Mangel an Ersatzteilen kann ich mir beim 4th gen. nicht vorstellen, das ist doch das Brot und Butter Auto in den USA.
Einzig die Composite EU Scheinwerfer könnten knapp werden.
Die scheiß EU Spiegel hatte ich immer sofort gegen original US spec. Teile ausgetauscht - alleine schon aus optischen Gründen.
Ansonsten ist da nicht viel anders beim EU Modell, vom Heck mal abgesehen, aber das ist je bei der EU C5 nicht anders.
LS1 im F-Body gab es übrigens erst ein Jahr nach dem Corvette C5 launch, also ab 1998, dem Jahr wo der Camaro den Firebird
als EU Version des F-Body ablöste.





  Zitieren
#65
Allein wegen dieser ganzen (nervigen) Rostproblematik kann es eigentlich nur die Vette werden. Jedes Auto rostet mir doch weg in meiner feuchten Garage. Die ist zwar nicht mehr so feucht aber nicht weniger feucht als draußen.
  Zitieren
#66
Muss nicht zwangsläufig eine Corvette sein, um die Rostprobleme zu umgehen, ein Trabbi täte es auch, wenn das für dich das Hauptargument ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#67
Der schluckt viel mehr. (Aussage eines Trabi-Fahrers/Besitzers).
  Zitieren
#68
......... Popcorn
  Zitieren
#69
Spaß muss doch auch sein, oder? Und den wünsch ich dir mit einer Vette demnächst,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#70
Danke RainerR, den werde ich sicher irgendwann haben.
Als sehr kleines Kind fand ich den Trabant übrigens tatsächlich mal toll.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.878 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 11.565 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.172 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer
  Corvette C3 - Fragen vor dem kauf cornellll 13 5.471 23.05.2016, 12:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Noch ein frisch Infizierter mit Fragen vor dem Kauf Vinzenz 25 6.019 03.08.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Vinzenz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de